Moin,
Moin,
na also. Da habe ich dich ja zielsicher zu der entscheidenden Frage geführt. Wenn es nicht um die sexuelle Komponente geht wenn du dich gegen eine "Ehe für alle" aussprichst. Worum geht es dir dann?
Zitat:
Zitat von Silkbro
Man muss ja nicht zwingend verheiratet sein um miteinander Geschlechtverkehr zu haben.
|
Und das ist, wenn es unter in einer Linie verwandten stattfindet, ein Inzest. Und der ist, je nach Auslegung, fast immer strafbar.
Zitat:
Zitat von Silkbro
Man kann ja auch Kinder adoptieren und dann juckt die Vererbungslehre nicht mehr.
|
Das sind die als Geistesblitz wahrgenommenen Kurzschlussfunken. Wie oben vorhergesagt.
Zitat:
Zitat von Silkbro
In Amerika ist ja alles erlaubt und da Deutschland den Amis so ziemlich alles nachmacht, wird das hier auch bald so kommen.
|
Wieso kommen? Das ist hier schon seit einer Zeit so, als es die USA noch nicht einmal gab!.
Damit es nicht wieder unnötig kompliziert wird, machen wir das in spielerischer Form. Vorher noch eine Frage an Munich und MotherFocker. Wir brauchen noch Trauzeugen. Würdet ihr bitte? Ich setz das einfach mal voraus.
Los gehts!
Sehr geehrtes Brautpaar. Sehr geehrter Silkbro, Sehr geehrte Knipex 0302200 SB Kombizange Länge: 225 mm
Kraft der mir von Mygully und allen, die sich für diesen Beitrag bedanken verliehenen Autorität erkläre ich euch hiermit zu Dingsbums und Zange bis das der Tod, der Arzt oder der Rost euch scheidet. Sie dürfen die Braut nun ölen.
So. Nun hast du so, wie es in den USA üblich ist, deine Zange geheiratet. Herzlichen Glückwunsch! Ja wirklich! Ich darf das. Ich darf verheiraten wen und was ich will. Und warum darf ich das? Weil es, genau wie in den USA keinerlei rechtliche Wirkung hat. Das ist das gleiche, wie es das bei den in Deutschland immer häufiger werdenden Zweit- und Dritthochzeiten ist. Nette Zeremonie, schöne Feier und keinerlei rechtliche Wirkung.
Du könntest also ohne Scheidung auch noch deinen Hammer heiraten. Soll ich? Vorher noch ein kleiner Hinweis. In den Terms and Conditions von
marryyourpet.com findet sich der Satz "For the sake of clarity: You are not permitted to have sex with your pet." Das gilt natürlich nur für Tiere. Wie du das mit deiner Zange hälst, ist eine Sache zwischen Eheleuten., Da will ich mich nicht einmischen und auch nichts darüber wissen. Wirklich nicht! Auch, wenn es ganz toll war. Erzähl es mir nicht.
Mit der Wirksamkeit der Eheschliessung ist es übrigens bei der kirchlichen Trauung genau das gleiche. Man darf nur kirchlich heiraten. Nur ist man dann famili*en*rechtlich nicht verheiratet. Dazu muss man erst aufs Standesamt.
Zitat:
Zitat von Silkbro
Wenn ich für dich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bin, warum antwortetst du mir dann ?
|
Das passierte im Rahmen eines Forschungsprojekts. Ich möchte ermitteln, was noch alles nötig ist bis dieser "In den USA heiraten sie ihre Katzen! Wenn wir zulassen das homosexuelle heiraten kommt das hier auch bald so!" Quatsch endlich aufhört.
P.S. Das gilt für Deutschland.
In der Schweiz dagegen ... Man beachte das Datum !