Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.01.14, 05:35
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 62.776
|
Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk
Zitat:
Der Winter hat in Nordamerika Kälterekorde aufgestellt - und sogar die Niagarafälle sind bei Temperaturen weit unter null teilweise eingefroren. Die Kaskaden schneebestäubten Eises bieten den Besuchern der spektakulären Wasserfälle einen ungewohnten Anblick.
"Donnerndes Wasser", das bedeutet "Niagara" in der Sprache der Ureinwohner Nordamerikas. Zumindest zum Teil donnert an der Grenze zwischen den USA und Kanada nichts mehr - die bis zu 51 Meter hohen Wasserfälle sind teilweise eingefroren. Dicke Eisschichten überziehen Felsen und Brückengeländer, riesige Eiszapfen und -kaskaden scheinen in den Abgrund zu stürzen.
Schuld daran ist die ******* Kälte, die in Nordamerika an manchen Orten sogar Rekordtiefstwerte erreicht hat. Ein gigantischer arktischer Luftwirbel - auch Polar Vortex genannt - hat seit Wochenanfang eiskalte Polarluft bis tief in die Südstaaten der USA gedrückt. Sogar die Bewohner von Florida und Kalifornien erlebten Temperaturen unter null, 49 US-Städte meldeten einen Kälterekord für einen 7. Januar. Der kälteste Ort der USA war Embarrass im Bundesstaat Minnesota mit minus 37 Grad Celsius. Die gefühlten Temperaturen lagen wegen eisiger Winde weit darunter.
Bei den nördlichen Nachbarn sah es nicht besser aus: In Montréal, Toronto und Ottawa bibberten sogar die kälteerprobten Kanadier angesichts des ungewöhnlich heftigen Temperatursturzes, zu dem Stromausfälle hinzukamen.
An den Niagarafällen war es am Dienstag minus 18 Grad Celsius - gefühlte minus 29 Grad - kalt. Das eisige Naturkunstwerk kommt den Veranstaltern des Winter Festival of Lights gerade recht. Bis zum 31. Januar illuminieren sie die Wasserfälle in allen Farben und feiern dies mit großen Feuerwerken. Das Eiswunder zwischen Erie- und Ontariosee kann bald wieder vorbei sein: Der Wetterdienst prognostiziert für Nordamerika eine rasche Erwärmung. In den kommenden Tagen soll warme Luft aus der Karibik einströmen.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels war von "schwarzem Eis" und gefrorenem Schlamm auf kanadischen Straßen die Rede. Übersetzt heißt "black ice" Glatteis. Wir haben den Text korrigiert.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.01.14, 06:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Junger,bei dem Video bei 10 Sekunden oberhalb,da kann man sich echt zu tode glotzen  Des sieht aus wie ne Alienzombi-Apokalypse im Salvador Dali-Style
Da schielen dich paar Gesichter richtig an und man sieht paar ganze Aliens mit Lange Arme und Beine , echt brutal
|
|
|
10.01.14, 15:07
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Zitat:
Zitat von King Crosby
Was hast du denn geraucht?
|
... oder (Oder  ) anders gesagt ... solch Antwort hatte ich von ihm eigendlich erwartet
Gruss Clon
|
|
|
10.01.14, 15:35
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Auf nach New York und schnell die Erstbegehung der Niagaraeisfälle sichern
|
10.01.14, 15:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Hier der Aussschnitt,villeicht sehe ich es nur besser,weil mein Monitor 37 Zoll ist
bei 8-10 sec
|
|
|
10.01.14, 15:55
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Nee ... selbst wenn ich auf meinen 65 Zoll ( 4K ) umschalte. Maximal das Röntgenbild meiner Zahnwurzeln wäre für mich erkennbar. Aber der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt
Gruss Clon
|
|
|
10.01.14, 18:03
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Ach der oder mal wieder
--------
Zum Thema, echt interessant sowas zu sehen, bildet wundervolle Formen. Dass das bis zum 31. auch noch schön beleuchtet wird, tolle Sache. Sowas würde ich auch mal gerne live bei Nacht sehen.
11.01.14, 14:30
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Solche Bilder erinnern mich eher an den Film 2012 vom alten Roland.... oO
|
|
|