myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] Amokläufer - Sechs Tote (https://mygully.com/showthread.php?t=2201445)

Disaster95 08.01.11 21:20

Amokläufer - Sechs Tote
 
Zitat:

Amokläufer schießt auf Politikerin – sechs Tote

Ein Mann eröffnet bei einer Veranstaltung der US-Politikerin Gabrielle Giffords das Feuer. Mindestens sechs Menschen sterben im Kugelhagel.


http://www.welt.de/multimedia/archiv...e_1288932p.jpg

Anschlag auf US-Politikerin Giffords

Bei einem Amoklauf vor einem Einkaufszentrum im US-Staat Arizona hat ein Bewaffneter sechs Menschen getötet und die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords schwer verletzt. Zwölf weitere Menschen seien verletzt worden. Dies teilte der zuständige Sheriff laut dem Fernsehsender CNN und der Zeitung "Arizona News" mit.

Auch nach Angaben des US-Präsidenten Barack Obama gab es mehrere Todesopfer. Laut dem Fernsehsender NBC zählt dazu auch der Richter John Moll.

Die 40-jährige Demokratin Giffords wurde während der Bluttat in den Kopf getroffen, laut "New York Times“ wurde sie ins University Medical Center in Tucson gebracht und operiert. Giffords hatte in dem Einkaufszentrum an einem Treffen mit Bürgern teilgenommen.

Ein Arzt des Krankenhauses sagte, man sei "sehr optimistisch", dass sich die Abgeordnete von ihrer schweren Schusswunde erholen werde.

"Unbeschreibliche Tragödie"

Der Täter, laut CNN ein junger Mann, wurde nach Polizeiangaben festgenommen. Einem Zeugen zufolge schoss er mit einer automatischen Waffe. Das FBI und die örtliche Polizei nahmen Ermittlungen auf.

Obama verurteilte die Schießerei als "unbeschreibliche Tragödie“. Ein solcher "sinnloser und schrecklicher Akt der Gewalt hat keinen Platz in einer freien Gesellschaft“, sagte er.

Der neue Präsident des Repräsentantenhauses, John Boehner, zeigte sich erschüttert über den Angriff auf Giffords und ihre Mitarbeiter. "Ein Angriff auf jemanden, der der Öffentlichkeit dient, ist ein Angriff auf alle, die dienen“, sagte Boehner.

Giffords unter rechten Wählern unbeliebt

http://www.welt.de/multimedia/archiv...k_1288919l.jpg

Giffords, die mit dem NASA-Astronauten Mark Kelly verheiratet ist, wurde im November für den Kongress wiedergewählt und setzte sich knapp gegen einen Bewerber der erzkonservativen Tea Party durch. Zuvor hatte die Demokratin Mandate in Arizona inne. Vor allem wegen ihrer Unterstützung für die Gesundheitsreform machte sie sich bei etlichen rechten Wählern unbeliebt. Ihr Büro in Tucson wurde im März verwüstet, wenige Stunden, nachdem das Repräsentantenhaus für die Reform gestimmt hatte.

Laut "New York Times“ nahm Giffords seit ihrem ersten Wahlsieg im Januar 2007 an mehreren ähnlichen Treffen mit Wählern teil. Bei einer Veranstaltung im Jahr 2009 in einem Supermarkt hatte demnach ein Demonstrant eine Pistole bei sich. Er sei von der Polizei weggebracht worden, nachdem die Waffe auf den Boden fiel, berichtete das Blatt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Shuyin 08.01.11 21:51

wieso ist diese news unter dem präfix "Kurios" ? ^^

blackroosta 08.01.11 22:03

^^ Hab ich mich grad auch gefragt aber ist auch egal die sollten in den usa die waffen rechte verscharfen dort bekommt auch jeder eine waffe

Disaster95 08.01.11 22:21

Mhh, hat er doch das falsche Präfix gespeichert. Dann änder ich es mal kurz.

Rad1kal 08.01.11 23:57

selbst wenn es strengere gesetze gibt wird es keine probleme machen an welche ranzukommen

mediadesk 09.01.11 00:25

sobald alle killerspiele verboten und weg vom markt sind werden alle gamer reale killer :D

mfg
mediadesk

mofucka 09.01.11 11:50

Ne, dann werden die ganzen Shooter Filme verboten werden.

The_Seri 09.01.11 11:56

Super, dann schießen die Leute nur noch mit heißem Käse..

painjester 09.01.11 11:58

Leute, ihr driftet vom eigentlichen Thema ab. Nach nur 9 Postings ist vom Startpost nichts mehr da.

oder 09.01.11 14:53

Wiso hat sich der Killer danach net umgebracht,wie es sonst üblich ist ? ,der weiß doch genau,daß er es jetz viel schlimmer haben wird,als wenn er tot ist

Banana King 09.01.11 15:00

wer wies schon wie der killer wirklich tickt. vileicht hat er sich schon selbst gerichtet das weiß doch keiner.

hoodie 10.01.11 11:36

Zitat:

Zitat von Rad1kal (Beitrag 21753217)
selbst wenn es strengere gesetze gibt wird es keine probleme machen an welche ranzukommen

ehm also hast du kontakte wo du dir waffen besorgen könntest illegal?

blackmaster82 10.01.11 12:05

Leid tut es mir um unschuldigen Toten vor allem um das 9-jährige Mädchen.
Die im Grunde unbeteiligt waren, denn laut den Berichten von heute, hatte es der Täter nur auf die Abgeordnete abgesehen.

Für die Abgeordnete wünsche ich gute Besserung und wenn es schon Indizien dafür gab das Anschläge früher geplant wurden, warum hat man dann nicht besser reagiert mit Personenschützer bzw. Security auf der Kundgebung?

Zitat:

die sollten in den usa die waffen rechte verscharfen dort bekommt auch jeder eine waffe
Ein härteres Waffenrecht muss man auch erst einmal in den USA durch setzen und das wird sehr schwer werden gegen die Waffenlobby anzukommen, denn die ist sehr mächtig in den USA.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.