Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.05.10, 15:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Frau verklagt Google wegen gefährlicher Fußwege
Eine Frau in den USA verklagt Google nachdem sie auf einer Schnellstraße von einem Auto angefahren wurde. Sie ist einer Route von Google Maps gefolgt.
Meine Meinung: Wie blöd kann man sein? Selber denken scheint echt rar zu werden. Wenn der Navi einem anzeigt in den Fluß zu springen macht man das oder was?
Zitat:
Sie wollte nur einen kurzen Fußweg zurücklegen, ließ sich den Weg per Handy anzeigen und wurde unterwegs von einem Auto erfasst: Eine Amerikanerin fühlt sich von Googles Navigationssoftware in die Irre geführt, verklagt den Konzern auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.
Auf Bundesstraßen sollte man lieber nicht spazieren gehen. Was normalerweise jeder Fußgänger schon deshalb vermeidet, hat Lauren Rosenberg trotzdem getan. Ihr Handy hatte es ihr so vorgeschrieben. Per Google Maps Navigation hatte sie sich eine Fußgängerroute zwischen zwei Adressen in Park City im US-Bundesstaat Utah heraussuchen lassen, geriet dabei auf eine viel befahrene Straße, auf der sie von einem Auto angefahren wurde.
Insgesamt 100.000 Dollar Krankenhaus- und Arztkosten habe sie die Behandlung der Verletzungen gekostet, die sie dabei erlitten hat, sagt Rosenberg nun. Die will sie sich jetzt von Google zurückholen. Plus Verdienstausfall und Schmerzensgeld. Ihr Vorwurf: Googles Navigationssoftware hat sie auf eine Strecke geführt, die für Fußgänger nicht geeignet, eigentlich viel zu gefährlich zum Spazierengehen war...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.05.10, 15:57
|
|
Dumbledore
Bedankt: 55
|
Dumm!
Einfach nur Dumm!
Wegen so einer Dummheit müsste man sie einspeeren
Da ist sie selber Schuld
|
|
|
31.05.10, 17:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 701
|
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
|
|
|
31.05.10, 17:06
|
|
Drop Dead, HOE
Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
|
Zitat:
Zitat von Lord Schaf
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
|
ich wette sie kommt damit durch :X
|
|
|
31.05.10, 17:13
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Zitat:
Zitat von drop dead, gorgeous
ich wette sie kommt damit durch :X
|
Und genau das ist der Grund wieso es zu sonen Klagen kommt, von wegen dumm :P immer das grosse Geld im Visier
|
31.05.10, 17:17
|
|
Mitglied
|
Naja, auch wenn sie es jetzt auf das Geld aus hat, finde ich es trotzdem dumm eine Schnellstraße entlang zu spazieren weil einem der Routenplaner das empfohlen hat. Aber im Land mit Sicherheitsaufdruck auf Kaffeebechern und "Keine Hunde in die Mikrowelle" hat sie damit vielleicht ja wirklich Erfolg.
|
|
|
31.05.10, 22:11
|
|
Banned
Bedankt: 115
|
amis halt . bei denen muss alles irgendwo stehen auf autospiegeln oder auf kaffeebecher von mc donalds weil der kaffee ja heiß sein könnte
|
|
|
01.06.10, 15:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
erinnert mich an eine mehr oder weniger amüsante klage in der eine alte frau eine mikrowellenfirma verklagt hat weil sie ihre katze in einer mikrowelle trocknen wollte und diese dabei tragisch ums leben kam
grund der klage: die mikrowelle war nicht ausreichend beschriftet um zu verstehen das das gefährlich sein kann
sie ist damit durchgekommen und hat glaube ich 1 million oder sowas um den dreh bekommen
|
01.06.10, 17:09
|
|
Mitglied
|
Hund, Katze schon verbraucht - da wären ja noch ein paar Haustiere übrig mit denen man absahnen kann.
|
|
|
02.06.10, 12:42
|
|
Recy
Bedankt: 7
|
Können ja nur Amis sein xD
"Bitte Links abbiegen" Boom ein Baum ^^
|
02.06.10, 12:53
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 47
|
Ich bin mir eigentlich sicher dass sie durchkommt
Ganz erlich, ich würde auch Klagen ^^ Ich meine, hier haben wir warscheinlich den nächsten reichen mensch
|
|
|
04.06.10, 00:26
|
|
El Robusto
Bedankt: 24
|
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.
|
|
|
04.06.10, 11:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
America.
ehrlich du kannst da jeden wegen alles verklagen.
und kommst damit durch.
kannst ein lokal verklagen wenn du zb ein gericht ohne pilze bestellt hast & dann sind doch welche dabei , dann rennen die zum anwalt.
Und kommen durch also kp mal schaun ob sie durchkommt aber der satz:
Zitat:
Zitat von jakui
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es möglicherweise keine Bürgersteige oder Fußwege.
|
steht ja da also sind vielleicht die chancen kleiner....
|
|
|
04.06.10, 15:55
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
|
Die Info steht nur da, wenn man über den PC auf google maps geht. Die Frau ist ja mit ihrem Blackberry rein, und da steht das nicht dabei
|
|
|
04.06.10, 19:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
ja dann kommt sie damit durch
|
|