![]() |
Bundestagswahl am 26. September Wahl-O-Mat: Welche Partei passt zu Ihnen?
Zitat:
|
Der Wahlomat ist eine gute Hilfe, da man Dinge besonders gewichten kann.
|
Der Wahl-O-Mat ist einfach großartig, ich werde wieder sämtliche Freunde und Familienmitglieder dazu nötigen, sich mit mir durchzuklicken.
Daneben gibt es auch noch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], welcher ebenfalls einen Blick wert ist :> |
Nach dem voteswiper bin ich kommunistischer Trotzkist oder trotzkistischer Kommunist.
Ich fang an, mich vor mir selbst zu fürchten....:confused: Obwohl....mit dem Trotz....könnte stimmen. |
Bei mir schwangt es immer zwischen Bündnis90/Die Grünen und der Partei Die Linke. Am wenigsten Überschneidungspunkte habe ich mit der Alternative für Deutschland :D
|
der wahl-o-mat ist moment einfach nur depremierend.....die aktuellen wahlprogrammen sind so beschissen, das bei mir, wenn ich den wahl-o-mat verwende nur die afd in frage kommt.....und ich bin absoluter gegner der AFD
|
Zitat:
AFD als letztes |
Piraten in den Bundestag! Bitte viele davon!
· |
Der Wahlomat zeigt nur die Übereinstimmung zwischen Wunsch des Nutzers und Wahlversprechen der Parteien.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die ganzen Wahlomatfragen zu beantworten an den Handlungen der Parteien? (Also vorausgesetzt, die jenige Partei war schon mal irgendwo an der Macht). Bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich den Wahlversprechen grundsätzlich nicht glaube, aber viel Wahrheit ist normalerweise nicht. Oder einen Wahlversprechenglaubwürdigkeitsfaktor noch mit hinzurechnen. Also so etwa: Ich habe super Übereinstimmung mit der Partei XY, aber die hat einen negativen Wahlversprechenglaubwürdigkeitsfaktor (=Lügt meistens)... dann müsste mir der Wahlomat gerade wegen der Übereinstimmung von der Wahl der Partei XY abraten. |
Zitat:
|
Hmm, ich bin beim Votewisper ja schon zufrieden, dass eine der "etablierten" Parteien oben steht.
Wobei ich mir dieses Jahr immer noch nicht ganz sicher bin, was ich mit dem Kreuz machen soll. Diese Frage stellte sich mir in der Vergangenheit eigentlich nicht. |
Erstaunlich, erstaunlich..:D
Freie Waehler CDU die Grauen (wer immer das nu ist, aber die pinke Partei gibts ja auch) und im Abspann ganz am Ende.. schafft es die AFD noch vor der SPD..:eek: gut mit der letzteren, war eine spaetere Ehe immer ausgeschlossen. Die AFD ist fuer mich einen Insel im nirgendwo. Und da bleibt sie auch schoen. |
Zitat:
Bitte nicht diese neumodischen internetpiraten, die bringen uns nicht wirklich voran :cry: |
Zitat:
Das hat doch mal was die Partei die man nicht will trifft die eigene Stimme! Ich muß da echt schmunzeln! |
Der Wahl O Mat ist einfach der Bringer :-) da werden Parteien gezeigt von den ich nie etwas gehört haben :-)
|
#aluhutauf
Durch den Wahl-O wirst du für die da oben klassifiziert. Wenn du gegen die Interessen der von-den-da-oben bist, kommst du in den Gulag #aluhutab Gutes Tool um sich eine Übersicht zu verschaffen. Ersetzt natürlich nicht die eigene Recherche + Gegenüberstellung von Versprechungen und Umsetzungen in der Vergangenheit. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier zum Vergleich noch eine andere bunte Visualisierung: https://abload.de/img/b48036f8e21c560akujpa.jpg |
Stellt euch mal ein wahlsystem vor, in dem quasi wie in wahlomat und co der inhalt des parteiprogramms oder ein maßnahmenplan jeder partei zur wahl stünde und nicht personen oder parteien.
|
Wahl o Mat : Platz 1 : Liebe Platz 2: FDP Platz 3 : Piraten
Wahlswiper und Wahltraut war noch schlimmer ..... |
Nun, wir haben mal innerfamiliaer dieses Ding am WE noch einmal unsere Haltung prufen lassen.
Die Fragen aendern sich ja nicht. Und waehrend ich nun 3x dieses Prozedere durchgegangen bin und der Antworten zu irgendwo gefuehlten 98 % immer die gleiche Antwort erteilte...rutschte im Ergebniss die Parteienlandschaft aber ERHEBLICH durcheinander auf der Richterskala am Ende. Wenn solche Auswertungen vor Wahl pressestechnisch genutzt werden koennten, als Stimmungsabbild, na dann Prost Mahlzeit..:eek::D |
Habe mal die Fragen so beantwortet, daß der größtmögliche gesellschaftliche Schaden eintritt.
Ergebnis: Afd, BP, LKR, CDU Irre... Wer wählt die? |
Mir hat er vorgeschlagen die Grünen zu wählen, als zweites kam SPD und Linke bis auf die Kommastellen gleich auf. Das hat mich etwas überrascht. AfD, Dritter Weg und NPD weit abgeschlagen und vereint mit den Freien Wählern. Das fand ich doch interessant daß die auf Augenhöhe der braunen rangierte.
|
Ihr solltet eure Wahl nicht nach Vorureilen treffen, sondern nach Wahlprogram...
Medien haben viel zu viel Einfluss auf die meisten hier :( echt traurig. |
Zitat:
|
Eben, da wuerde ich nicht verzweifeln und das als wahlzeittelbestimmend betrachten.
Zumal, bei manchen Fragen, das beruehmte Ja/Nein Konzept nicht immer tragfaehig ist, wenn man bei den einzelnen Fragen auch die kommenden Auswirkungen nach persoenlicher Einschaetzung oder bekannte Einbahnstrassen abwaegt. Es ist letztendlich im Prinzip spielerisch eine Funktion, die dir am Ende vermeintlicherweise die jedweilige Flaggentreue zumessen will anhand der, so wie beschrieben, Parteiprogramme oder Ausrichtungen der Parteien, die angeblich hinterlegt sind. Neutral gab es auch , wenn man eine Sache entweder mangels tieferem Themenwissen oder aus Eigenantrieb, neutral bewerten wollte. Eins bleibt jedenfalls zu betrachten, die Wahlliste auf den Wahlzetteln, hat schon eine erhebliche Laenge gewonnen. Die Originale konnte ich mir gestern ansehen, da ich auch Briefwaehler in der Familie habe. Ob da die Ersten manchmal nicht auch die Letzten sind oder umgekehrt, das haben alle die waehlen duerfen, wie immer , in der Hand und das sollten sie auch vollumfaenglich nutzen nach ihrem besten Wissen und Gewissen. |
Zitat:
Die Antworten der AfD und Bündnis90/Die Grünen stimmen im Wahl-O-Mat über ein. |
Ich verteile kein Ungemach.
Es ist eher eine Aufforderung, das auch selbst zu eruieren.. |
Da gibt es auch noch den Sozial-O-Mat.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich finde beim Wahlomat erschreckend, dass er überhaupt notwendig ist.
Da regiert die Regierung 4 Jahre, 8 Jahre, 12 Jahre, und alles, was in den letzten Jahren verbockt wurde, ist vollkommen egal, die Wahlentscheidung wird an Wahlversprechen festgemacht. Ja noch schlimmer: Wenn man die Umfragewerte den Verlauf der letzten Tage und Wochen anguckt... da ändern die Menschen Prozentweise (Jedes Prozent ca. 1 Mio Menschen!!!!) von einer Befragung zur nächsten ihre Meinung. Millionen von Menschen ist es also Sch***-Egal, was die Grünen an Mist gebaut haben, aber wenn die Annalena Charlotta Alma Baerbock kurz vor der Wahl Blödsinn absondert, dann ist das für Millionen von Deutschen ein Grund, die Grünen zu meiden???? Wenn die Deutschen nicht mal Platz im Hirn für die letzten vier Jahre haben, dann darf es wirklich niemanden mehr wundern, wenn sie sich auch an 80 Jahre Vergangenes nicht mehr erinnern. |
Zitat:
Nehme mal an, dass für FDP-ler Nazis und Sozis auch beide "weit weg" sind, aber da würde auch keiner auf die Idee kommen, Sozis und Nationalsozis irgend eine Gemeinsamkeit anzudichten. Das typische "Alle außer mir sind Nazis" |
Zitat:
Es ändern also nicht Millionen ihre Meinung denn es sind Spekulationen aufgrund Befragungen. Stehe ich vor dem Lidl, ist kaum einer Grün Wähler. Selbe Frage vor dem Bio Markt .... |
naaaaaa der Biomarkt, da sind zumindest schon mal die die es dir versichern..:D
Diplomatie in der Unterhaltung geht eher im/am Biomarkt. Sicherlich wird da die Anzehl etwas hoeher sein, aber interessenhalber vom Saulus zum Paulus zu werden ist nicht schwer. Ob man Diplomatie im Lidl wiederfindet? fraglich. Dort verkehrt eher das Klientel , was meint das man mit nichts sparen sollte@ hinausposaunen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |