myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] 10-Jähriger erschießt eigene Mutter (https://mygully.com/showthread.php?t=2199385)

Disaster95 05.01.11 18:50

10-Jähriger erschießt eigene Mutter

Zitat:

Zehnjähriger erschießt Mutter, weil er Holz holen sollte

Im US-Bundesstaat Ohio hat ein Junge nach einem Streit seine Mutter erschossen. Im Zimmer des Kindes fand die Polizei gleich mehrere Waffen.

Ein zehn Jahre alter Junge muss sich wegen des mutmaßlichen Mordes an seiner Mutter im US-Staat Ohio vor Gericht verantworten. Ein Haftrichter entschied, dass das Kind vorerst in Jugendarrest bleiben muss. Der Zehnjährige habe die Tat einer Nachbarin gestanden, sagte der Sheriff von Holmes County, Tim Zimmerly. Diese habe daraufhin die Behörden informiert.

Sanitäter hätten die 46-jährige Mutter tot in ihrem Wohnzimmer in der Ortschaft Big Prairie aufgefunden, sagte Zimmerly. Ihre Leiche habe eine Schussverletzung am Kopf aufgewiesen.

Vor dem tödlichen Zwischenfall habe es einen Streit zwischen der Mutter und dem Sohn gegeben, sagte der Onkel des Jungen. Dabei sei es darum gegangen, dass der 10-Jährige kein Feuerholz hereinholen wollte. Der Junge habe öfter Wutausbrüche gehabt, sagte der Bruder der Verstorbenen.

Vater gab Jungen die Todeswaffe

Nach Medienberichten fanden die Ermittler auf dem Bett des Jungen zwei geladene Waffen. Bei den Waffen handelte es sich um ein Kleinkalibergewehr, mit dem der Junge wahrscheinlich den tödlichen Schuss abgab, und eine Schrotflinte. Der Onkel sagte, die Gewehre hätten dem Großvater des Jungen gehört und seien ihm von seinem Vater gegeben worden. Insgesamt sollen es demnach vier Waffen gewesen sein.
Anzeige

Ein anderer Nachbar sagte, der Junge habe des Öfteren ihren Swimmingpool benutzt. "Er war kein schlechtes Kind“, erzählte er. Manchmal habe der Junge Probleme in der Schule gehabt, aber er habe nicht im Traum daran gedacht, dass der Junge seine Mutter erschießen werde.

Staatsanwalt Steve Knowling sagte, der Junge müsse sich vor Gericht nach dem Willen der Behörden nicht als Erwachsener verantworten. Verteidiger Andrew Hyde kündigte an, die Freilassung des Zehnjährigen erreichen zu wollen, damit dieser bei einem Angehörigen untergebracht werden könne. Hyde erklärte, ihm lägen keine Einzelheiten vor, daher könne er bislang nicht sagen, ob es sich um einen Unfall handele.

Kein vergleichbarer Fall in 20 Jahren

Der 21-jährige Bruder des Jungen beschrieb seine Mutter als liebevollen Menschen, der sich um geistig Behinderte gekümmert habe. Zu der Tat wollte er keine weitere Stellungnahme abgeben.

Staatsanwalt Knowling erklärte, ein vergleichbarer Fall sei ihm in den vergangenen zwanzig Jahren seiner Laufbahn nicht untergekommen. "Wir haben es hier nie mit Mordfällen zu tun. Punkt.“ Die 15 Jahre alte Tochter der Erschossenen wurde bei Verwandten untergebracht. Es blieb zunächst unklar, ob sie Zeugin der Tat wurde.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ob ihm überhaupt bewusst war, was er überhaupt angestellt hat, hmm...

The_Seri 05.01.11 18:59

Gestörte gibt es überall - egal ob erst 10 oder schon 70 Jahre alt.

Frozes 05.01.11 18:59

Wie kommen bitte mehrere Waffen in das Zimmer eines Zehnjährigen?

The_Seri 05.01.11 18:59

Zitat:

Zitat von Frozes (Beitrag 21738875)
Wie kommen bitte mehrere Waffen in das Zimmer eines Zehnjährigen?

Steht im Text. :unibrow:

Calio 05.01.11 19:01

ein krimineller schon mit 10 jahren. oh man das erinnert mich an den film city of god

Disaster95 05.01.11 19:02

Der 10-Jährige hat seine Mutter getötet, aber mir stellt sich die Frage, ob es auch von ihm gewollt war.

Möglicherweise wurde er dazu manipuliert, seine Mutter unwissend zu erschießen, aber von wem, ist mir noch unklar.

Rad1kal 05.01.11 19:14

Verbrennt den Vater

Nexes44 05.01.11 19:18

Zitat:

Zitat von Hoorizon (Beitrag 21738954)
Wäre jetzt ein: "BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM HEADSHOT!" zu makaber? :D

Ganz ehrlich?
Die Leute brauchen sich überhaupt nicht wundern.
Bei solch laschen Waffengesetzen in den USA werden noch immens viele Menschen folgen.
Es spielt doch keine Rolle wie alt oder wer die Person ist die am Ende den Abzug betätigt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und willst du jetzt Messer verbieten?

Bald rennen wir wieder mit Keule & Stein durch die gegen weil par DEPPEN sich nicht im griff haben und deswegen alles offenbar gefährliche verboten wird.

Riiiiing 05.01.11 19:32

Der Junge wusste wahrscheinlich nicht mal welch tragweite sein Verhalten mit sich bringt.
Und irgendwann wird ihm auffallen, dass er seine Mutter tötete und bringt sich selbst um.

In Amerika ist man mit 10 schon strafmündig? Auch interessant.

SativaTheO 05.01.11 19:39

Wie kann ma denn seine eigene Mum umbringen. Sowas ist echt gestört aber wie Riiiiiing schon sagte später wird ihm das bewusst und ich hoffe das gewissen plagt ihn bis an sein lebens ende .

Disaster95 05.01.11 19:39

Zitat:

Zitat von Riiiiing (Beitrag 21739059)

Nein, dort ist man genauso wie in Deutschland ab 14 Jahren strafmündig.

Riiiiing 05.01.11 19:41

Warum muss er sich vor Gericht dann "rechtfertigen"?

Disaster95 05.01.11 19:45

Zitat:

Staatsanwalt Steve Knowling sagte, der Junge müsse sich vor Gericht nach dem Willen der Behörden nicht als Erwachsener verantworten. Verteidiger Andrew Hyde kündigte an, die Freilassung des Zehnjährigen erreichen zu wollen, damit dieser bei einem Angehörigen untergebracht werden könne. Hyde erklärte, ihm lägen keine Einzelheiten vor, daher könne er bislang nicht sagen, ob es sich um einen Unfall handele.
Also, ich weiß nicht, wo du das herausliest.

stefannemo 05.01.11 19:50

Also hierzulande kriegen die Mütter noch ordentlich eins mit dem Kantholz.

Die meisten Menschen sind einfach nicht geschaffen für so viel Freiheit und Selbstbestimmung Feuerwaffen mehr oder frei zugänglich zu haben. Traurig.

Riiiiing 05.01.11 19:51

Zitat:

Zitat von Disaster95 (Beitrag 21739137)
Also, ich weiß nicht, wo du das herausliest.

Mir ging es darum, dass er überhaupt vors Gericht muss, weil er ja doch nicht verurteilt werden kann, sind das nicht unnütze kosten?

mygullyloly 05.01.11 19:52

Zitat:

Zitat von Riiiiing (Beitrag 21739059)
Der Junge wusste wahrscheinlich nicht mal welch tragweite sein Verhalten mit sich bringt.
Und irgendwann wird ihm auffallen, dass er seine Mutter tötete und bringt sich selbst um.

Egal wie alt man ist. Wer seine Mutter(bzw. Menschen) getötet hat, der sollte auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.

ckjthedogmaster 05.01.11 19:53

Er wird seine Aussage machen müssen, woher er z.b. die Waffe hat. Etc.

Möglich, das er den Schuß aus niedrigen Beweggründen abgegeben hat, aber wie schon gesagt, die Tragweite nicht sieht.

Möglich wäre auch, das er durch Vater oder Geschwister angestochen wurde, im Streit zu schiessen.

Riiiiing 05.01.11 19:53

Zitat:

Zitat von mygullyloly (Beitrag 21739157)
Egal wie alt man ist. Wer seine Mutter(bzw. Menschen) getötet hat, der sollte auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Ja, das will ich auch überhaupt nich abstreiten, weil ich das auch extrem grausam finde immerhin liebe ich meine Ma und mag mir absolut nicht vorstellen, dass ihr was passiert.

Bloß man muss ja nicht immer von Mord ausgehen. Es kann ja auch sein dass ein 10 Jähriger Obst klaut und dafür ne Geldstrafe bekommt oder so

Lord Schnitzel 05.01.11 20:00

Zitat:

Zitat von Disaster95 (Beitrag 21739106)
Nein, dort ist man genauso wie in Deutschland ab 14 Jahren strafmündig.

Also soweit ich weiss ist dies in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Die Strafmuendigkeit faengt dort in manchen Staaten naemlich schon mit 6 Jahren an und spaetestens mit dem 14. Lebensjahr ist man dort strafmuendig.

Disaster95 05.01.11 20:05

Ich habe damit den Bundesstaat Ohio gemeint. ^^

Lord Schnitzel 05.01.11 20:13

Ok, stimmt, Ohio hat die Regelung ab 14 :)
Aber wollts ma allgemein sagen, denn ich hatte auch mal nen Bericht gelesen wo in den USA ein 8-Jaehriger in den Knast geschickt wurde.

qtii 05.01.11 20:24

Und er ist grade mal 10 Jahre alt.

Zitat:

...und seien ihm von seinem Vater gegeben worden.
Wer gibt seinem 10 jährigen Sohn bitte echte und geladene Waffen zum spielen.

lg

Rygen 05.01.11 22:51

Zum Glück hat er nicht die Schrotflinte genommen...Wär nicht lecker gewesen :S

Cpt. Jack Sparrow 05.01.11 23:00

In USA kommt man viel leichter an solche sachen ran als hier in Deutschland

yannikunde 05.01.11 23:10

Zitat:

Zitat von Cpt. Jack Sparrow (Beitrag 21739884)
In USA kommt man viel leichter an solche sachen ran als hier in Deutschland

meinst du^^

Rad1kal 05.01.11 23:20

yannikunde. Dort ist in jeder Kleinstadt ein Waffenladen. Es ist so ;)

Sâilence 06.01.11 06:59

Gilt dort ja auch zur Selbstverteidigung ;-)

Jeder der 18 ist kann sich dort so nen Ding kaufen... Waffenscheine brauchen die glaub ich garnicht...

Ist echt traurig mit dem Jungen :( Aber vll. wars auch nur nen Unfall... Wobei ich mir das bei nem Kopfschuss schlecht vorstellen kann.

xXUnbelievableXx 06.01.11 07:36

Wahrscheinlich hat er gedacht sie ist in der nächsten Map (bei der Nachbarin) wieder da.
/ironie off

Nein mal ehrlich sowas geht gar nicht und gehört auch mit 10 schon wie der Rest von solchem Pack auf ewig weggesperrt

swordfish92 06.01.11 08:28

In einigen Bundesstaaten kann man mit einem gewöhnlichen Jagdschein richtige Kriegswaffen kaufen wie AK 47, M16 etc. Und in an manchen Orten bekommst du eine Waffe wenn du ein Auto kaufst oder ein Konto eröffnest. Also ist es schon leichter da an Waffen zu kommen als hier.

Der Junge wird gar nicht gewusst haben was er da angestellt hat und dass er seine Mutter jetzt nie wieder sehen wird.

Nexes44 06.01.11 12:48

Zitat:

Zitat von yannikunde (Beitrag 21739922)
meinst du^^

Naja hier gibts keine Schrotflinte in der Bank als Geschenk..

In De ist es zumindest Illegal solche Teile zu besitzen ohne entsprechenden Waffenschein ( an den man nur sehr schwer drankommt ).
Drankommen kann man natürlich auch wenn man etwas connections hat..

Beccii__** 06.01.11 13:27

wie kommt ihr drauf dass man bei denen waffen als geschenk inb der bank bekommt ? zu viel family-guy geschaut oder was ?

swordfish92 06.01.11 14:24

Schau mal den Dokumentarfilm Bowling for Columbine. Da siehst du auch, dass man beim Coiffeur Munition kaufen kann.

xXUnbelievableXx 07.01.11 06:19

Zitat:

Zitat von Nexes44 (Beitrag 21741485)
Naja hier gibts keine Schrotflinte in der Bank als Geschenk..
In De ist es zumindest Illegal solche Teile zu besitzen ohne entsprechenden Waffenschein ( an den man nur sehr schwer drankommt ).
Drankommen kann man natürlich auch wenn man etwas connections hat..

Du hast aber schon verstanden das sie von Amerika sprechen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.