Zitat:
Diablo 3 könnte - wenn alles gut läuft - noch vor Ende 2011 auf den Markt kommen. Wie Blizzards Mike Morhaime und Frank Pearce gegenüber einem französischen Magazin bekannt gaben, sei die Entwicklung bereits "technisch abgeschlossen".
In einem Interview mit der französischen Website libération.fr gaben Mike Morhaime und Frank Pearce von Blizzard an, dass die Entwicklung von Diablo 3 "technisch abgeschlossen" sei. Auf die Frage nach einem konkreten Release-Termin antworteten die beiden Blizzard-Gründer: "Leider können wir noch kein exaktes Datum nennen. Wir wollen aber versuchen, das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung ist technisch abgeschlossen. Momentan laufen interne Tests und wir erhoffen uns Feedback unseren Fokusgruppen. Ja, die Chancen stehen gut, dass Diablo 3 noch vor Ende 2011 erscheint, garantieren können wir es aber nicht."
Was Pearce und Morhaime nun unter "technisch abgeschlossen" verstehen ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass Diablo 3 sich bereits in der Alpha-Phase befindet. Inhalte und Features werden also nur noch dann grundlegend geändert, wenn es wirklich nötig wird. Das sind allerdings nur Vermutungen. Das Originalinterview zu Diablo 3 können Sie unter diesem Link nachlesen.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was man unter "technisch abgeschlossen" verstehen kann, das ist die Frage. Ich würde das auf die gesamte Engine beziehen. Fehlen würden noch die Zwischensequenzen, das Battle.net und Cinematics...was gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Wieso PC Games von der Alpha-Phase spricht, verstehe ich nicht - es wurden doch schon letztes Jahr Beta-Keys vergeben?
Ich bezweifle aber lieber diesen Releasetermin...aber wer weiß, was wirklich hinter den Türen von Blizzard abläuft. Einige Mitarbeiter scheinen ja schon wieder an anderen Projekten zu arbeiten.