Laut einem Bericht des Online-Portals 'Appleinsider' finden derzeit Treffen zwischen den Managern von Apple und AMD statt. Demzufolge soll Apple auch ein gesteigertes Interesse an den Prozessoren von AMD haben.
Diesbezüglich ist man im Hause Apple auf der Suche nach geeigneten Prozessoren für eine Reihe von Workstations und Notebooks. Unter Umständen könnte dieses Treffen der Manager auch etwas mit Schwierigkeiten bei der Arbeit mit Intel zu tun haben, vermutet Appleinsider.
Unter anderem wollen die Entwickler von Apple herausfinden, wie sich die AMD-Prozessoren mit den Grafikchips von ATI kombinieren lassen, um die Grafikleistung der Systeme zu verbessern.
Den Verkaufsstart von neuen Apple-Notebooks sollen in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten von Intel-Prozessoren verzögert haben, heißt es.
Angeblich werden erste Produkte von AMD bereits intern getestet. Im Allgemeinen sollen die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sein. Apple selbst hat diese Beobachtungen bislang nicht kommentiert.