Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.06.10, 08:50
|
|
vivre et laisser vivre.
Bedankt: 167
|
Schikane gegen Soldaten im Auslandseinsatz
Zitat:
Einige Bundeswehr-Soldaten im Auslandseinsatz oder deren Angehörige werden in der Heimat offensichtlich schikaniert. Das berichtet die in Halle erscheinende „Mitteldeutsche Zeitung“ (Dienstag) unter Berufung auf Bundeswehr-Kreise und das Verteidigungsministerium.
Demnach komme es vor, dass entweder in die Wohnungen der Soldaten eingebrochen werde, während sie nicht da sind, oder aber Familienmitglieder anonyme Anrufe erhielten, wonach ihre Angehörigen in Afghanistan gefallen seien, obwohl dies gar nicht stimme. Bei der Verabschiedung von knapp 20 Soldatinnen und Soldaten aus der Clausewitz-Kaserne in Nienburg an der Weser am vergangenen Freitag seien deren Gesichter deshalb auf für die lokale Presse bestimmten Fotos unkenntlich gemacht worden.
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte dem Blatt: „Das kommt immer wieder vor.“ Auch würden Soldaten oder deren Angehörige vereinzelt angepöbelt. Die Bundeswehr sei deshalb dazu übergangen, die Anonymität der Soldaten im Auslandseinsatz grundsätzlich zu wahren. So würden öffentlich nur ihre Vornamen genannt und die Gesichter auf Fotos gepixelt. Darüber hinaus würden Informationen über Tod und Verwundung immer persönlich überbracht und nicht via Telefon, um Falsch-Informationen auszuschließen.
Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hellmut Königshaus, sagte der Zeitung, neben gewöhnlichen Kriminellen, die sich für einen Einbruch auf offensichtlich leerstehende Wohnungen konzentrierten, seien „Wirrköpfe“ und „angebliche Antimilitaristen“ am Werke, „die zynisch mit den Gefühlen von Angehörigen spielen“ und eine „gezielte Strategie der Verunsicherung“ betrieben. Unter anderem lade diese Szene zu Besäufnissen ein, wenn Soldaten gefallen seien – und zwar unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen.“ Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels betonte: „Das ist kein Witz, sondern ein Fall für den Staatsanwalt.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.06.10, 19:11
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Ich hab es heute in den Nachrichten gesehen. Wie Tief kann ein Mensch sinken das er die eigenen Soldaten die das Land mit ihrem Leben verteidigen so behandelt...
|
|
|
29.06.10, 21:45
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
Zitat:
oder aber Familienmitglieder anonyme Anrufe erhielten, wonach ihre Angehörigen in Afghanistan gefallen seien, obwohl dies gar nicht stimme.
|
übel sowas könnte ich niemals machen und was für eine Qual für die Familienmitglieder...
|
|
|
29.06.10, 23:48
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
das ist schrecklich. schämen sollten diese idioten sich.
|
|
|
30.06.10, 00:41
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
ich wette das sind abgesehen von allgemein geistig beschränkten auch solche die sich antifaschisten nennen und im namen des antifaschismus deutschlandfahnen von autos rupfen. yeah, kampf dem kapital... *verächtlich lach*
|
30.06.10, 11:21
|
|
Banned
|
Das stimmt wohl. Dennoch sollte man immer Hinter seinen eigenen Soldaten stehen. Den egal für was sie da draußen Kämpfen. Sie Fallen auch da draußen für unser Land....
|
|
|
30.06.10, 11:24
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Ich hab es heute in den Nachrichten gesehen. Wie Tief kann ein Mensch sinken das er die eigenen Soldaten die das Land mit ihrem Leben verteidigen so behandelt...
|
über sowas kann ich nur lachen... die typen werden da hingeschickt um unser land zu verteidigen... sicher 
wer so blöd is und zur armee geht und dann noch nichmal hinterfragt für was er kämpft hat es nich anders verdient.
natürlich muss das ganze nich sein, aber eure heuchlerei könnt ihr stecken lassen
Hast du eigentlich nen Nationalstolz? Ich nich, keiner von den Soldaten da draußen kämpft für mich, sie kämpfen für Geld und Macht.
|
|
|
30.06.10, 11:40
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Vollidiot
über sowas kann ich nur lachen... die typen werden da hingeschickt um unser land zu verteidigen... sicher 
wer so blöd is und zur armee geht und dann noch nichmal hinterfragt für was er kämpft hat es nich anders verdient.
|
Solche Aussagen kannst du getrost Stecken lassen. Unsere Soldaten werden nie wieder für Landeroberung und Rohstoffe für Deutschland kämpfen.
Die einzige Möglichkeit heute als Soldat seinem Volk zu dienen ist es in irgend welchen Ländern die Idioten abzuknallen die ein Land unterdrücken und als Dank Handelt dann das Land mit Zeug das Deutschland braucht....
Und im Zweifelsfall sind die Soldaten das letzte Bollwerk zwischen dir und den Bösen Jungs die unser Land "kaputt" machen wollen.
|
|
|
30.06.10, 12:18
|
|
Banned
Bedankt: 546
|
Zitat:
Zitat von Vollidiot
|
Solche Einstellungen sind geschmacklos und taktlos. Selbst wenn Soldaten sich für fremde Interessen die Kugeln um die Ohren fliegen lassen, so haben sie doch evtl. eine Familie die an ihnen hängt. Solche Einstellungen wie deine, führen übrigens dazu das sich der Kapitalismus Kanibalisiert - Sie entbehrt jeglicher Moral und Ethik!
|
|
|
30.06.10, 12:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Dass die Soldaten jetzt unkenntlich gemacht werden, ist auch nicht förderlich, weil die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird. Da sieht man, wie wenig Rückhalt diese Politik unter dem Volk hat.
„Feste feiern, wie sie fallen.“ Der SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels betonte: „Das ist kein Witz.." Aber der Spruch ist witzig.
|
|
|
30.06.10, 15:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von Die Eiserne Klinge
Solche Aussagen kannst du getrost Stecken lassen. Unsere Soldaten werden nie wieder für Landeroberung und Rohstoffe für Deutschland kämpfen.
Die einzige Möglichkeit heute als Soldat seinem Volk zu dienen ist es in irgend welchen Ländern die Idioten abzuknallen die ein Land unterdrücken und als Dank Handelt dann das Land mit Zeug das Deutschland braucht....
Und im Zweifelsfall sind die Soldaten das letzte Bollwerk zwischen dir und den Bösen Jungs die unser Land "kaputt" machen wollen.
|
du checkst es nicht ne?
es geht ganz bestimmt nur in 2 oder 3 wenn nicht sogar in 4 hinsicht darum den menschen VIELLEICHT zu "helfen"...
in 1,2 und 3 hinsicht gehts NUR um geld und rohstoffe nichts anderes... leute macht ma die augen auf
30.06.10, 17:04
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
|
warum sollte ich meinem land mit der waffe dienen?? völlige scheiße! soldaten braucht deutschland nicht.
ich zahle steuern, führe mich ordentlich auf und leiste gemeinnützige arbeit. SO helfe ich meinem Land und nicht indem ich andere Söhne und Töchter töte.
schikanieren sollte man die armen teufel die, aus welchem grund auch immer, sich in gefahr begeben jedoch auf keinen fall
|
|
|
30.06.10, 17:32
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Zitat:
ich zahle steuern, führe mich ordentlich auf und leiste gemeinnützige arbeit. SO helfe ich meinem Land und nicht indem ich andere Söhne und Töchter töte.
|
Ihr checkt es nicht ihr Vollidioten- ihr widerlichen Hirnis die ihr nicht einmal weiter als über euren Tellerrand denken könnt.
WIR DEUTSCHEN SOLDATEN TÖTEN NIEMAND, WIR VERTEIDIGEN UNS NUR!
Wir, zumindest die BW, ist originär da um zu helfen. Wir sind bewaffnet um uns in einem Land, in dem es nicht anderes ausser Drogen udn Waffen gibt, zu Verteidigen.
Niemand knallt irgendwelche Söhne und Töchter ab, schon gar keine Unbeteiligten.
Meine Fresse, niemand von uns geht da runter um jemand umzubringen, wir folgen nur dem Mandat weil wir rechtlich keine Handhabe haben und es müssen, und jeder von uns, Jeder, versucht sein bestes dort unten zu tun, und dann haben wir so Spastis im Inland die so eine Scheiße verzapfen!
|
|
|
30.06.10, 17:39
|
|
Banned
|
Zitat:
ihr Vollidioten- ihr widerlichen Hirnis
|
danke das du klischees bestätigst
Zitat:
|
achso. ja. vor wem?
Zitat:
Niemand knallt irgendwelche Söhne und Töchter ab, schon gar keine Unbeteiligten.
|
nein, niemand.
Zitat:
Wir, zumindest die BW, ist originär da um zu helfen. Wir sind bewaffnet um uns in einem Land, in dem es nicht anderes ausser Drogen udn Waffen gibt, zu Verteidigen.
|
ist ja klar das man sich bewaffnet verteidigen muss nachdem man ein land überfällt. das mit den drogen, da erkundigst du dich besser nochmal  vorallem das tolle mohn-geschäft floriert erst dank eurer tollen verteidigungsmission.
Zitat:
Meine Fresse, niemand von uns geht da runter um jemand umzubringen, wir folgen nur dem Mandat weil wir rechtlich keine Handhabe haben und es müssen, und jeder von uns, Jeder, versucht sein bestes dort unten zu tun, und dann haben wir so Spastis im Inland die so eine Scheiße verzapfen!
|
schön, ich gestatte dir deine meinung ohne dich dummen spast zu nennen. ich halte nichts von euch und vorallem nichts von eurer "mission". dennoch respektiere und tolleriere ich dich. Aber du meiner kleiner Freund solltest dir besser ein paar umgangsformen beibringen.
gerne kannst du mit mir diskutieren, aber nicht auf dieser ebene
P.S. ich verstehe deine verbalen ausfälle nicht, ich schrieb doch
Zitat:
schikanieren sollte man die armen teufel die, aus welchem grund auch immer, sich in gefahr begeben jedoch auf keinen fall
|
|
|
|
30.06.10, 17:56
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.621
|
Zitat:
Zitat von hoersch88
Ihr checkt es nicht ihr Vollidioten- ihr widerlichen Hirnis die ihr nicht einmal weiter als über euren Tellerrand denken könnt.
|

Wie passend und jeder Kommentar überflüssig!
|
30.06.10, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von hoersch88
|
tut mir leid aber das wurde vielleicht DIR so eingetrichtert....
30.06.10, 19:23
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Zitat:
danke das du klischees bestätigst
|
Es kotzt einen einfach nur an wenn irgendwelche Unbeteiligten die absolut keine Ahnung haben sich das Maul zerreisen.
Wenn ich in Afghanistan ohne Waffe bin - dann bin ich niemand. Das ist nicht mein Gesetz, das ist die Gesetzmäßigkeit Afghanistan's. Ohne eigene Waffe hat man schlicht und ergreifend keine Sicherheit in einem solchen Land. Punkt. Das ist Fakt.
Zitat:
ist ja klar das man sich bewaffnet verteidigen muss nachdem man ein land überfällt.
|
Überfällt? Soso, deswegen waren zumindest wir Deutschen auch so beliebt im Norden bis vor einiger Zeit?
Zitat:
schön, ich gestatte dir deine meinung ohne dich dummen spast zu nennen. ich halte nichts von euch und vorallem nichts von eurer "mission". dennoch respektiere und tolleriere ich dich. Aber du meiner kleiner Freund solltest dir besser ein paar umgangsformen beibringen.
|
-> Ich zitiere dich:
Zitat:
SO helfe ich meinem Land und nicht indem ich andere Söhne und Töchter töte.
|
Du denunzierst Soldaten, und somit mich, als Mörder. Das ist weder Respekt, noch Toleranz.
Zitat:
Wie passend und jeder Kommentar überflüssig!
|
Na dann, Herzlich Willkommen im Club.
Zitat:
tut mir leid aber das wurde vielleicht DIR so eingetrichtert....
|
Merkwürdig, ich bin weder in einer kämpfenden Einheit, noch in sonst einem Infanteristischen Einsatzbatallion - ich bin in der Luftfahrzeugtechnik, un dementsprechend wird da niemandem etwas eingetrichtert, weil es uns nicht betrifft und uns auch demenstprechend unsere eigene Meinung zugestanden wird ohne das jemandem irgendwas "eingetrichtert" wird - zumindest bei uns nicht.
Ich sag es nochmal ganz Klar:
Wenn ICH als Soldat dort unten zugange bin habe ich meine Waffe um MICH zu verteidigen gegenüber feindlichen Übergrüffe, ICH würde nicht unproviziert schiessen, noch ist dies erlaubt.
Jeder dort unten kennt die Regeln, und ich kenne keinen Deutschen Soldaten der dort geschossen hat ohne selbst beschossen oder in Not (-> im Rahmen von "Gefahr im Verzug") gewesen zu sein.
|
|
|
30.06.10, 19:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Du denunzierst Soldaten, und somit mich, als Mörder. Das ist weder Respekt, noch Toleranz.
|
wurde btw gerichtlich erlaubt. gab ein präzedenz-fall.
wollte ich so aber nicht ausdrücken. lassen wir es als missverständniss stehen?
huch?
Zitat:
absolut keine Ahnung haben sich das Maul zerreisen.
|
nur weil du dir die haare rasierst und in dem verein mithampelst hast du also die absolute ahnung?
Zitat:
keine Sicherheit in einem solchen Land. Punkt. Das ist Fakt.
|
wir, die bundeswehr, haben dort nicht auch nur das geringste zu suchen. Punkt. Das ist Fakt. wenn sie irgendwo humanitäre hilfe leisten wollen sollen sie in polen sandsäcke schleppen oder in afrika essen verteilen. mich kotzt diese pseudo-hilfsbereitschaft langsam an.
Ich kenn 5 Soldaten und 3 davon wollen unbedingt ins Ausland, weil es dort doch so schön viel Geld gibt.
Ausserdem kann man dort mal den großen markieren und bisschen rumprollen  (O-TON !!!)
Zitat:
ICH als Soldat dort unten zugange bin habe ich meine Waffe um MICH zu verteidigen gegenüber feindlichen Übergrüffe,
|
leider besteht die truppe nicht nur aus leuten wie dir.
nur um mal an Blackwater zB zu erinnern...
Zitat:
-> im Rahmen von "Gefahr im Verzug"
|
ist im Kriegszustand (ja!) ein sehr dehnbarer begriff
|
|
|
30.06.10, 20:07
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.387
|
hoersch88 wird euch leider nicht mehr antworten (oder beleidigen  ).
|
|
|
30.06.10, 21:26
|
|
Banned
Bedankt: 94
|
Zitat:
Zitat von hoersch88
|
hahaha der post war echt comedy auf höchstem niveau...
die soldaten sind da drüben abgestürtzt und kämpfen sich jetzt den weg nach deutschland frei, oder?
Zitat:
Zitat von Rattlehead
Solche Einstellungen sind geschmacklos und taktlos. Selbst wenn Soldaten sich für fremde Interessen die Kugeln um die Ohren fliegen lassen, so haben sie doch evtl. eine Familie die an ihnen hängt. Solche Einstellungen wie deine, führen übrigens dazu das sich der Kapitalismus Kanibalisiert - Sie entbehrt jeglicher Moral und Ethik!
|
Wie gesagt, "natürlich muss das ganze nich sein"... Mir isses im Endeffekt scheißegal.
Der normale Soldat denkt sich entweder "Gut, jetz muss ich da hin um Geld zu verdienen" macht sich aber weiter keine Gedanken ob er was
falsches tut damit nen paar Anzugträger morgen wieder ne neue Villa kriegen, oder er denkt sich "Yeah, jetz fahr ich dahin und erschieß nen
paar Terroristen" wobei ich den Tod von Letzterem sogar belächeln würde. DORT sollte man mit Moral und Ethik anfangen.
Unsere Soldaten die dort angeblich unser Land verteidigen sind im Endeffekt nichts als bezahlte Mörder. Wenn jemand in einem zivilisierten Land
tötet um zu überleben (Armut, Notwehr etc.) wird er als Krimineller verurteilt, wenn ein Soldat tötet um zu überleben (Geld zu verdienen) ist er plötzlich ein Held?
Oh, und wenn ich dann Merkel wieder dahinnuscheln höre "Unsörö... öh Gedankön sönd bei dön Angöhörigen döer Opfer und wir bötön för sö" kommt mir einfach die Kotze bis zum Hals hoch. Was für eine heuchlerische, ekelhafte, kranke Gesellschaft.
|
|
|
30.06.10, 22:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von seeded
warum sollte ich meinem land mit der waffe dienen?? völlige scheiße! soldaten braucht deutschland nicht.
Doch Deutschland braucht welche. Und sei es nur um zu verhindern das gewisse Gruppen vom Schwarzen Block ein bisschen zu sehr Verrückt spielen
Ziel eines Krieges ist IMMER das der Feind für sein Vaterland stirbt - nicht du.
Meine Rede. Entweder das Maul halten oder unterstützen. Eigentlich ganz einfach zu Merken 
|
Zitat:
Zitat von BamInDieFresse
du checkst es nicht ne?
es geht ganz bestimmt nur in 2 oder 3 wenn nicht sogar in 4 hinsicht darum den menschen VIELLEICHT zu "helfen"...
in 1,2 und 3 hinsicht gehts NUR um geld und rohstoffe nichts anderes... leute macht ma die augen auf 
|
Naja was solls. Warum sollen wir denen auch Helfen. Haben die etwa uns schon mal geholfen?
|
|
|
01.07.10, 00:22
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
ist ne sauerrei ist klar ... aber "die das Land mit ihrem Leben verteidigen" mein land ? seh ich nicht so .
|
|
|
01.07.10, 01:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
um mal auf das ursprüngliche thema des threads zurück zu kommen...
ich befinde mich auch gerade im auslandseinsatz. zwar "nur" im unifil einsatz. also hier ist die gefahr nicht so groß, das mir was passieren könnte.
aber wenn ich mir vorstelle, das irgendjemand bei meiner familie anruft und denen sagt das ich verletzt oder sogar gefallen bin. kriege ich das kalte kotzen. ich finde es handelt sich nicht nur um kleine jungen streiche. ich hoffe die leute werden dafür bestraft.
grüße aus limassol
|
|
|
03.07.10, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Man verteidigt als dt. Soldat auch westlich bzw demokratische Werte (meine persönliche Sicht). Auch den Wert der freien Meinungsäußerung....leider kommt da viel dummes bei rum. Schade!
Aber was bockts mich was einige von euch denken, ich weiß warum ich Soldat bin und stolz drauf bin!
Zum Thema:
Wer so etwas macht (Verwandte anrufen etc), muß sehr arm dransein und ein gaaanz kleines Glied haben.
|
|
|
04.07.10, 01:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Man verteidigt als dt. Soldat auch westlich bzw demokratische Werte
|
was machen denn die bösen leute dort das wir DORT westliche werte verteidigen müssen?
warum allen unseren (verqueren?) werte aufdrängen?
|
|
|