myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Die Vogue verzichtet auf Mager-Models

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.12, 23:42   #1
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Die Vogue verzichtet auf Mager-Models

Zitat:
Die Vogue verzichtet auf Mager-Models

Die Zeitschrift Vogue will auf Mager-Models verzichten. Alle internationalen Ausgaben der Modezeitschrift haben sich mit einer „Gesundheitsinitiative“ einen Sechs-Punkte-Kodex verordnet, demzufolge sie nicht mit essgestörten Models und Mädchen unter 16 Jahren zusammenarbeiten wollen - zumindest „nicht wissentlich“.

Zudem soll es ein Mentorenprogramm geben, bei dem erfahrene Models ihren jüngeren Kolleginnen zur Seite stehen. Die Modezeitschrift werde außerdem an Designer appellieren, „die Folgen unrealistisch kleiner Mustergrößen ihrer Kleidung zu bedenken“. Die deutsche Frauenzeitschrift „Brigitte“ hatte bereits 2009 dürren Models mit Kleidergröße „Null“ eine Absage erteilt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 00:03   #2
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kennt jemand die 13 Folge aus Staffel 3 bei Dr. House. Wenn nein, was die meisten denken/sagen werden, dann mal angucken. Dort sagt Dr.House mal was richtiges, was man auch auf die Realität übertragen kann ( Ich mach das mal frei, da ich es wortwörtlich nicht gerade finde ) : Sie geilt sich vor uns auf und wird uns als Sexsymbol verdeutlich, anfassen darf man aber erst ab 18 ?! - wie heuchlerisch.

Ist natürlich satirisch gemeint, aber Stimmt aber : Die ganze Modebranche ist krankhaft pervers. Minderjährige tretten immer öfter oversexed auf und daran geilt sich die ganze Gesellschaft auf. Da die Modebranche von großteils homosexuellen Männern ( Wogegen ich nichts habe - jeder soll sein eigenes Glück ja finden ) beherrscht wird, derren Frauenbild aus abgemagerten Halbtoten besteht, wird sich da wenig ändern. Die Figuren werden ja von entscheidenden Teilen der Gesellschaft und der Branche bevorzugt. Ich habe noch kein Model gesehen, derren BMI im Normalbereich liegt.

Leider geht die Branche über Leichen. Ich erinnere an die Magrsüchtig Dame aus Italien, die sich vor dem Tod ablichten lies. Das Plakat sah man im Jumbo-Format am Potsdamer Platz in Berlin.

Trotzdem ein richtiger Schritt dieses "Modemagazins" ( Ich halte das Blatt eher für einen Katalog für Reiche - nichts aus dem Magazin kann ich Ottonormal in Original leisten ). Aber ich fürchte hier Hintertüren.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 00:22   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Gute Entscheidung. Mal sehen, wie dauerhaft sie ist.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort