myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Activision Blizzard: Keine Gebühr für Multiplayer (https://mygully.com/showthread.php?t=2120337)

Prince 17.09.10 03:18

Activision Blizzard: Keine Gebühr für Multiplayer
 
Zitat:

Viele Branchenexperten gehen davon aus, dass man zukünftig für die Nutzung von Multiplayer-Modi in Spielen zahlen muss. Jetzt überraschte der Publisher Activision Blizzard mit einer gegenteiligen Aussage.

Auf der Bank of America Merrill Lynch's Media, Communications & Entertainment Conference in Kalifornien erklärte der Activision-Chef Bobby Kotick, dass Spieler, die gerade einen neuen Titel gekauft haben, nicht davon ausgehen sollten, gleich im Anschluss für den Multiplayer-Modus zur Kasse gebeten zu werden. "Dafür zahlen die Leute doch bereits die 60 Dollar", sagte Kotick laut einem Bericht von 'Eurogamer'.


Der Chef des Publishers bezog sich damit auf das kommende "Call of Duty: Blacks Ops". Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde vermutet, dass für den Multiplayer-Modus eine regelmäßige Gebühr verlangt wird. Die Entwickler aus dem Hause Treyarch stellten jedoch kürzlich klar, dass dies nicht der Fall sein wird. Kotick bekräftigte diese Aussage nun nochmals.

Im gleichen Atemzug teilte Kotick auch noch eine Lektion für die Konkurrenz aus. "Es gab eine Zeit in der wir dachten, dass Sponsoren und Werbung eine große Möglichkeit für uns wären. Dann haben wir jedoch realisiert, dass wenn Spieler bereits 60 Dollar ausgegeben haben, sie keine nervigen Sponsorenmeldungen oder Werbeanzeigen wünschen" erklärte Kotick und schielte dabei vermutlich in Richtung Electronic Arts.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

creeddante 17.09.10 09:36

Richtig so.. war aber auch irgendwie klar irgendwie. So blöd ist Blizzard ja nicht und ich denke auch nicht das Activision es schaffen wir Blizzard zu "kontrollieren". Das BNet war schon immer kostenlos und ich sehe keinen Grund wieso Blizzard das jetzt kostenpflichtig machen sollte. Die machen genug Kohle durch WoW und durch die Verkäufe der Spiele..

l4M4rr 17.09.10 09:39

warum sollte man dafür zahlen müssen ? bei mmo´s ist das ja verständlich da die server nen haufen geld kosten und andauernd große updates umsonst kommen, aber bei normalen spielen wie starcraft und call of duty ? wo sollen die publisher denn hin mit dem ganzen geld was sie dadurch verdienen würden ?

Pnut 17.09.10 09:43

Ein kleiner Schritt zum Image aufpolieren? Fallen durch haufige zusatzpacks usw. eh schon ständig weiter Gebühren an, zudem sind Gebrauchtkäufer benachteiligt. Ich hoffe das die Aussage ernst gemeint ist und er auf den Standpunkt bleibt.

l4M4rr 17.09.10 09:53

ausserdem bezahlt man eh schon für den multiplayer.

bad company 2
Zitat:

Es werden nämlich keinen beliebigen Server genutzt werden können, sondern nur offizielle von Dice unterstützte, die Spieler anmieten können.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

jedenfalls die leute die nen server anmieten und davon gibts genug.

creeddante 17.09.10 10:17

Würden die keine Server mieten würde die Entwickler das ganz schnell und schmerzhaft kapieren.. Die lassen das doch mit sich machen. Läuft doch alles.. aber anstatt mal nenn Streik zu machen... für die ist zocken halt wichtiger als Geld.

Allerdings hab ich mal gehört das diese Server sicher vor Cheatern sein sollen. D.h. das man gekickt wird wenn man nenn Hack benutzt und so..

SilentSoul 17.09.10 14:58

Das is die richtige Richtung,hoffe so bleibt das auch!

Wanker 17.09.10 16:49

Wenn die auch noch Geld für den MP von CoD Black Ops verlangen würden, würde das Spiel gar keiner mehr kaufen. Es haben ja eh schon viele Fans der Reihe ob Treyarch überhaupt ein halbwegs anständiges Spiel gebacken bekommt. Aber wir werden sehen.

Thraciel 17.09.10 17:29

DIe würden doch andersrum ganz schnell merken, dass die Crackrate und die Private Server nur so aus dem Boden sprießen wenn jeder MP kostenpflichtig würde...

BannedD 18.09.10 01:56

DANKE :D

Aber egal was die anfasen es wird zu gold :D kenne keinen flop von Blizz ... die machens vor und andere werden mitziehn !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.