Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
03.06.15, 13:31
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Flüchtlinge bewarfen die Polizei mit Essen
Zitat:
Großer Polizeieinsatz wegen randalierender Asylwerber im Zeltlager am Polizeisportplatz in Linz: Ein Syrer setzte sich vors Eingangstor, drohte, sich mit dem Essbesteckmesser den Hals durchzuschneiden. Der Grund: Er war mit dem Essen unzufrieden. Die Situation drohte zu eskalieren, als sich etwa 50 Asylwerber dem Protest anschlossen. Acht Funkstreifen mussten einschreiten.
Während im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen drei nordafrikanische Asylwerber Matratzen in Brand steckten , hatte sich am Samstag kurz nach 13 Uhr ein Syrer vor das Eingangstor des Polizeisportplatzes in der Linzer Derfflingerstraße gesetzt und lauthals gedroht, sich mit dem Messer aus seinem Essbesteck den Hals durchzuschneiden.
Laut Polizei war der Asylwerber mit dem Essen der Polizeikantine unzufrieden - es sei ihm einerseits zu wenig und würde ihm andererseits nicht schmecken. Auch würden ihm keine Tabakwaren kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt sei die Unterkunft schlecht, und auch die gratis ausgegebene Bekleidung entspräche nicht seinen Erwartungen.
50 Männer schlossen sich dem Protest an
Um die fünfzig weitere Asylwerber schlossen sich spontan dem Protest des Syrers an, warfen ihre Lunchpakete für den Abend zu Boden, schrien und fuchtelten herum, als Polizisten versuchten, die Situation abzuklären. Angeblich möchten die Männer auch abends warm verpflegt werden. Weitere sieben Funkstreifen mussten zu dem Zeltlager am Polizeisportplatz beordert werden. Ein Cousin des Syrers konnte den Tobenden dann schließlich beruhigen. Er wurde anschließend dem Amtsarzt vorgeführt, der den Mann wegen dessen nervlichen Zustands in die Linzer Landesnervenklinik einliefern ließ.
In dem Zeltlager in Linz befinden sich derzeit 160 Asylwerber, weitere 40 sind im Turnsaal der Polizeidirektion untergebracht. Detail am Rande: In der Polizeikantine wird extra für die Asylwerber gekocht, weil die meist muslimischen Männer kein Schweinefleisch essen.
Hich- Hack um Kasernen- Nutzung geht weiter
Indes geht die Diskussion um die Nutzung von Kasernen als Asylwerber- Quartiere weiter. Zwar wurden mittlerweile vier Kasernen bei einer Prüfung als "geeignet" eingestuft - die weitere Vorgehensweise ist aber trotzdem völlig unklar. Denn: Das Verteidigungsministerium sieht nun das Innenministerium am Zug, dieses die Länder – und die reagieren allesamt ablehnend.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und das war die ursprüngliche Meldung:
Zitat:
Wegen Essen und Quartier: Wirbel im Asyl- Zeltlager
Großer Polizeieinsatz wegen randalierender Asylwerber im Zeltlager am Polizeisportplatz in Linz: Ein Syrer setzte sich vors Eingangstor, drohte, sich mit dem Essbesteckmesser den Hals durchzuschneiden. Der Grund: Er war mit dem Essen unzufrieden. Die Situation drohte zu eskalieren, als sich etwa 50 Asylwerber dem Protest anschlossen. Acht Funkstreifen mussten einschreiten.
Während im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen drei nordafrikanische Asylwerber Matratzen in Brand steckten , hatte sich am Samstag kurz nach 13 Uhr ein Syrer vor das Eingangstor des Polizeisportplatzes in der Linzer Derfflingerstraße gesetzt und lauthals gedroht, sich mit dem Messer aus seinem Essbesteck den Hals durchzuschneiden.
Laut Polizei war der Asylwerber mit dem Essen der Polizeikantine unzufrieden - es sei ihm einerseits zu wenig und würde ihm andererseits nicht schmecken. Auch würden ihm keine Tabakwaren kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt sei die Unterkunft schlecht, und auch die gratis ausgegebene Bekleidung entspräche nicht seinen Erwartungen.
50 Männer schlossen sich dem Protest an
Um die fünfzig weitere Asylwerber schlossen sich spontan dem Protest des Syrers an, warfen ihre Lunchpakete für den Abend zu Boden, schrien und fuchtelten herum, als Polizisten versuchten, die Situation abzuklären. Angeblich möchten die Männer auch abends warm verpflegt werden. Weitere sieben Funkstreifen mussten zu dem Zeltlager am Polizeisportplatz beordert werden. Ein Cousin des Syrers konnte den Tobenden dann schließlich beruhigen. Er wurde anschließend dem Amtsarzt vorgeführt, der den Mann wegen dessen nervlichen Zustands in die Linzer Landesnervenklinik einliefern ließ.
In dem Zeltlager in Linz befinden sich derzeit 160 Asylwerber, weitere 40 sind im Turnsaal der Polizeidirektion untergebracht. Detail am Rande: In der Polizeikantine wird extra für die Asylwerber gekocht, weil die meist muslimischen Männer kein Schweinefleisch essen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.
|
Und welche sinnvolle Diskussion erwartet man zu solchen Meldungen?
Essenseinladungen und Spenden von Rauchwaren an die Flüchtlinge?
|
|
|
03.06.15, 13:58
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.779
|
Und was für eine Diskussion erwartest du nun hier, wenn Du das Thema hier postest?
Es werden wie immer die "Wird man ja wohl mal sagen dürfen" Nutzer aus Ihren Löchern gekrochen kommen...
Wir alle hier werden kaum einschätzen können, wie es den Menschen da geht und was genau die Probleme vor Ort sind.
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
03.06.15, 14:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wie wäre es, wenn die Asylanten die Gelegenheit haben, selber einzukaufen und ihr eigenes Essen zu kochen. Nicht jeden gefällt die österreichische Küche.
In dem Text ist nicht ganz klar, ob es sich um gebrauchte Kleidung handelt. Ich würde auch nicht an ihrer Stelle unbedingt gebrauchte Kleidung von anderen anziehen wollen, die zur Verfügung gestellt wird.
Ja, und Tabakwaren könnte man auch zur Verfügung stellen. Der Staat bekommt das Geld ja indirekt zum Teil zurück in Form der hohen Tabak-Steuer.
03.06.15, 18:38
|
|
Banned
Bedankt: 325
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Und was für eine Diskussion erwartest du nun hier, wenn Du das Thema hier postest?
Es werden wie immer die "Wird man ja wohl mal sagen dürfen" Nutzer aus Ihren Löchern gekrochen kommen...
Wir alle hier werden kaum einschätzen können, wie es den Menschen da geht und was genau die Probleme vor Ort sind.
|
Und genauso werden die "Das sind Einzelfällle, und man kann die Situation nicht einschätzen -Typen zur Stelle sein. Gelle
Fakt ist, und das sage ich komplett ohne Vorbehalt und auch nicht "um mal was gesagt zu haben", wenn ich als Flüchtling irgendwo aufgenommen werde, dann sollte ich froh sein. Und nicht über geschenktes Essen und Kleidung zu meckern. Das ist eine Unverschämtheit, und zu fordern haben die überhaupt nix.
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
|
|
03.06.15, 20:31
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von maKe_my_day
Fakt ist, und das sage ich komplett ohne Vorbehalt und auch nicht "um mal was gesagt zu haben", wenn ich als Flüchtling irgendwo aufgenommen werde, dann sollte ich froh sein. Und nicht über geschenktes Essen und Kleidung zu meckern. Das ist eine Unverschämtheit, und zu fordern haben die überhaupt nix.
|
Fakt ist, Du hast keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Fakt ist, das dort Menschen scheinbar unter psychischem Druck irgendwelche Scheisse bauen. Fakt ist, das diese Menschen unter teils unwürdigsten Bedingungen leben.
Ich sehe im Artikel nicht, worüber genau sie sich beklagt haben. Ich sehe im Artikel nicht, was ihre Probleme waren. Lediglich womit sie ein Problem hatten, wurde umrissen.
Nicht weit von hier (ca. 10 minuten per Auto) ist ein Flüchtlingswohnheim. Wenn ich sehe, wie diese Menschen dort hausen müssen, könnte ich täglich kotzen. Da wohnen teilweise 10 Menschen in einem 5m² Raum, der ausser alten, wiederlichen Matratzen nichts zu bieten hat. Sie dürfen das Gelände nur mit Sozialarbeitern verlassen, essen wird täglich von einer nahen Kantine hingebracht. Das ist allerdings etwas, was 99% der Deutschen niemals anfassen würden. Trotzdem essen es 90% der Flüchtlinge ohne überhaupt auf etwas anderes zu hoffen.
Du sagst, sie sollen froh sein. Dann konter ich mit: Sei DU doch froh, in diesem, unserem Land zu sein. Warum beschwerst DU dich denn über steigende Kosten, steigende Arbeitszeiten, fallende Renten und beschissene Politik? Sei doch froh, hier zu sein, sei doch froh, den Luxus zu haben, den du hast. Sei froh das die Politik dich nicht tötet, sei froh, das deine Familie nicht im Krieg auseinandergeschossen wird, ohne zu wissen, warum überhaupt Fremde Menschen einen Krieg führen.
Sorry. Aber ne große Fresse zu haben und zu behaupten "die sollen doch froh sein" ist absolut unangebracht, wenn man nichtmal im Ansatz weiss, wie es den Menschen dort geht und warum die Situation so kam, wie sie kam.
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
03.06.15, 14:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 285
|
Klar, de Artikel ist polemisch geschrieben aber ganz ehrlich Ghozz, ich habe kein Verständnis für Leute, die glücklicherweise hier aufgenommen werden, weil es in ihrem Heimatland menschenunwürdige Zustände gibt und sich dann beklagen, dass das Essen nicht schmeckt... Vielleicht wäre ein bisschen Dankbarkeit angebracht, dass sie im Vergleich zu ihren Landsleuten, die in der Heimat bleiben mussten, nicht hungern müssen.
Und so schlimm kochen die Ösis nun echt nicht
|
|
|
Die folgenden 17 Mitglieder haben sich bei ulmilten bedankt:
|
|
03.06.15, 14:44
|
|
Echter Freak
|
Für Undankbarkeit habe ich auch kein Verständnis.
Natürlich können solche Leute froh und glücklich sein, das die in BRD oder in Österreich leben dürfen und nicht in einem zerstörten Land, woher sie meistens flüchten.
Ich wollte nicht die österreichische Küche schlecht reden. Aber diese Leute sind etwas anderes gewohnt zu Essen. Deswegen wäre es beser, wenn sie selber einkaufen könnten und das kochen, was sie mögen. Damit wäre Ihnen besser geholfen.
03.06.15, 15:05
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Oh, fängt es in Österreich jetzt auch schon so an wie in Deutschland? Forderungen, Beschwerden und Randale? Viel Spaß mit den "Fachkräften" (laut der Merkel).
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
03.06.15, 15:38
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Die Reaktion der Politik:
Zitat:
Viertel der Asylwerber soll ausser Landes
Maßnahme soll „Platz schaffen“
Während die Aufstellung von Zelten vor den Toren des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen trotz des Bürgermeisterprotests voll im Gange ist, ist vom Innenministerium die nächste Ankündigung gekommen: Ab sofort werde man sich auf die Dublin-Fälle konzentrieren, also jene Asylwerber, für die ein anderer Staat zuständig ist. Diese sollen, so Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Mittwoch, nach entsprechender Prüfung außer Landes gebracht werden. Rund ein Viertel der Antragsteller könnte das betreffen. Die Maßnahme soll „Platz schaffen“ und den Aufbau weiterer Zelte nicht mehr notwendig machen.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
03.06.15, 15:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 133
|
Kostenlose Rauchware für Deutsche die unter der Armutsgrenze leben fänd ich auch recht begrüßenswert.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MCLight bedankt:
|
|
03.06.15, 15:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 283
|
"50 Männer schlossen sich dem Protest an"
man weiß aber nicht genau ob es Asylanten oder Polizisten waren oder ? ;-)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MerZomX bedankt:
|
|
03.06.15, 19:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.951
|
Als Quelle die Krone und die Junge Freiheit und Süddeutsche schreiben ab, dann in den Kommentaren die üblichen Beissreflexe auf solche ''Nachrichten''.
Was war denn nun genau mit dem Essen? ich finde nichts darüber.
Könnte man auch mal den "Rädelsführer" zu Wort kommen lassen oder wird ihm was in den Mund gelegt?
Fragen über Fragen, die man sich schon stellen sollte.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
03.06.15, 19:57
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.552
|
Zwei Dinge sind doch klar:
- Unter 1000 Menschen sind mit Sicherheit immer 100 "ewig Unzufriedene"! Egal, ob Flüchtlinge, Rollstuhlfahrer, Juden oder Durchschnittsmichel.
- "Krone" und "Bild" werden immer eher über Ausfälligkeiten der o.g. Unzufriedenen als über die 90% "Normalos" berichten.
Insofern sollte man sich die "News" nicht allzusehr zu Herzen nehmen...
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
|
|
03.06.15, 20:12
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Zitat:
Zitat von nolte
Was war denn nun genau mit dem Essen? ich finde nichts darüber.
|
Vielleicht sollten die vergammeltes Schweinefleisch essen. Kam ja schließlich aus der Polizeikantine.
|
03.06.15, 21:07
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von nachtmasse
Vielleicht sollten die vergammeltes Schweinefleisch essen. Kam ja schließlich aus der Polizeikantine. 
|
Aus dem Artikel:
Zitat:
Detail am Rande: In der Polizeikantine wird extra für die Asylwerber gekocht, weil die meist muslimischen Männer kein Schweinefleisch essen.
|
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.06.15, 06:43
|
|
@@@@@@@@@@
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Aus dem Artikel:
|
Konntest du ja nicht wissen. Ich wollte einen Seitenhieb auf die deutsche Bundespolizei machen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nolte und andere haben ja schon geschrieben, dass eigtl. keiner so genau weiß, was da los war.
Einige Reaktionen auf diese News sind aber schön entlarvend.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nachtmasse:
|
|
03.06.15, 20:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
...drohte, sich mit dem Essbesteckmesser den Hals durchzuschneiden.
|
Um das gleich klar zu stellen und von vorn herein in die richtige Richtung zu lenken, die Besteckausgabe kann nur von Rechtsradikalen und Ausländerfeindlich gesinnten verwaltet worden sein. Wie sonst kann es zu solchen Zwischenfällen kommen!
|
|
|
03.06.15, 21:43
|
|
Stammi
Bedankt: 992
|
Nicht meisten muslimischen maenner.
Kein moslem ist Schweinefleisch.
Gibt es eigentlich auch ne andere meldung zu der news?
Ich meine andere Quellen
|
|
|
03.06.15, 21:51
|
|
Suppen Moderator
|
Ich lass das nun mal unkommentiert...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zur Info, weil Geschichten über Unmutsäußerungen von Asylsuchenden immer wieder dafür missbraucht werden, um kollektiv Stimmung gegen Schutzsuchende zu machen, und eine präzise Berichterstattung und eine nichtgeneralisierende Wahrnehmung daher wichtig sind: Die Kronenzeitung berichtet in einem Artikel darüber, dass es „wegen Essen und Quartier“ zu einem „Wirbel im Asyl-Zeltlager“ in Linz gekommen sei. Ein Asylwerber habe „gedroht, sich den Hals durchzuschneiden“, weil er mit dem Essen, fehlenden Tabakwaren und der Unterkunft unzufrieden sei. Die Situation habe „zu eskalieren gedroht“ als sich „etwa 50 Asylwerber dem Protest anschlossen“.... Wir haben jetzt mit einem Sprecher der Polizei in Linz gesprochen. Er bestätigt, dass ein syrischer Asylwerber im Zeltlager auf dem Polizeisportplatz in Linz die Nerven verloren und damit gedroht hat, sich das Leben zu nehmen. Der Sprecher bestätigt auch, dass der Suzidgefährdete als Begründung unter anderem „schlechtes Essen in den Lunchpaketen“ und „fehlende Tabakwaren“ genannt hat. Laut dem Polizeisprecher hat es aber weder Tumulte noch Ausschreitungen gegeben. Es hat sich rund um den Suizidgefährdeten eine Traube an etwa 50 vorwiegend neugierigen/schaulustigen Menschen gebildet. Nur einige wenige haben ebenfalls Unzufriedenheit mit der Situation im Lager bekundet. Der suizidgefährdete Mann konnte (wie auch die Krone schreibt) von einem Verwandten beruhigt werden und wurde dann aufgrund akuter Selbstgefährdung in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht.
|
Edit: Ansonsten kommt man bei einer "schnellen" Google Recherche zu massenweise Seiten der PEGIDA und anderem braunen Sumpfdreck, wie soll es sonst auch sein.
|
|
|
Die folgenden 17 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
04.06.15, 05:59
|
|
Banned
|
Was ich gesagt habe, steht. Wenn das ganze jetzt nicht so heiss gegessen wird wies gekockt wurde, dann ist das natürlich zum Vorteil aller.
|
|
|
04.06.15, 07:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Ich glaube einem Zeitungsbericht der "Krone" im Bezug auf den Wahrheitsgehalt eines Artikels kann man so viel Vertrauen schenken wie meinem Kater, der behauptete letzte Woche auch er könne Diamanten finden die tief im Erdreich vergraben sind.
Fakt ist auch, die Kronen Zeitung ist eine brutale Hetzmaschine die in Österreich ein bestimmtes Bild über Ausländerfeindlichkeiten erzeugen möchte. Das tun die Redakteure in dem sie eine ganz bestimmte Wortwahl so platzieren, damit beim Leser ein bestimmtes Bild erzeugt wird. Gegen die Aufmachung der Krone kann sich die BILD als harmlos bezeichnen lassen. Ich würde diese Meldung vielleicht nicht allzu ernst nehmen. Denn die österreichische Bevölkerung ist nicht so eine Saubermanngesellschaft wie sie behauptet. Und Sachertorte, oder Nockerl gab es bestimmt nicht zu essen für die Flüchtlinge. Und ja, ich kann das ziemlich gut beurteilen, und ja ich habe damit Erfahrung, und Ja ich habe in Österreich viele Jahre gelebt!
Die "Krone" ist ein Schmierblatt das alles was sie schreibt verzerrt!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
|
|
04.06.15, 08:08
|
|
erudite
|
Also die österreichische BILD?
Ich kanns nur von Berlin sagen und hier randalieren Flüchtlingsgruppen auch herum, beschweren sich und solche Nettigkeiten.
|
|
|
04.06.15, 08:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Also die österreichische BILD?
|
Die Bild ist ein schlechter Scherz gegen die "Krone". Die Krone ist ungefähr so wie die "Blitz" in der Schweiz. Auch so ein S**blatt. Wobei ich nicht weis wer da schlimmer ist
Zitat:
Zitat von Destiny
Ich kanns nur von Berlin sagen und hier randalieren Flüchtlingsgruppen auch herum, beschweren sich und solche Nettigkeiten.
|
Weist Destiny... Du musst das vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ich weis nicht wie weit Du schon in der Welt rum gekommen bist. Wir neigen in unserer Wohlfühlwelt des "Westens" gerne dazu Anderen erklären zu wollen was "Nettigkeiten, Selbstverständlichkeiten" und vor allem "Dankbarkeiten" sind, in dem wir unsere eigenen Lebensmaßstäbe als Grundlage zur Argumentation gegenüber anderer "Fehlverhalten" heranziehen. Aber, das ist eben ein Fehler. Du musst mal versuchen das Ganze aus einer anderen Sicht zu betrachten:
Diese Menschen (z.B. aus Syrien) erleben so unfassbare Gräueltaten, teilweise ausgelöst durch ihr eigenes Regime dem sie mal Vertrauen geschenkt haben, in die sie Hoffnungen auf ein gutes Leben gesetzt haben. Nicht allein die Enttäuschung über die große Lüge des Diktator, sondern auch der Einfall der IS Truppen in ihre Städte, die Kindern den Kopf abschneiden, die Frauen vergewaltigen und Männer vor der Gemeinde bei lebendigem Leibe verbrennen... all das prägt diese Menschen in der Psyche. Das sind so grausame psychische Schäden... da werden "Nettigkeiten" im Leben kaum noch eine Rolle spielen. Ob das Essen nun schlecht war, ob es gut war, ob es sonst was war... Dieser Mann im Beispiel wird ein so gewaltiges Problem auf Grund seiner Erlebnisse haben, das sich das Ganze nur mehr in so einer "Belanglosigkeit" des Essen eskalierend ausgewirkt haben. Kannst Du diese Gräueltaten auch nachempfinden? Oder sagst Du auch nur: "Ja, stimmt schon aber aber aber... man muss ja auch nun mal bla bla bla"
Der Unterschied ist dieser: Du, die Du im warmen Haus seit Kindheit wohlbehütet aufgewachsen aus dem Fenster im Regen geschaut hast, urteilt damit über einen Menschen und sein Verhalten, das Du nicht annähernd nachempfinden kannst. Somit begehst Du den Fehler ihn zu verurteilen. Und damit meine ich nicht allein den Mann im Beispiel, sondern alle deren Lebensgeschichte wir nicht kennen.
Und nun kommst Du in so ein deutsches / österreichisches Lager, wo irgendwelche privaten Security Agenturen Menschen einen Job bieten deren schulischer Abschluss und deren geistiges Niveau einem Kleinkind gleicht arbeiten (Sorry an die wenigen intelligenten unter ihnen), und die polieren Dir auch wieder die "Fresse" weil sie dumm sind. Teilweise wörtlich! Und wenn Du Dich dann beschweren gehst, dann nimmt man Dich nicht ernst... und weil Du Dich beschwert hast, bekommst Du wieder eins auf die "F****". , "sei gefälligst Dankbar das wir Dich nehmen und beschwer Dich nicht." Na? Merkst Du was? Versuch mal so zu denken, das Du die Menschen so zu sehen versuchst wie Du eben NICHT sein MUSSTEST. Dann weißt Du auch, das Dein Essen nicht schmeckt und Du Dich deswegen umbringen kannst
Aber, das war gar nicht der Grund dafür. Das Essen war nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Warum nehmen so viele Menschen Drogen? Meinst Du sie haben diese Betreuung die wir haben? Mein Ex Schwiegervater kommt aus Ungarn... soll ich Dir was über die medizinische Versorgung eines Mannes erzählen, dem man Venenziehen musste? Weist Du was der alles gemacht hat? Der hat gesoffen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat... So läuft das in der wahren Welt, in der WIR hier nicht Leben. So viel ist sicher.
Und wenn Du das alles mal mit in Deine Gedanken aufnimmst, dann sehen die Asylanten in Berlin vielleicht auch etwas anders aus
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
|
|
04.06.15, 17:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Ab ZURÜCK von da wo sie hergekommen sind aber schnell. Solche haben hier nichts verloren
Und bevor mir jemand was Rechtes unterstellt: bei mir zuhause leben zwei junge afghaner (pflegefamilie) und meine mutter betreut die asylbewerber bei uns in der nähe. Davon sind 2 nigerianer die am besten auch in ihrem land geblieben wären...
|
|
|
04.06.15, 18:28
|
|
Stammi
|
sorry wenn ich eine frage dazu stelle.
wohnen 2 afganen bei dir zu haus? also in deinen wohnraeumen?
will dir nichts vorwerfen. bin nur neugierig geworden.
|
|
|
04.06.15, 18:39
|
|
Echter Freak
|
@ mamaluigi
deine Mutter macht das wohl nicht aus Nächstenliebe. Sie bekommt dafür Geld, wenn sie bei Euch 2 Afghanen wohnen lässt in der Pflegefamilie. Umsonst würde sie sich darauf nicht einlassen und Asylanten durchfüttern.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ghozz:
|
|
07.06.15, 20:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
@ mamaluigi
Sie bekommt dafür Geld, wenn sie bei Euch 2 Afghanen wohnen lässt in der Pflegefamilie. Umsonst würde sie sich darauf nicht einlassen und Asylanten durchfüttern.
|
ja genau wegen dem geld...naja meiner familie gehts finanziell nicht schlecht, auf das geld selber sind wir nicht angewiesen, ist aber trotzdem von vorteil.. ist ja nicht so das man genauso deutsche kinder aufnehmen könnte, aber meine mutter hat sich bewusst für minderjährige flüchtlinge entschieden (vom pflegegeld kriegt man NICHT MEHR als ob man deutsche kinder "pflegt")
gegenfrage: würdest du jemanden umsonst bei dir wohnen lassen? wohl kaum. wer hat schon geld zu verschenken?
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
a) wenn die afganen direkt bei euch (in euren wohnraeumen) habt, wessen idee war das?
b) was hat die taetigkeit (egal ob aus naechstenliebe oder beruflich) deiner mutter damit zu tun?
|
die idee von meiner mutter.. keine ahnung wie die darauf gekommen ist. vor kurzem sind ein paar km von meinem heimatort minderjährige flüchtlinge untergebracht worden (erstversorgung, die werden von da an dann in kinderheimen verteilt
zu B) naja direkt nicht. nur das ich halt so auch meine meinung zu den flüchtlingen habe (erfahrung)
|
|
|
08.06.15, 00:47
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von mamaluigi
ja genau wegen dem geld...naja meiner familie gehts finanziell nicht schlecht, auf das geld selber sind wir nicht angewiesen, ist aber trotzdem von vorteil.. ist ja nicht so das man genauso deutsche kinder aufnehmen könnte, aber meine mutter hat sich bewusst für minderjährige flüchtlinge entschieden (vom pflegegeld kriegt man NICHT MEHR als ob man deutsche kinder "pflegt")
gegenfrage: würdest du jemanden umsonst bei dir wohnen lassen? wohl kaum. wer hat schon geld zu verschenken?
|
Also nur wegen der Kohle, was ich mir gedacht habe. Mein Eindruck von deinem vorigen Post war, das du meinen würdest, das es selbstverständlich wäre Kinder in Pflege aufzunehmen.
Viele Pflegefamilien nehmen Kinder in Pflege, weil es sehr lukrativ ist und somit kein Geld verschenken und noch etwas auf die hohen Kante legen können. Hoffe das solche Kinder wenigstens als Teil der Familie akzeptiert werden und etwas Zuneigung bekommen.
Und nein, ich würde keine fremden Kinder durchfüttern. Entweder adoptiere ich eines und erkenne es und behandle es wie mein eigenes Kind an, den ich selber versorge oder wir zeugen ein weiteres Kind. Geld kann man nie genug haben, und über Pflegekinder will ich kein Geld verdienen. Geld ist nicht alles im Leben um glücklich zu sein.
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Ghozz bedankt:
|
|
08.06.15, 08:08
|
|
Banned
|
Besonders schwierig sehe ich das wenn man schon Kinder hat und dann noch Pflegekinder dazu nimmt. Die eigenen Kids werden doch immer bevorzugt. Und das merken doch die Pflegekinder ständig. Bin mir nicht sicher ob das so gut ist, gerade für die Entwicklung.
|
|
|
08.06.15, 13:47
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Also nur wegen der Kohle, was ich mir gedacht habe. Mein Eindruck von deinem vorigen Post war, das du meinen würdest, das es selbstverständlich wäre Kinder in Pflege aufzunehmen.
|
Warum sollte sie dafür kein Geld bekommen? Soll sie von ihrem Geld die Kosten für die Pflegekinder wuppen? Es ist doch okay, wenn sie Geld dafür bekommt, besser, als wenn die Kinder im Heim versauern.
|
|
|
04.06.15, 18:47
|
|
Stammi
|
vielmehr geht es mir darum, was die politische haltung mit dem anderen zutun hat.
a) wenn die afganen direkt bei euch (in euren wohnraeumen) habt, wessen idee war das?
b) was hat die taetigkeit (egal ob aus naechstenliebe oder beruflich) deiner mutter damit zu tun?
sind doch nur normale fragen?
bin halt ein gaaaaanz neugieriger ^^
|
|
|
05.06.15, 15:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 592
|
Sagen wir mal so, kenne richtige Flüchtlinge, die sitzen ganz ruhig da, weil sie von Angst noch gepackt sind. Dann kenne ich Flüchtlinge die so am Boden zerstört sind, das sie sich was antuen wollen. Und dann kenne ich die andere seite von Flüchtlingen, Ja wir haben Tv und wissen wie es bei euch ist. Ja wir haben Familien schon hier und wollen das auch alles. BlaBlaBla.
Also nichts für ungut, ich kenne mehr Flüchtlinge ,als manche von scheinheilgen Moralapostel hier. Es gibt nämlich mehr solche die haben wollen, statt manche die gerne nehmen. Und das ist ein unterschied.
Und JA ich kann mit reden, weil ich schon bei vielen Notfamilien und Camps mitgeholfen habe. Statt nur in meiner Eigenenwelt zu leben.
Darum kann ich sagen, es sind wirklich mehr die wollen ,statt gerne nehmen und das ist das Problem an der sache.
AMEN
|
05.06.15, 16:20
|
|
@@@@@@@@@@
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Und JA ich kann mit reden, weil ich schon bei vielen Notfamilien und Camps mitgeholfen habe. Statt nur in meiner Eigenenwelt zu leben.
Darum kann ich sagen, es sind wirklich mehr die wollen ,statt gerne nehmen und das ist das Problem an der sache.
AMEN
|
[STRIKE]Ich glaub dir kein Wort. Amen.[/STRIKE]
Was wäre denn dein Vorschlag, als Flüchtlingshelfer, um dieser unverschämten Unsitte Herr zu werden.
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei nachtmasse bedankt:
|
|
06.06.15, 13:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von King Crosby
Viele Flüchtlinge sind ehemalige Straßenkinder aus Nord- bzw. Schwarzafrika.
|
Wie Du selber schon schreibst; Diese Menschen kommen aus Regionen in denen Gewalt gegenüber anderen Menschen an der Tagesordnung liegt. In einigen Ländern, wie den afrikanischen Staaten wirst Du sogar zur Gewalt als "Mittel der korrekten Kommunikation" erzogen. Und nun treffen diese Menschen auf unsere "ach so zivilisierte Welt" die eine Problemlösung im "Dialog" verfolgt. Es ist doch klar, das es so nicht funktioniert. Wenn wir in die afrikanischen Staaten fliegen, werden wir mit unseren "Dialogen" nicht viel weiter kommen sollten wir zwischen Stammeskriege geraten. Das Problem sind weder die Flüchtlinge selbst, noch die Bewohner der Städte und Länder in denen sie aufgenommen werden, sondern die jeweils vorherrschende Vorstellung von Rechtschaffenheit und Rechtstaatlichkeit. Hier mischen sich Kulturen *******r Gegensätze. Ein "einheitliches" Miteinander wird es nie geben, das bedeutet aber nicht, das man diese Menschen wie Menschen zweiter Klasse ansehen oder behandeln darf. Denn das macht einen selbst zum Menschen zweiter Klasse; Wie es manch Einer in herablassender Art hier bereits getan hat (Nicht Du).
Diese Parolen "Ab nach Hause, aber ganz schnell", sind genau die Parolen, die uns vor gut 70 Jahren in den Nationalsozialismus gestürzt haben. Die daraus dunkelste Geschichte der letzten Generationen scheint bei einigen offenbar nicht als "dunkle Geschichte" angekommen zu sein. Ich empfehle mal einen Urlaub in Toga, wahlweise auch im Kongo. Und wem das nicht reicht sei eine Reise nach Libyen, oder Syrien nahegelegt! Wer dann die Überfahrt mit einem sinkenden Kahn überlebt, der solle noch mal solche dämlichen Parolen rufen. Wegen genau dieser herablassenden und maßlos überheblichen Art sind die deutschen im Ausland so unbeliebt. Es fehlt beinahe nur noch der Hüftgriff dazu.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
|
|
06.06.15, 21:11
|
|
Banned
|
Ja es ist nur die Frage wieso wir deren Scheisse immer ausbügeln müssen`? Was kann ich dafür daß die Idioten sich da seit Äonen die Köpfe einschlagen. Seit 40 50 jahren schicken europäer und Amis Geld, Material, Know How, Ärzte und was weis ich noch alles nach Afrika. Erfolg? ZERO
Und jetzt sollen wir auch noch deren halbe Bevölkerung bei uns durchfüttern? Ich finde irgendwann wird der Solidaritätsgedanke zum Irrsinn und der Punkt ist erreicht.
|
|
|