Zitat:
Zitat von MunichEast
Im Altenheim darf die Pflegekraft auch nicht den Opa schlagen weil der zum 100sten Mal sich eingepinkelt hat oder mit dem Essen geworfen hat. Die Kinderkrankenschwester darf auch nicht den Säuglingen schütteln der seit zwei Stunden ununterbrochen schreit.
Ein Polizist oder Polizistin muß sich an Gesetz und Vorschriften halten, sie verkörpern die Staatsgewalt und egal wie scheiße der Volltrunkene sie anmacht, wer sich auch noch rassistisch verhält und Menschen diskriminiert hat in dem Beruf, in jedem Beruf des öffentlichen Dienstes nichts verloren.
|
die dürfen das klar alles nicht... und ich nehme an (und hoffe inständig), dass die hemmschwelle bei pflegekräften und krankenschwestern noch sehr viel höher ist und sowas wirklich nur in ausnahmefällen vorkommt (aber leider kommt es vor).
lehrer müssen auch immer fair und wertschätzend sein etc. etc. ... und jetzt denke jeder an seine schulzeit oder an die seines kindes... waren die immer wertschätzend? auch da isses wahrscheinlich irgendwann mal zu viel und dann kommt ein ausrutscher, vielleicht noch einer...(ich rede nicht von körperlicher gewalt oder so... )
die polizisten DÜRFEN das alles auch nicht. ist mir klar. und doch bin ich mir sicher, dass man sich nicht immer beherrschen kann... da kann man fordern und erwarten, was man will. ich möchte nicht wissen, wie hoch die dunkelziffer derer ist, die sich bei einer festnahme oder kontrolle mal "daneben" benommen haben... einfach weil es nicht mehr anders ging, weil die pferdchen durchgingen. und da rede ich jetzt nicht von einem gewaltexzess, sondern einfach von "ein bisschen daneben".
ich sage auch nicht, dass es okay ist - ich sage, dass ich es verstehen kann, wenn sowas passiert. menschlich. wie man damit umgeht, weiß ich nicht.