myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Beamte in eine Falle gelockt: Razzien nach Angriff auf Polizisten im Supermarkt (https://mygully.com/showthread.php?t=5849904)

Wornat1959 13.05.20 18:10

Beamte in eine Falle gelockt: Razzien nach Angriff auf Polizisten im Supermarkt
 
Zitat:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Beamte in eine Falle gelockt
Razzien nach Angriff auf Polizisten im Supermarkt

13. Mai 2020, 14:53 Uhr Quelle: dpa

Bonn (dpa) - Im Fall von zwei in einem Supermarkt schwer verletzten Polizisten sind die Wohnungen von zwei Verdächtigen in Bonn und Troisdorf durchsucht worden. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte «bild.de» berichtet.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden bei den Einsätzen in der Bonner Altstadt und in Troisdorf mutmaßliche Beweismittel gesichert, über die man aber noch nichts Genaueres sagen könne. Bei den Razzien waren auch bewaffnete Beamte einer Einsatzhundertschaft beteiligt. Bei mindestens einem der Verdächtigen gehen die Ermittler nach dpa-Informationen von Bezügen zur Reichsbürger-Szene aus. Er war in einem früheren Verfahren bereits als «Verdachtsfall Reichsbürger» aufgetaucht.

Laut Ermittlerkreisen ist man sich inzwischen sicher, dass die Beamten im Supermarkt in eine Falle gelockt wurden. Demnach hätten die beiden Verdächtigen (35/38) die Situation absichtlich provoziert. Einer der beiden hatte den Ablauf mit einer an seinem Körper befestigten Kamera gefilmt. Dass die Aufnahme direkt nach dem Vorfall im Internet landete sowie weitere Indizien ließen die Polizei vermuten, dass es sich um eine geplante Aktion gehandelt haben könnte.

Nach dpa-Informationen hatten die beiden Verdächtigen offenbar Komplizen: Der Vorfall sei unter anderem aus mehreren Perspektiven gefilmt worden, hieß es. In dem Video ist eine Frau zu hören, die sich als Ehefrau eines der Angreifer zu erkennen gibt. Ob auch gegen sie oder andere ermittelt wird, blieb zunächst unklar.

Die Beamten waren am Samstagnachmittag zu dem Supermarkt gerufen worden, weil die beiden Verdächtigen sich mit Mitarbeitern gestritten hatten: Die Männer hatten keinen Mund-Nase-Schutz nutzen wollen. In dem Internetvideo ist zu sehen, wie der Verdächtige mit der Kamera mit der Polizei in mehreren Sprachen diskutiert, weil er seinen Ausweis nicht zeigen will. Der zweite Mann - inzwischen mit einem Tuch vor dem Mund - gibt sich als Übersetzer aus und mischt sich ein. Letztlich eskaliert die Situation und der «Übersetzer», bereits zu Boden gebracht, schlägt einem der Beamten ins Gesicht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat einer der beiden Verdächtigen eine doppelte Staatsbürgerschaft - deutsch-osteuropäisch - der andere ist demnach Osteuropäer. Weitere Details zu den Staatsbürgerschaften wurden nicht genannt.

In dem Video ist unter anderem zu hören, wie der Filmende sagt: «Ich bin ein Mensch, ich brauche keinen Personalausweis (...) Ich bin Mensch und Souverän.» Der selbst ernannte Übersetzer wiederholt, dass der Mann ein «souveräner Mensch» sei und sich mit allen Mitteln verteidigen werde, falls die Beamten ihm Schaden zufügten. Die Wortwahl ähnelt der sogenannter Reichsbürger, die den Staat als Instanz ablehnen.

Gegen die Männer wird wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Sie kamen wegen fehlender Haftgründe zunächst wieder auf freien Fuß.

Der Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in NRW, Michael Maatz, sagte der dpa am Mittwoch: «Dieser Vorfall ist ein Skandal. Dass die beiden Polizeibeamten offensichtlich in eine Falle gelockt und schwer verletzt wurden von Menschen, die die Corona-Krise politisch ausschlachten wollen, ist nicht tolerierbar.»

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hinweis
Diese Meldung ist Teil des automatisierten Nachrichten-Feeds der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die dpa ist eine Nachrichtenagentur, die Medien mit selbst recherchierten und formulierten Meldungen zu aktuellen Ereignissen beliefert.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

GrowJoe 13.05.20 18:41

Naja,wenn man sich das ganze Video gibt dann sieht das doch schon anders aus.Ich sage nicht das es gut ist,was da passierte,aber eine Falle und Reichsbürger :D Sry,aber verarschen kann ich mich dann doch noch selber,und das besser.

MunichEast 13.05.20 18:57

Ob sie die Polizisten in eine Falle gelockt haben ist fraglich. Was aber seit Tagen rege geteilt wird sind Videos von Maskenbrechern. Diese provozieren absichtlich und lassen ihre Videos dann feiern. Ich vermute das war hier ähnlich und eskalierte.

Das besagte Video hier wird übrigens hundertfach in gekürzter Form geteilt mit dem Vorwurf Polizeigewalt gegen unschuldige Bürger. Langsam gehen mir diese Covidioten und Reichsbürger echt auf den Geist. Das sind doch asoziale im wahrsten Sinn des Wortes !

Man kann sich über die Art und Weise der Corona Maßnahmen streiten, gerne auch demonstrieren. Andere zu gefährden weil man die Maske ablehnt, dann auch noch Polizisten zu verletzen ...

Aerosoul 13.05.20 19:11

Zitat:

Zitat von GrowJoe (Beitrag 37269686)
Naja,wenn man sich das ganze Video gibt dann sieht das doch schon anders aus.Ich sage nicht das es gut ist,was da passierte,aber eine Falle und Reichsbürger :D Sry,aber verarschen kann ich mich dann doch noch selber,und das besser.

Der Typ benutzt doch 1:1 den typischen Reichsbürger-Sprech. "Ich bin souverän, ich brauche keinen Ausweis, meine Regeln sind universell und nicht die von Merkel" ect.

Ob das eine Falle war, sollen andere beurteilen, aber jemand der mit einer Körper-Kamera rumläuft, rechnet ja zumindest mit einer Eskalation, die er ja auch mühsam provoziert. Am Ende belastet er mit dem Material aber nur sich selbst und seinen "Übersetzer", also gut, dass er das Material so bereitwillig online gestellt hat...

GrowJoe 13.05.20 19:18

Ich kenn mich mit so Reichsbürger zeug nicht aus,wie die reden usw.Für mich waren das zwei komische Russen und ein Polizist der doch etwas herablassen daher geredet hat.Eine Bodycam habe ich auch immer dabei,ist für mein Fahrrad gedacht aber ab und an schalt ich nicht auf stopp, wenn ich kurz in ein laden hüpfe, käme dann jemand auf mich zu, ob Polizist oder sonst wer dann würde ich es erst recht aufzeichnen.
Wie dem auch sei,ich bin weder Polizist noch Anwalt noch war ich dabei,will daher nicht richten o.ä.
Find den ganzen Fall und wie er überall anders behandelt wird nur ...seltsam.Auch das vorläufige Urteil die zwei gehen zu lassenfinde ich Fragwürdig.
Corona scheint manche Leute einfach nur im Hirn zu befallen und den IQ zu senken.

Wornat1959 13.05.20 20:56

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 37269768)
Ob sie die Polizisten in eine Falle gelockt haben ist fraglich. Was aber seit Tagen rege geteilt wird sind Videos von Maskenbrechern.

Zitat:

[...]
Einer der beiden hatte den Ablauf mit einer an seinem Körper befestigten Kamera gefilmt.
[...]
Also schon merkwürdig - die Kamera war an dem Körper eines der beiden befestigt? Irgendwie erscheint das geplant.

Bady23 13.05.20 21:13

Zitat:

Zitat von GrowJoe (Beitrag 37269686)
eine Falle und Reichsbürger :D Sry,aber verarschen kann ich mich dann doch noch selber,und das besser.

Naja, wer geht den mit versteckter Kamera einkaufen? Das macht ja nun auch nicht unbedingt sinn, außer man möchte eine bestimmte Situation festhalten.
Merkwürdig auf jeden fall.

Maigloeckchen05 14.05.20 08:17

Diese ganzen Chaoten, egal ob links oder reich, verstehen nicht, dass die Polizei das einzige ist, was sie schützt. Lass die Polizei mal angekündigt eine Woche komplett Ferien machen. Was meinst Du, was da noch übrig bleibt?

Caplan 14.05.20 15:07

Die Anarchie, das ist sicher.
Und von Idioten favorisiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.