myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Entertainment] Böhse Onkelz vor Comeback? (https://mygully.com/showthread.php?t=3175653)

ckjthedogmaster 22.01.14 12:45

Böhse Onkelz vor Comeback?
 
Böhse Onkelz vor Comeback? YouTube-Trailer entzückt Fans

Zitat:

Steht die Rockband Böhse Onkelz vor ihrer Rückkehr? Im YouTube-Kanal und auf der Facebook-Seite der Deutschrocker steht seit Montagabend ein kurzer Trailer-Clip, der die Hoffnungen der Fans anheizt.

Das Video enthält Aufnahmen eines aufkommenden Sturms, eines Gewitters. Der Schriftzug "Nichts ist für die Ewigkeit" - in Anlehnung an einen der Hits der Böhsen Onkelz - folgt während des Clips auf den Hinweis "2014". Fans sollen sich zudem auf der Internet-Seite der Rockband registrieren.

Auf der Website der Onkelz tickt ein Countdown runter, der "mehr Infos in Kürze" verspricht. Am 30. Januar soll es Neuigkeiten geben. Fans der Band können sich schon jetzt registrieren, um rechtzeitig von den News zu erfahren. Doch um was geht es?

Böhse Onkelz wiedervereint in Wacken?

Im Internet kursieren schon länger Gerüchte um eine Reunion der Onkelz, die auf dem Wacken Open Air 2014 stattfinden soll. Fans der Band spekulieren zudem auf ein Best-of-Album, auf eine Comeback-Tour sowie auf ein neues Album.

Erst vor wenigen Tagen erneuerten die Böhsen Onkelz die Merchandise-Sparte auf ihrer Website. Auch das könnte auf ein Comeback hinweisen.
Erfolg und negative Schlagzeilen

Die Böhsen Onkelz gründeten sich 1980 und waren anfangs als Rechtsrock-Band aktiv, in der Folgezeit distanzierte sich die Band allerdings von diesem Gedankengut. Das brachte Ihnen Erfolg: Das ALbum "Viva Los Tioz" schafft es 1998 auf Platz eins der deutschen Albumcharts, auch den Folgealben "Ein böses Märchen" (2000) und "Dopamin" (2002) gelang dieses Kunststück.

Die Onkelz trennten sich 2005. Seitdem versuchen sich die vier ehemaligen Mitglieder mehr oder weniger erfolgreich mit Solo-Projekten. Allein Band-Kopf Stephan Weidner brachte es als "Der W" auf mehrere Alben. Sänger Kevin Russell sorgte mit einem folgenschweren Verkehrsunfall und dem anschließenden Gerichtsprozess für negative Schlagzeilen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Video: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ein Counter läuft runter zum 1.2.2014


Mal sehen was draus wird

Mfg

staple 22.01.14 12:54

Braucht keiner das Gesindel :rolleyes:

biernot80 22.01.14 13:04

Bin mal gespannt, besonders wenn der Countdown abgelaufen ist.

fritz1412 22.01.14 13:17

tja die ganze kohle rauswgeschmissen und nu wieder durchstarten wollen da kommt doch eh nur mist raus. außerdem di9e zeiten der ehrlichen und guten lieeder sind schon lang lang vorbei alles andere war doch nur geheuchelter dreck

In-Zane 22.01.14 15:24

uuh das wär geil, als die sich aufgelöst haben, war ich noch zu jung für ein Konzert :D

pheaslea 22.01.14 16:57

habe sie 2003 auf ihrer abschiedstournee in dortmund und in wacken...ein klasse konzert.

ob ich sie mir wieder antun würde, weiß ich nicht, erstmal anhören und dann schaut man weiter.
oft ist ein comeback ja nicht mehr das, was es früher war, deshalb bleibe ich erstmal skeptisch.

painjester 22.01.14 17:08

Bands, die die Welt nicht vermisst ... Wäre genauso unlustig wie eine Reunion von Modern Talking oder der Kelly Family.

ckjthedogmaster 22.01.14 17:58

Also ich höre sie noch hin und wieder mal, an ein wirkliches Comeback glaube ich selber nicht. Wenn es doch noch zu einem Konzert kommen sollte, werde ich auf jeden Fall dabei sein.

Mfg

kahlmoix90 22.01.14 18:12

Jahrelang gehört zig Konzerte gesehn egal ob grosse hallen oder nur vor 1000 Mann,2005 Abschiedskonzert/Tour und dabei sollte es auch bleiben. Hör sie heute ganz selten und war ne geile Zeit aber ne ReUnion!? Bitte Nicht


@In Zane glaube kaum das es nochmal so geil wird wie damals, such dir andere Bands die knalln heut deutlich mehr =)


Lg

Avantasia 22.01.14 18:26

Muss ich auch nicht haben.

Die verdienen ja genug an Wacken als Teilhaber, die stellen ja da auch die ganze Security.

Also am Geld kann es nicht liegen.

oppaunke 22.01.14 19:22

Ich bin eindeutig pro reunion :D
Hab es früher nie geschafft mal auf ein Konzert zu gehen und mich all die Jahre darüber geärgert, diese Chance nicht mehr zu bekommen.

War eigentlich jetzt auf dem Trip einfach mal zu nem Veritas Maximum (Kevin's Band) zu gehen, aber wenn die originalen sich alle nochmal zusammentun, dann wärs natürlich noch ne Ecke besser.

Serialmasterxyz 22.01.14 20:39

"22.01.2014 — Am gestrigen Abend wurden in der Festhalle Frankfurt im Rahmen des Konzerts des „Trans Siberian Orchestras“ wohl Vereinbarungen für das größte Comeback des Jahres 2014 getroffen: Das Re-Union Konzert der „Böhsen Onkelz“, die sich vor 9 Jahren auf dem Laussitzring vor ca. 120.000 Fans aus dem Musikgeschäft verabschiedeten, um nicht als „Rockeremiten mit ergrautem Haar auf Rockolymp anzukommen“.

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte über ein mögliches Comeback der Musikgruppe “Böhse Onkelz“ in den sozialen Netzwerken des Internets. Anlass war nicht zuletzt ein Countdown, der auf der offiziellen „Böhsen Onkelz“ Webseite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] am Montag veröffentlicht wurde.

Weiteres Indiz für ein anstehendes Konzert ist die Tatsache, dass die Bandmitglieder der „Böhsen Onkelz“ im November 2013 die E.I.N.S. GmbH mit Sitz in Memmingen gegründet haben, deren Unternehmensgegenstand laut Handelsregister unter anderem „die Planung, Betreuung und Durchführung von Musikveranstaltungen aller Art“ ist.

Auch ein möglicher Konzerttermin wird bereits gehandelt: der 20.06.2014 auf dem Hockenheimring steht als Termin wohl fest. Der 21.06.2014 soll wohl ein möglicher Zusatztermin sein.

Die Mutmaßungen und Spekulationen haben sich aufgrund einer Sichtung einer unserer Redakteure in der Frankfurter Festhalle am Dienstagabend, den 21.01. konkretisiert: Im Oberrang der Festhalle sichtete dieser beim Konzert des „Trans Siberian Orchestras“ die vier Musiker der Gruppe „Böhse Onkelz“ zusammen.

Bei weiteren darauf folgenden Recherchen von DasROCKT! im nahen Umfeld der Band wurde auf unsere Frage hin bestätigt, dass am 20.06.2014 auf dem Hockenheimring ein Konzert mit den „Böhsen Onkelz“ stattfindet soll und die Vereinbarungen dafür eben just am gestrigen Dienstagabend in der Festhalle getroffen wurden. Veranstalter wird wohl die Wizard Promotions Konzertagentur GmbH aus Frankfurt sein. Damit setzen die „Böhsen Onkelz“ bei Ihrem Comeback offensichtlich auf eben die kommerziell erfolgreichen Veranstalter, die sie zu früheren Zeiten gemieden haben.

Auf Rückfrage bei Wizard Promotion in Frankfurt bestätigte uns deren Pressesprecher, dass Stephan Weidner, der ein langjähriger Freund von Wizard-Geschäftsführer Hoppe ist, in der Frankfurter Festhalle war, allerdings „de facto keine Verträge am gestrigen Abend unterzeichnet wurden“. Auf die konkrete Frage, ob denn nun richtig wäre, dass ein Konzert der „Böhsen Onkelz“ am 20.6. im Hockenheim stattfindet, wollte er keine weiteren Angaben machen."

Avantasia 22.01.14 20:55

„Trans Siberian Orchestra“ ist 1000 mal besser, sollen die mal ruhig bleiben lassen.

pheaslea 23.01.14 13:00

na und selbst wenn es kein türke hören würde, na dann halt nicht.
was ich höre mach ich sicherlich nicht vom publikum abhängig...wenn es gefällt, gefällt es.
und was sie privat machen, is not my fucking problem.

sie waren schon immer recht gut, wurden immer besser und wenn sie an ihre letzten jahre anknüpfen können, wäre es ja mal nicht schlecht.
ich bin zumindest gespannt.

kahlmoix90 23.01.14 17:28

Zitat:

Zitat von TanteSchnidt (Beitrag 25243727)
Ich frage mich immer was so viele gegen Onkelz haben? gut, sie waren mal Rechts aber sie haben sich schon laaaange geändert.



AHA und wann bitte genau??:mad::mad: Immer dieser Blödsinn hier im Netz

kahlmoix90 23.01.14 17:53

aber du hast das Video gesehn ja?? an welcher Stelle sagt er das sie rechts waren?? Du musst genau hinhören, Skinheads waren sie und die damit verbunden Probleme wurde ihn eben das Rechte angehängt. Medien und der ganze andere Scheiss tun ihr übriges.
Höre Onkelz seit ich 14 war, bin heute 38 und musste oft hören das sie rechts sein solln aber nirgends findet sich was , was das belegt ausser das sie als Punks angefangen haben und dann ins Skinheadlager gewechselt sind. So wie jeder Jugendliche der in der Szene ist/war.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Oi!

Thorasan 23.01.14 19:20

Ja ne, die Onkelz waren nie rechts gerichtet... Und die Auftritte auf rechten Veranstaltungen damals, die Kommentare zu Rostock und co, die "lustigen Liederabende" mit "Hoch auf dem gelben Wagen" ... Hat alles bestimmt nie statt gefunden.

Avantasia 23.01.14 20:05

Zitat:

Zitat von TanteSchnidt (Beitrag 25243727)
Ich frage mich immer was so viele gegen Onkelz haben? gut, sie waren mal Rechts aber sie haben sich schon laaaange geändert.

Ja, aber nur um Ihre Platten auch weiterhin vermarkten zu können.

Ich war selber mal zusammen mit einer anderen Band bei denen im Studio als sie aufgenommen haben. Was die da von sich gegeben haben, hörte sich nicht so an, als wenn sie dem rechten Glauben abgeschworen haben.

Seit dem bin ich Felsenfest davon überzeugt das die Ihre Fans mit diesen Aussagen, das sie sich distanzieren, nur verarschen.

War sehr oft mal mit einer Supportband bei denen in Konzerten und habe demonstrativ jedes mal wenn die Onkelz gespielt haben die Halle verlassen.

Ihr merkt schon, ich mag die nicht, gerade auch, weil ich sie kenne.

Nana12 23.01.14 20:09

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 25245069)
... die "lustigen Liederabende" mit "Hoch auf dem gelben Wagen" ... Hat alles bestimmt nie statt gefunden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Jetzt weiß ich wieso die Chaoten seit jeher glauben dieser Staat sei Faschismus pur. ;)

Tension 23.01.14 20:50

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 25245069)
... Und die Auftritte auf rechten Veranstaltungen damals

Welche Auftritte denn..? :confused:

Thorasan 23.01.14 21:48

@nana es ist eher diese Version gemeint:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da waren KC nicht die ersten, die diese Textzeilen formuliert hatten (und bestimmt auch nicht die letzten). Gab eine ganze Zeit auch die Onkelz Variante davon, aber finde ich grad auf die schnelle nicht (warum auch immer ich nun nach dem scheiss suche).

Auch hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
findet man einige Textzeilen dazu.

Wenn man sich noch ein wenig weiter mit den Google Ergebnissen befasst, noch weitaus mehr. Ist mir nun aber ehrlich gesagt zu blöd, ich brauch für nichts und niemanden irgendwelche Dinge da raus suchen^^

Es gab auch mal einige Ton-/Bildaufnahmen, zumindest vor paar Jahren, wo die Mitglieder der Onkelz (ja, ich gebs zu, ich kenne die namen nicht auswendig) auf diversen NPD Veranstaltungen gezeigt hat.

Im Prinzip ist es mir egal, wenn jemand rechts ist, solange es bei der Meinung bleibt und niemand drunter leidet. Denken kann erstmal jeder was er will.. Aber wer sich mit den Onkelz beschäftigt, sollte wissen, das sie in der Vergangenheit sehr viel zur entstehung des "Deutschrocks" beigetragen haben.. Und nicht zuletzt dank ihnen eines der größten rechtsrocklabels aller zeiten seinen siegeszug angetreten hat.

Avantasia 23.01.14 21:51

Zitat:

Zitat von TanteSchnidt (Beitrag 25245289)
@Avantasia, wie lange ist das ungefähr her? Hmm Schade wenn es so ist :(

War auf der Abschiedstour. Und im Studio so zwei/drei Jahre davor.

ckjthedogmaster 23.01.14 22:29

Links - Rechts Geradeaus....... den meisten, die Onkelz Hörern geht es nicht um irgendwelche Szenen, oder irgendwelchem Gedankengut..... Es geht um die Lieder, die einem aus der Seele sprechen, in denen man glaubt sich wieder zu finden, bzw. mit denen man sich identifizieren kann.

Den Onkelz-"Hassern" geht es um die Ausrichtung..... Jedem das seine.


Es stimmt, es gab wohl Kontaktaufnahmen mit der NPD, es gab soweit ich weiß auch 2003 ein Konzert, glaub in Hannover, wo extra für NPD Anhänger, ältere Lieder gespielt wurden.... Es wurde auch im Vorfeld gesagt, was man zu tun und zu lassen hat, damit es nicht so ganz auffällt.

Auch mißbilligend ist es sicher, das auf dem Abschiedskonzert Passagen von "Der nette Mann" gespielt wurden, zog im übrigen ne Anzeige als absoluten Abschluß nach sich. Es war halt ein letzter Abschiedsgruß an die Prüfstelle für jugendgefährdende Inhalte..

Kann man sehen wie man will. die Musik kann man auch hören, ohne das man gewaltbereit und gedankenmanipuliert auf der Strasse rumrennt. Diejenigen, die sich wegen der Rechtsradikalität mit den Onkelz vereint sehen, wären auch rechtsradikal geworden, hätten die Onkelz niemals ein Lied gesungen.

An ein Comeback mag ich so recht nicht glauben, somal einige Zeit vergangenen ist. Sie waren am Höhepunkt der Band angelangt, dort anzuknüpfen ist zwar möglich, dürfte aber bei der jüngsten Vergangenheit und auch direkt nach der Auflösung die Streitigkeiten, wohl kaum möglich sein

Mfg

Prince 24.01.14 08:55

Kommt jetzt die nächste unsinnige Diskussion wie letztes Jahr bei Frei.Wild?

Prince 24.01.14 11:44

Ich habe überhaupt keine Meinung über die Onkelz. Ich habe sie in meiner Jugend gehört, wie wahrscheinlich 70 % der Ossis in meinem Alter auch ... oder zumindest meiner Stadt.

Als sie sich getrennt haben, war ich nicht traurig, und sollten sie wieder zusammen finden, dann ist es mir auch egal.

Monkito 24.01.14 12:52

Onkelz Musik ist Scheiße. Das ist der Punkt.

Prince 24.01.14 12:57

Das sagt man über deinen Musikgeschmack vermutlich auch! :dozey:

Monkito 24.01.14 13:03

Wenn du das über Queen und Kiss sowie AC/DC oder Guns n' Roses sagen willst bitte. Dann tu das, aber damit machst du dich nur selbst lächerlich.

Prince 24.01.14 13:12

Das denke ich nicht! Lächerlich ist einzig und alleine deine Intoleranz.

Ich meine, hättest du jetzt geschrieben, dass Justin Bieber KACKE ist, dann würde dir hier wohl jeder im Forum zustimmen.

Aber die BO ... ich bitte dich ... wenn dir die Musik nicht gefällt ... dein Ding, aber du kannst deine kindische Meinung auch einfach für DICH behalten! :)

Avantasia 24.01.14 15:53

Vermarkten können die sich, das man man Ihnen lassen, ansonsten wäre sicher nicht soviel Spekuliert worden überall. Man muss sich nur ins Gespräch bringen.
Die Plattenverkäufe wird es auch noch mal ankurbeln.

kahlmoix90 24.01.14 17:00

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 25245473)
Auch hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
findet man einige Textzeilen dazu.

Es gab auch mal einige Ton-/Bildaufnahmen, zumindest vor paar Jahren, wo die Mitglieder der Onkelz (ja, ich gebs zu, ich kenne die namen nicht auswendig) auf diversen NPD Veranstaltungen gezeigt hat.



selten so einBlödsinn gelesen und die ganzen PC Polizisten die anonym im Netz schreiben ham eh ein zu renn.
Das Deutschlandlied is patriotisch und nicht politisch aber die ganzen Dummschwätzer von heute verwechseln sowas mit Faschismus.
Bin seit über 20 Jahren in der Szene und Skinhead und wurde als Rechts beschimpft.
Jeder auf diesem Planeten darf stolz auf sein Land sein nur der Deutsche nicht weil er ja dann ein Nazi ist


kommt ma wieder klar und beschäftigt euch mit den Onkelz und ich mein nicht auf seiten die vor linker hetze nur soo triefen.


100% Skinhead
100% Antifaschist
0% Antifa


Oi! und schicket We

Clontarf 24.01.14 17:05

Was machen die denn für`ne Musik :eek: Hab ich da was verpasst ... ich mein, ich kenne jeden Songtext von Rammstein.

Naja ... evtl. liegt es auch daran, dass ich eh nur insgesamt zwei Musikrichtungen kenne "Heavy Metal" und "Bullshit" :D

Gruss Clon

! Insanity Lydell 24.01.14 17:08

Zitat:

Es stimmt, es gab wohl Kontaktaufnahmen mit der NPD, es gab soweit ich weiß auch 2003 ein Konzert, glaub in Hannover, wo extra für NPD Anhänger, ältere Lieder gespielt wurden.... Es wurde auch im Vorfeld gesagt, was man zu tun und zu lassen hat, damit es nicht so ganz auffällt.
Was?
2003 spielten die Onkelz als Vorband der Rolling Stones in Hannover...
Die einzigen "Kontakte" zur NPD waren Einladungen auf Verstanstaltungen, welche seitens der Onkelz abgelehnt wurden.
Meinung der Onkelz zur NPD gibts in 1min länge unter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
(Ist übrigens von der 2004er Abschied-Tour)

Und bevor hier irgendwelche Fan-"Dokus" über die Onkelz Geschichte gelinkt werden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Eine Doku über Stephan Weidner, Onkelz Bandleader und die Geschichte der Onkelz wird ab 3:03min erklärt.

ckjthedogmaster 24.01.14 17:27

Zitat:

Zitat von ! Insanity Lydell (Beitrag 25247502)
Was?
2003 spielten die Onkelz als Vorband der Rolling Stones in Hannover...

2003 Hannover Capitol (Clubgig oder ClubTour) nehms wie du willst. Gespielt haben sie unter den Namen Los Tioz. Die Kontaktaufnahme erfolgte seitens BO - Managment mit dem Th. Warnat (Kreisvorstand NPD in Hannover 2003)

Daraufhin hat Warnat seinen Kollegen empfohlen, dieses Konzert zu besuchen, da man freundlicherweise die alten Songs spielen wollte, es wurde angeraten "auf szenetypische Bekleidung zu verzichten."

Mfg

kahlmoix90 25.01.14 12:29

Zitat:

Zitat von Clontarf (Beitrag 25247490)
ich mein, ich kenne jeden Songtext von Rammstein.

dass ich eh nur insgesamt zwei Musikrichtungen kenne "Heavy Metal" und "Bullshit" :D

Gruss Clon


hoffe Rammstein zählt zu Bullshit weil von Heavy Metal sind sie ganz weit entfernt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.