Zitat:
Zitat von Will alles wissen
Habecks Äußerung stellt eine pauschale Unterstellung an Hartz IV Empfänger dar, das alle die Fenster beim Heizen auflassen würden. Das ist ohnehin Unsinn, kann es genauso bei Selbstzahler/versorger geben. Jeder kann im übrigen vergessen die Heizung auszumachen, wenn man mal kurz lüftet.
|
Bei Kurz lüften kann man die Heizung anlassen oder stellt sie auf 1. Wir lüften unser Wohnzimmer 3 x am Tag länger. Da stellen wir die Heizung vorher auf 1, warten ein paar min, lüften dann je nach Wetterlage zwischen 3 und 10 min (wenn es regnet halt weniger), dann Fenster zu, Heizung auf 3 und wenn es nach 5 min warm ist, wieder auf 2. Schlafzimmer wird 2 x am Tag gelüftet (morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Zubettgehen), Heizung steht auf 1. Das mit der pauschalen Unterstellung (ohne wirklich Ahnung zu haben von der Materie, dazu weiter unten mehr) machen Politiker gerne wenn es um die Unterschicht geht. Jetzt halt auch jemand Wichtiges von den Grünen. Ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.
Zitat:
Zitat von Will alles wissen
Wer kann sich frei sprechen, wenn man die Heizung auch mal zur Unterstützung zum Trocknen der Wäsche nimmt und nicht weil man friert?
|
Wohl eher für Beides, weil es im Herbst/Winter nicht möglich ist die Wäsche draußen trocken zu bekommen. Wie denn auch? Also Wäscheständer vor die Heizung. Machen wir hier auch.
Zitat:
Zitat von Will alles wissen
Überspannt ein Hartz IV Empfänger den Verbrauch, wird er bei den Jahreskosten ermahnt und muss sich womöglich dazu erklären. Schlimmstenfalls muss er sich aus der Leistung selbst beteiligen, dies muss vom Jobcenter aber auch gut begründet sein.
|
Genau das ist es, es wird sowieso nicht unendlich gezahlt für die Heizung. Genausowenig für die Miete. Deshalb ist die Aussage vom Habeck auch wieder einmal der Beweis wie wenig Ahnung er von der Materie hat. Er sucht sich da die falschen Leute aus, die seiner Meinung nach sparen solen fürs Klima und sowieso. Nein, es ist nicht gesund in der kalten, dunklen Bude zu hocken mit 3 Pullover an. Nicht gut für die Augen (Licht soll ja auch aus bleiben wegen Strom sparen.) und auch nicht gut für die Gesundheit, geschweige denn die Möbel (Schimmelbildung).
Dass der Habeck aber gerne mal solche Schoten heraushaut haben wir ja schon bei der Diskussion um die Pendlerpauschale miterleben müssen. Nun trifft es die Arbeitslosengeld II Bezieher (von denen sehr viele Aufstocker sind).