Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.07.22, 23:58   #16
Silkbro
Banned

Bedankt: 1.071
Silkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt PunkteSilkbro leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306457956 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Moin,

na, da müssen wir wohl mal ein wenig helfen.

Nein. Natürlich nicht. Wenn Du dich mal in Ansätzen in die Grundlagen der Vererbungslehre eingelesen und davon sagen wir mal 30 % verstanden hast, wird dir schlagartig klar werden, dass es handfeste medizinische Gründe gibt, die ein Verbot der Heirat zwischen Eltern und Kindern Rechtfertigen. Für den Anfang würde es reichen, wenn Du dich mit den Grundzügen des Begriffes Inzucht beim Menschen befasst. Solltest Du das Thema spannend finden, seien Dir die Mendelschen Regeln als weiterführende Lektüre empfohlen. Vielleicht erinnerst Du dich ja. Die Sache mit den Erbsen aus den ersten Jahren des Biologieunterrichts.

Wie du auch ohne die Artikel gelesen zu haben ahnst, gibt es also sachliche Gründe, eine Hochzeit zwischen Eltern und Kind zu verbieten. Wo wären diese sachlichen Gründe bei einer Hochzeit zwischen zwei Frauen, die nicht in gerader Linie verwandt sind?

In diesem Moment glaubst du einen Geistesblitz gehabt zu haben. Jaha! Aber Vater und Sohn können ja keine Kinder bekommen und deshalb trifft das mit den Erbkrankheiten nicht zu.

Auch das ist einfach zu erklären. Würde man in den entsprechenden Paragraphen darauf abstellen das eine zwischen in einer Linie Verwandten dann erlaubt wäre, wenn aus der Verbindung keine Kinder entstehen können, würde ein Verbot schon dann in Frage gestellt werden, wenn die Partner erklären, immer verhüten zu wollen. Und wie fast alle wissen, gibt es keine zu 100 % sichere Verhütungsmethode. Auch eine Vasektomie oder eine Ligatur schließen Nachwuchs nicht komplett aus. Selbst Adoptivkinder fallen unter diese Regelung. Denn sie haben die Rechtsstellung eines leiblichen Kindes mit allen Konsequenzen.

Offenbar kennt der Gesetzgeber seine Pappenheimer. Um nun endlosen Prozessen in jedem Einzelfall aus dem Weg zu gehen und, um auch den moralischen Aspekt der Sache nicht unerwähnt zu lassen, um das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern auch in den nur sehr wenigen Fällen als das zu belassen, was es sein soll, sind alle Ehen zwischen in direkter Linie Verwandten verboten. Ohne Wenn und Aber.

Der vermeintliche Geistesblitz waren doch nur Kurzschlussfunken.

Ich denke, du hast mit Vererbungslehre erst einmal für die nächsten Wochen genug zu tun. Es wäre unfair, nun auch noch Kenntnisse im Personenstandsrecht zu erwarten.

Nur so viel. Wer in Deutschland (!) heiraten will, der muss zur Überzeugung des Standesbeamten die Bedeutung der Ehe erfassen können und den freien Willen haben, sie einzugehen. Ich weiß nun nicht, was dir dein Hund oder deine Zange erzählt haben. Es spielt auch in dieser Sache keine Rolle. Das sie dich überzeugen können mag ich gerne glauben. Aber bei einem deutschen Standesbeamten dürfte das ausgeschlossen sein.

Es ist mir egal, ob nun Schneeflöckchen, Regentropfen oder irgendeine andere Wettererscheinung hier reinkommt. Wenn sie nicht diesen Blödsinn von Hunden und Zangen erzählt, ist sie dem Status eines ernst zu nehmenden Gesprächspartners um Lichtjahre näher als Du.
Wer hat denn was sexuellen Handlungen erzählt ? Gings nicht um die Hochzeit oder hab ich was verpasst ?Man muss ja nicht zwingend verheiratet sein um miteinander Geschlechtverkehr zu haben. Eine Hochzeit vermindert diesen nur ^^ Ne spass.

Also weil man sich nicht vermehren kann/soll sollte man auch nicht heriaten dürfen ? Gleichgeschlechtliche Ehepartner können sich ja auch nicht vermehren ....

In Amerika ist ja alles erlaubt und da Deutschland den Amis so ziemlich alles nachmacht, wird das hier auch bald so kommen. Geht ja eigentlich um die Schweiz aber ...naja egal. Wenn ich für dich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bin, warum antwortetst du mir dann ?

Da gibts ein passendes Zitat vom alten Schoppenhauer:

Die eigene Arroganz will nicht, dass sein gegenüber Recht hat ...... oder so ähnlich. Wir könnten hier noch hundert Jahre diskutieren und es würde absolut nix ändern.

Da gibt ein passendes Zitat von unserem Schnee ... ähm MunichEast:

Wir können hier ...blabla irgendwas ... aber es wird nix ändern.

Also gute Nacht zusammen

Geändert von Silkbro (03.07.22 um 01:00 Uhr)
Silkbro ist offline   Mit Zitat antworten