Kennt jemand die 13 Folge aus Staffel 3 bei Dr. House. Wenn nein, was die meisten denken/sagen werden, dann mal angucken. Dort sagt Dr.House mal was richtiges, was man auch auf die Realität übertragen kann ( Ich mach das mal frei, da ich es wortwörtlich nicht gerade finde ) : Sie geilt sich vor uns auf und wird uns als Sexsymbol verdeutlich, anfassen darf man aber erst ab 18 ?! - wie heuchlerisch.
Ist natürlich satirisch gemeint, aber Stimmt aber : Die ganze Modebranche ist krankhaft pervers. Minderjährige tretten immer öfter oversexed auf und daran geilt sich die ganze Gesellschaft auf. Da die Modebranche von großteils homosexuellen Männern ( Wogegen ich nichts habe - jeder soll sein eigenes Glück ja finden ) beherrscht wird, derren Frauenbild aus abgemagerten Halbtoten besteht, wird sich da wenig ändern. Die Figuren werden ja von entscheidenden Teilen der Gesellschaft und der Branche bevorzugt. Ich habe noch kein Model gesehen, derren BMI im Normalbereich liegt.
Leider geht die Branche über Leichen. Ich erinnere an die Magrsüchtig Dame aus Italien, die sich vor dem Tod ablichten lies. Das Plakat sah man im Jumbo-Format am Potsdamer Platz in Berlin.
Trotzdem ein richtiger Schritt dieses "Modemagazins" ( Ich halte das Blatt eher für einen Katalog für Reiche - nichts aus dem Magazin kann ich Ottonormal in Original leisten ). Aber ich fürchte hier Hintertüren.
|