Keine sorge =) ich kann beide, wie schon erwähnt, gut miteinander vergleichen. Ich will das iPhone auch garnicht schlecht reden (dieses typische rumgezickte nervt sowieso), jedes Handy / Smartphone hat seine vor- und nachteile. Wichtig ist hierbei die eigene Vorliebe. Man sollte einfach ein Gerät, bevor man sich dafür entscheidet, in den Händen gehalten und mindestens 5 minuten lang benutzt haben. Oder bei Freunden mal gucken, heutzutage hat doch wirklich jeder irgendein Phone. Ich hab damals mein Samsung s5230 auch gekauft (schon ne weile her), weil ich es bei nem Kumpel ständig testen konnte, und er hat sich das Wave vor kurzem geholt, weil er den Umgang bei mir kennengelernt hat.
Ich bleib dabei, dass ein Android momentan die beste Wahl wäre, aber wer mit iPhones besser klarkommt soll sich ein iPhone holen.
Außerdem, painjester, das Wave ist ja kein Handy mehr

sondern ein Smartphone. Ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Wenn ich nur telefonieren und notfalls SMS schreiben will, kauf ich mir ein Handy. Will ich Apps benutzen, hochauflösende Fotos schießen und unterwegs ins Internet gehen und Chatten - und wenn es darauf ankommt, auch mal Telefonieren - dann kauf ich mir ein Smartphone. Ich stehe eher auf zweiteres. ^^