Ich sehe jede Religion als eine Art "Sekte". Die eine mehr anerkannt als die andere aber im Grundsatz geht es von anbeginn der Religion darum die Menschen zu kontrollieren und möglichst dumm zu halten.
Ich selbst bin mehr oder weniger Christ aber sehe die ganze sache eher skeptisch.
Meiner Meinung nach hat der TE die News auf der PI-Seite gefunden, nur hat er zuletzt die Nachricht von einer anderen Quelle genommen.
BTT: Hier habe ich noch etwas gefunden:
Wo der Islam sich ausbreitet
Zitat:
Autoren wie Thilo Sarrazin schüren Ängste vor einer Islamisierung Europas. Wie unrealistisch solche Annahmen sind, zeigt jetzt eine US-Studie: Zwar wächst die Zahl der Muslime in den kommenden Jahren weltweit - aber deutlich langsamer als bislang vermutet.
Berlin - Er wolle, dass seine Enkelkinder noch in Deutschland leben, schreibt Thilo Sarrazin in seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab". "Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird."
Das Szenario von der Machtübernahme der Muslime in Europa ist unbegründet. Zwar wächst die muslimische Bevölkerung in den nächsten zwanzig Jahren in Europa weiter an - aber in keinem nord- oder westeuropäischen Land werden in der nächsten Generation Muslime auch nur annähernd eine Mehrheit stellen. Das ist ein Ergebnis einer groß angelegten neuen US-Studie, die das Institut "Pew Research Center on Religious and Public Life" veröffentlicht hat.
Die Kernaussage der Studie des Instituts: Weltweit wächst die muslimische Bevölkerung bis zum Jahr 2030 zwar - aber sie wächst deutlich langsamer als in der Vergangenheit. Der Grund dafür: immer niedrigere Geburtenraten, eine älter werdende Bevölkerung, immer mehr Bildung für Frauen und Mädchen, der Zuzug in die Städte.
weiterlesen..
Pakistan löst Indonesien als bevölkerungsreichstes muslimisches Land ab
Im Detail schlüsseln die Forscher auf: Von 1990 bis 2010 wuchs die Zahl der Muslime jährlich weltweit um durchschnittlich 2,2 Prozent. In den kommenden zwanzig Jahren wird diese Rate aller Voraussicht nach auf 1,5 Prozent sinken - mit dem Ergebnis, dass 2030 etwa 26,4 Prozent aller Menschen der Welt Muslime sind, heute sind es 23,4 Prozent. Damit werden Christen weiterhin die größte Religionsgruppe stellen: Die "New York Times" zitiert Untersuchungen, nach denen der Anteil der Christen an der Weltbevölkerung in zwanzig Jahren 30 bis 33 Prozent betragen wird.
Die Zahl der Staaten, in denen es eine große muslimische Gruppe gibt, steigt leicht an: 2030 werden in 79 Ländern mehr als eine Million Muslime leben, heute ist das in 72 Staaten weltweit der Fall. Bei der Verteilung der muslimischen Bevölkerung nach Regionen gibt es laut der Studie keine einschneidenden Veränderungen: Auch 2030 wird der größte Teil der islamischen Bevölkerung im asiatisch-pazifischen Raum leben (rund 60 Prozent), 20 Prozent im Mittleren Osten und in Nordafrika. Die Zahl der Muslime im subsaharischen Afrika wird indes leicht steigen. In Europa bleiben islamische Gläubige demnach weiter eine Minderheit - aber eine wachsende. Eine bedeutsame Veränderung im Ranking gibt es: In zwanzig Jahren wird Pakistan Indonesien als Staat mit der zahlenmäßig größten muslimischen Bevölkerung überholt haben, sagt die Studie voraus.
Die Wissenschaftler haben sich ausführlich mit der Bevölkerungentwicklung in Europa beschäftigt. Folgende Ergebnisse sind hier zentral:
Gibt es keine großen Veränderungen in der Einwanderungspolitik, dann werden 2030 etwa acht Prozent (insgesamt 58,2 Millionen) aller Europäer dem Islam angehören. Heute sind es sechs Prozent (44,1 Millionen). Die Wachstumsrate der muslimischen Bevölkerung schwächt sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren aber auch hier ab und nähert sich immer mehr der der Nicht-Muslime an. Heute bringen Musliminnen in Europa durchschnittlich 2,2 Kinder zur Welt (Nicht-Musliminnen 1,5 Kinder) und 2030 werden europäische Musliminnen 2 und Nicht-Musliminnen durchschnittlich 1,6 Kinder kriegen. Ein anderer Grund für das gebremste Bevölkerungswachstum ist die Altersstruktur in der muslimischen Bevölkerung Europas. 2010 noch waren in Europa 26 Prozent aller Muslime zwischen 15 und 29 Jahre alt, 2030 werden es 21 Prozent sein.
Auch in zwanzig Jahren werden die meisten europäischen Muslime im Osten Europas leben, auf dem ehemaligen Balkan und in Russland, das auch 2030 das europäische Land mit der absolut größten muslimischen Bevölkerung bleiben wird. Die größten Zuwächse erwarten die US-Forscher für west- und nordeuropäische Länder
In einzelnen nord- und westeuropäischen Ländern wird die Entwicklung signifikant sein: In Westeuropa - dazu zählen die Forscher Frankreich, Deutschland und die Niederlande - wird demnach der Anteil der muslimischen Bevölkerung von 11,3 auf 16,4 Millionen anwachsen - der prozentuale Anteil von 6 auf 8,6 Prozent. Aufgeteilt nach Ländern stellen die Wissenschaftler folgende Zahlen dar: In Frankreich werden 2030 6,9 Millionen Muslime leben, im Vergleich zu 4,7 Millionen im Jahr 2010. Die deutsche muslimische Bevölkerung steigt demnach von 4,1 auf 5,5 Millionen. Nach absoluten Zahlen leben zwar in Italien, Schweden, Spanien, Belgien und Österreich verhältnismäßig wenig Muslime - aber ihr Anteil wird nach der Untersuchung in den nächsten Jahren besonders stark anwachsen.
Eine Beinahe-Verdopplung der muslimischen Bevölkerung sehen die Forscher für den Norden Europas - dazu wird Großbritannien gerechnet - voraus. Hier wird die Zahl der Muslime von 3,8 auf 7,5 Millionen steigen. Muslime machen im Jahr 2030 den Berechnungen zufolge 7 Prozent der Bevölkerung aus - im Vergleich zu 3,8 Prozent heute. In Großbritannien sollen dann 5,6 Millionen Muslime leben, heute sind es nur 2,9 Millionen. Schwedens muslimische Bevölkerung wird von 4,9 auf 9,9 Prozent anwachsen.
Die bedeutendste Veränderung in ganz Europa erwarten die Forscher für Irland, dort wird die islamische Bevölkerung um 188 Prozent anwachsen bis 2030, in Mazedonien indes werden 2030 über 40 Prozent Muslime sein, heute sind es bereits knapp 35 Prozent.
Zur Einordnung der Entwicklung betonen die Forscher, dass Muslime in Osteuropa schon seit Jahrhunderten Teil der Bevölkerung seien, in West- und Nordeuropa handle es sich hingegen um Menschen, die in jüngerer Zeit eingewandert sind. Aber auch in Russland spiele Migration künftig eine immer größere Rolle: Muslime aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen auf der Suche nach Arbeit dorthin.
Genaue Zahlen gibt es in der Studie auch für die USA. Dort wird sich den Voraussagen der Forscher nach die Zahl der Muslime bis 2030 von 2,6 auf 6,2 Millionen mehr als verdoppelt haben. Der Anteil der Muslime aber in den Vereinigten Staaten wird aber auch 2030 weiterhin gering sein, heute sind 0,8 Prozent aller US-Amerikaner islamischen Glaubens, 2030 werden es der Studie zufolge 1,7 Prozent sein. Amaney A. Jamal, Wissenschaftler der renommierten Universität in Princeton und Berater des "Pew Research Center" fasst die Aussagekraft der neuen Studie laut "New York Times" wie folgt zusammen: "Es gibt die überwältigende Annahme, dass Muslime die Welt bevölkern, dass sie Europa und bald darauf die USA dominieren werden." Die neuen Zahlen aber zeigten, dass dieses Szenario komplett unrealistisch sei. "Ich frage mich, wo die ganze Hysterie herkommt", so der Wissenschaftler.
JackRabbitSlim
Afghanistan wurde nicht direkt besetzt, es wird GEHOLFEN die Infrastruktur aufzubauen und eine Regierung zu bilden, weil wenn sie das nicht tun besteht das Risiko, dass das Land unter die Finger eines "bösen" kommen und dann Gute Nacht wenn die sie Atombombe abwerfen, weil die nicht mit Konsequenzen rechnen.
Hier wird man informiert wie viele Moslems sterben, bei uns in der Schule waren Soldaten aus Afghanistan, die uns "aufgeklärt" haben.
Und JA man wird NICHT INFORMIERT wenn ein Aramäischer Priester in der Türkei umgebracht wird. Ich bin ein Aramäer und du weißt wahrscheinlich nicht mal was das ist xD. Ich bin kein Fundamentalist ich sehe die Bibel nur als moralisches Regelbuch wie man sich verhält. Im Koran steht auch sowas drin wie töte den Ungläubigen, damit sind alle gemeint die keine Moslems sind.
Wusstest du das die Moslems ein Aramäisches Kloster in der Türkei abreisen wollen und darauf ein Moschee bauen wollen?????? Wahrscheinlich NICHT und das lustige dabei ist sie begründen das mit, davor stand schon einmal eine Moschee da, aber noch viel lustiger ist das es eine Tatsache ist, dass das Kloster selber älter ist als der Islam.
Eine kurze Zusammenfassung was Aramäer sind, wir sind die "Urchristen" ich spreche die Sprache die Jesus gesprochen hat. Ihr müsst mir nicht glauben das ist mir egal ich weiß es sowieso besser .
Meiner Meinung nach hat der TE die News auf der PI-Seite gefunden, nur hat er zuletzt die Nachricht von einer anderen Quelle genommen.
Von CNN, aber netter Versuch. Was ist eine PI-Seite?
Hätte mir auch gern ersparrt, ne Deutsche Quelle zu suchen, aber ich schätze mal, das die Mehrheit hier mit Englisch nicht so viel anfangen kann. Wenn es dir so wichtig ist, wo ich es her habe, dann schreib mir doch nächstes mal ne PM danke.
@capan : Ich will jetzt keine Einzelheiten ausdiskutieren... gerade Afghanistan bietet jetzt zuviel Stoff, um nicht vom Thema abzuweichen.
Ich wollte Dir vor allem zu bedenken geben, dass jede Ansicht verschiedene Blickwinkel hat und deine Perspektive keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Selbstverständlich wurde Afghanistan besetzt, genau genommen fing der Plan für die spätere Besatzung in den Achtzigern an. Die Bösen die du so nennst sind in diesem Fall die Taliban (eigentlich davor Mudschahedin) welche von der US-Regierung finanziert und aufgebaut wurden. Das übliche Spiel der USA, wir bringen irgendwo böse Buben hoch und die Menschen werden sich nichts mehr wünschen als eine durch kapitalistische Strukturen unterwanderte Demokratie.
Mal ehrlich, es muss dich doch sehr gejuckt haben deine aramäische Vergangenheit hier unbedingt loszuwerden. *kopfschüttel*
Überall auf der Welt gibt es Unrecht und verschiedene Faktoren wie Religionen haben auch ihren Anteil daran.
Es ist immer das gleiche mit religionen
Die extremisten sind irgendwie alle der meinung: tötet alle ungläubigen(Afgahnistan und so, Christen Kreuzzug und irgendwas war mal auch mit den juden)
Die restlichen angehörigen dieser Religion mögen sie noch so friedlich sein werden dadurch in den Dreck gezogen, ausgegrenz oder verfolgt sind entsprechend angepisst darüber und werden dann vllt auch extrem
Mfg EgoArmee
Disaster95
Hast du den Koran gelesen in Arabisch selbstverständlich, nicht nach dem es übersetzt ist?
Die anderen Religionen interessieren mich auch, wenn jetzt plötzlich 100 Hinduisten oder Buddhisten etc. sterben finde ich es eine Frechheit, weil alle Menschen gleich sind.
Das Video ist ein WITZ. "Kein Zwang" xD sehr guter Witz, hast du von den Ländern gehört wo es zur Fastenzeit kein Fleisch gibt, es ist KOMPLETT VERBOTEN, McDonalds z.B. darf keinen Muslimen was verkaufen nur Touristen und Kindern ^^. Isst man doch Fleisch außerhalb seinen Hauses gibt es Bestrafungen xD.
Interessiert es China ob die Chinesen Buddhisten sind oder Deutschland ob wir Christen sind nööööööö. Aber wenn du Kein Moslem bist in einem Muslimischen Land dann hat man nur Nachteile, es gibt immer Ausnahmen wie z.B. Reiche oder so.
Wenn man die Bibel in Aramäisch liest steht da auch viel blödsinn drin nur wir leben den blödsinn nicht. Bei den Juden darf man beim Sabbat theoretisch nicht mal das Licht anmachen.
Es gibt auch eine Menge Muslime die sind ganz in Ordnung (arbeite in den Ferien in einer Fabrik wo eine menge Türken arbeiten, relativ oft), aber es gibt genau so viele Idioten wie coole Leute. Ich hab auch mal mit einem Iraker gearbeitet er ist einer der freundlichsten Menschen die ich kenne und er verabscheut auch das was passiert . Ich glaub einfach nur Prozentual gesehen gibt es im Islam zu viele Idioten im Gegensatz zu anderen Religionen.
koffeinjunkie
Die wurden von den USA finanziert wegen Russland und genau erkläre ich es dir nicht, wenn du es doch wissen willst geh in die Schule in den Geschichts Unterricht. Naja meine Vergangenheit ist genau so schlimm wie viele andere und damit will ich euch nur zeigen das es eine Menge verschiedener Leute gibt mit einer menge Geschichten ^^. Am liebsten würde ich mir alle Geschichten anhören von jeder Perspektive nur dazu hab ich keine Zeit und momentan ist das nicht mein Problem wenn sie dort alle weg sprengen.
Ich sag danach gar nichts mehr, weil ich kein Bock auf so eine Diskussion hab mit Leuten die denken sie wüssten alles. NIEMAND weiß alles ^^.
@Kralle15
Damit meinte ich die Seite Politically Incorrect, die es auf die Muslime abgesehen haben, denn dort ist die Studie auch zu finden. Aber damit möchte ich nicht andeuten, dass du ein Intrigant bist.
@Kenta67
Lol, so feiern sie auch. Wahrscheinlich juckt ihnen der Rücken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hab mich grad mal selbst gecheckt, tatsächlich denke ich bei dem wort 'islam' als erstes an unterdrückte frauen, also etwas negatives. schade. und wenn ich noch weiter nachdenke, fällt mir auf dass mir zum thema islam überhaupt nichts positives einfällt. ähnlich geht es mir allerdings wenn ich über das wort 'christentum' nachdenke, sollte ich vielleicht dazu sagen.
das ist eben das problem der unwissenheit und "medientherapie"
heut zu tage werden wir 32 stunden am tag von medien bombadiert
zu recht zeigt man die "gotteskrieger" aber was passiert mit den ganzen anderen themen
etvl. mal eine RICHTIGE aufklärung...die meißten wissen eben nicht was genau islam ist bzw. welche werte es vermitteln soll und sind eben wie viele menschen von medien geblendet...
ein anderes beispiel wenn irgend ein christ ein anschlag verübt dann wird die tatsache dass er christ ist gar nicht erwähnt,
tötet irgend ein deutscher seine ganze familie dann schiebt mans irgendwelchen psychischen problem in die schuhe (die medien), aber macht das ein muslim dann ist das sowieso ehrenmord oder ein befehl vom propheten
@Chw.Arnie:
Warum genau postest du so ein Dreck? Bist du ein Hetzer, wie auch die zweifelhafte Quelle dieses Videos? PI - Ein Haufen von Islamophoben... Am Ende des Videos wird zum "Handeln" aufgerufen, vertrittst du diese Meinung? Hast einfach nur n Link gepostet ohne eine Stellungnahme dazu...
Also.
1. Wo sind belege für diese Zahlen?
-Es ist (in Deutschland) verboten, Volkszählungen durchzuführen und dabei nach der Konfession zu fragen, wie hat man da die Geburtenrate herausgefunden?
-Eine Geburtenrate von durchschnittlich 8 Kindern? Sehr unglaubwürdig.
2. Diese "Prognosen" sind lächerlich, da wird einfach der momentane Stand genommen (wie oben gesagt von zweifelhafter genauigkeit) und hochgerechnet um Angst zu schüren. Sorry, aber da spielen schon ein Paar Fakten mehr eine Rolle.
3. Eine Geburtenrate von 2 würde auch reichen, um ein Volk vor dem Verschwinden zu bewahren.
4. Nicht jeder, der als moslem in der statistik durchgeht ist auch ein praktizierender moslem bzw es gibt viele die nur "auf dem Papier" moslems sind.
5. Am Ende wird noch dazu aufgefordert, das Evangelium zu verbreiten. Sorry, aber diese Zeiten sind so langsam vorbei... Missionieren für jede Religion sollte verboten werden.
6. Ach ja, zu guter letzt: grade "aufrichtige moslems" können keine terroristen sein, denn sie sehen ihre religion als eine des friedens und des "dem gott dienens" an. Diejenigen, die terroristen sind, sind fehlgeleitete und durch die machthaber manipulierte arme geschöpfe... denn selbstmord ist eine der schlimmsten Sünden überhaupt - man kann sich nämlich nicht bessern danach.
Schafft den Müll endlich ab sage ich... religion ist dazu da, die unerklärlichen dinge im leben zu erklären und die angst der menschen vor dem tod zu nehmen bzw. trost zu spenden. Opium für das Volk.
Warum müssen sich die Menschen das Leben schwer machen und sich an sinnlose Regeln wie: keine unschuldigen Menschen töten, keine Drogen zu nehmen, nicht zu lügen, nicht zu stehlen,nicht rassistisch zu sein, kein Alkohol zu trinken, sich nicht zu Tätowieren und weitere so viele dummen und unnötigen Gesetze halten?
aber moment mal.....
warum sprengen sich irgentwelche Muslime in die Luft oder treiben ihre kinder ab oder schlagen ihre Frauen, wenn es im Quran doch Verboten steht.
Kann es sein, das diese Menschen villeicht behaupten das sie Moslems sind aber im Grunde genommen nichts vom Islam wissen und kein einzigen Bilck ins Quran geworfen haben und nur das machen was ihnen der Guru ( besser Imam) sagt, überhaupt nicht nachdenken was der Sinn von einer Religion ist?
Mir sind, um ehrlich zu sein, 2 Milliarden Muslime lieber als ein Schwachmat, der seine Mitmenschen nach politischer Gesinnung - Du "Good night" - oder Religion beurteilt.
Du glaubst also ich bin der einzige der dieser Meinung ist?
Warum denkst du, ist "Deutschland schafft sich ab" so erfolgreich?
Mit meiner Signatur sage ich nur das, was sich Millionen von Menschen überall auf der Welt denken.
Schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist nicht der Mikrozensus, sonder der große! Wer nicht wahrheitsgetreu antwortet macht sich strafbar.
Hups, wir verstoßen gegen unsre eigenen Gesetze? War ein wichtiges Thema auf der Freiheit statt Angst-Demo.
Das nur zu der Kleinigkeit.
Doch wenn du genau hinsiehst ist die Angabe der Religion freiwillig. Man unterscheidet auch bei den fragen 14 und 15 zwischen "welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an", wo man "sonstige Religionsgemeinschaft" ankreuzen kann und bei welcher die Antwort pflicht ist und "Zu welcher Religion bekennen Sie sich" (freiwillige Angabe). Das Erzwingen dieser Antwort ist verboten.
Zitat:
Zitat von freak999
Aber das sind dann sicher auch keine Christen.
Das widerspricht meiner Aussage in keinster Weise. Mein Ziel mit meiner Aussage, dass nicht jeder moslem in der statistik auch ein bekennender ist war, die geschürten "bedrohtheitsängste" in dem Video zu entspannen.
Zitat:
Zitat von freak999
Die Schlussfolgerung, dass das Wort "Muslim" im Titel dazu führt, dass hier auch Terrorismus ein Thema ist würde ich nicht ziehen.
Da hast du Recht. Ich war wohl ein bisschen Übereifrig. Doch war Sinn und Zweck dieses Videos ganz klar Angst schüren. In den Köpfen der Menschen hierzulande wird Islam immer häufiger mit Terrorismus verknüpft. Dem wollte ich vorbeigen wenn man so will.
Zitat:
Zitat von freak999
Das ist deine subjektive Meinung. Ich schätze aber zugegebenermaßen dass die noch objektiver ist als die Meinung derjenigen, die so ziemlich das Gegenteil behaupten.
Ich fürchte in dieser Frage gibt es einfach keine "objektive Meinung", jeder ist befangen - der christ gehört einer partei an, der moslem der anderen, der atheist ist gegen beide dieser parteien. Deshalb zieht das Argument meine Meinung wäre subjektiv, in diesem Fall nicht.
Danke für deine Erläuterungen. Diese irrationalen Ängste sind bei weitem die gefährlicheren, denn sie brodeln in den Menschen und es ärgert sie, weil sie der irrationalität wegen nichts dagegen unternehmen können. -> durch gruppendynamik kann mit hilfe dieser ängste gewalt entstehen. Wer diese Seite politically incorrect sich mal anschaut merkt, wie diese ängste instrumentalisiert werden.
Manche Menschen sollten in Sachen Religion etwas toleranter werden. Ansonsten können wir Menschen, nicht friedlich miteinander leben. Schließlich sind wir alle Menschen und jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden, an das zu glauben, was er für richtig hält. Wenn jeder so denken würde, wären alle zufieden
Das die Zahl der Muslime stark steigt und im Endeffekt der groß teil der Welt aus Muslimen bestehen wird ist schon seit Jahren bekannt.
Das liegt nicht wenig auch daran, das viele westliche Länder das ganze Christliche Religionsgehabe als altmodisch und lügnerisch abtun, und sehr viele Menschen aus der Kirche austreten. Ausnahme vielleicht die USA, weil sie es schaffen mit Ihrem Gospel noch viele Jugendliche zu begeistern.
Gerade die Katholische Kirche hat da sehr viel Fehler gemacht.
In der Islamischen Welt zählt halt die Religion noch und hat einen ganz anderen Stand als bei uns.
Aber mal ganz ehrlich, wer geht zum Beispiel von uns deutschen,Christlich erzogenen noch in die Kirche?
Also ich nicht, bin auch schon seit Jahren ausgetreten.
Zumal wir das einzigen Land der Welt sind, das auch noch Kirchensteuer bezahlen muss.
Da wundert ihr Euch, das die Muslime überhand gewinnen ist doch nur Logisch.