myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] 81-Jährige vermutlich älteste Flugbegleiterin der Welt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.12.17, 18:35   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard 81-Jährige vermutlich älteste Flugbegleiterin der Welt

Zitat:
Die 81-jährige Bette Nash ist die möglicherweise älteste Flugbegleiterin der Welt.

Nash fliegt seit sechs Jahrzehnten, seit Längerem schon für American Airlines. Sie bevorzugt die Strecke Washington - Boston - Washington. „Ich beginne meinen Tag um 2.10 Uhr“, so Nash, die eigentlich schon seit dem Alter von 65 Jahren ihr Pensionistinnendasein genießen könnte. So lange dürfen Flugbegleiter in den USA maximal arbeiten - mit Ausnahmen von kommerziellen Airlines, für die solche Beschränkungen nicht gelten. „Ich habe zwei Wecker, und wenn sie klingeln, bleibe ich nicht liegen, ich stehe auf“, sagte Nash.

Im Alter von 21 Jahren, noch zu Zeiten von US-Präsident Dwight Eisenhower, wurde sie bei Eastern Airlines eingestellt - damals noch als Stewardess. Der Begriff verschwand mit der Zeit ebenso wie die Fluggesellschaft Eastern. Flugbegleiterinnen hätten damals Hummer und Ente a l’Orange zubereitet und Fleisch tranchiert, so Nash. In der ersten Klasse kamen Silberbesteck und Porzellan zum Einsatz; außerdem mehrere Karten, von der Wein- bis zur Dessertkarte. Für die einfacheren Klassen gab es Sandwiches und Milch zu Preisen von 50 Cents und 15 Cents. Ans Aufhören denkt Nash noch nicht, nur dass sie „nicht arbeiten wird, bis ich 90 Jahre alt bin“.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]