Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
24.03.10, 12:51
|
#1
|
Chuck Norris
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.685
Bedankt: 1.872
|
Adobe CS5: Launch am 12. April, neue Features
Zitat:
Am 12. April wird Adobe seine Creative Suite 5 vorstellen. Das Event wird im Internet per Live-Stream übertragen. Ab sofort kann man sich dafür registrieren. Zudem haben die Entwickler ein neues Feature für Photoshop demonstriert.
Dabei handelt es sich um "Content-Aware Fill". Mit Hilfe dieses neuen Werkzeugs kann man bestimmte Bereiche eines Fotos automatisch befüllen lassen, beispielsweise nachdem ein ungewolltes Element ausgeschnitten wurde. In einem ausführlichen Video kann man sich davon überzeugen.
Adobe Photoshop: Content-Aware Fill
Wenn Content-Aware Fill wirklich so funktioniert, wie von Adobe präsentiert, dann wird sich die Arbeit von Grafikern deutlich vereinfachen. Der Product Manager Bryan Hughes zeigt beispielsweise ein Foto, in dessen linker Ecke ein Teil eines großen Baumes entfernt werden soll. Nachdem er den Bereich grob markiert hat und anschließend den Baum gelöscht hat, füllt Content-Aware Fill den Bereich automatisch aus.
Das Ergebnis kann zumindest in dieser Demonstration beeindrucken. Der ziemlich große Bereich sieht anschließend so aus, als wäre dort nie etwas anderes gewesen als blauer Himmel und eine grüne Wiese. Ähnlich funktioniert dies mit ungewollten Reflektionen und Müll, der auf der Wiese liegt und das Foto mindert. Man darf gespannt sein, welche weiteren Neuheiten Adobe bei der Vorstellung der Creative Suite 5 enthüllt. Bislang halten sich die Entwickler bedeckt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg NikoBellic
__________________
Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
().
|