myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Saito downgraden & Hacken (https://mygully.com/showthread.php?t=2071132)

calleone 02.07.10 20:10

Saito downgraden & Hacken

Hi Leute,
ich habe vor mein Sony Ericsson Saito Handy zu Hacken.

Ich habe auch schon viel darüber gelesen aber komme nicht wirklich damit klar, und dort wo es dann erklärt wird bekommt man keine Antworten auf seine Fragen.

Man soll ja das Saito Handy downgraden damit man es dann mit der Software HelloOX v2.03, Hacken kann um danach das Handy wieder upzudaten!?

Kann mir bitte hier einer evtl. haar genau erklären wie das nun abläuft?

Mfg. calle

SilentSoul 03.07.10 19:15

also.
um dein satio zu downgraden,folgst du dieser anleitung
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
um es zu hacken,brauchst du eine hellox version welche signiert ist. google mal nach OPDA..
(kleiner tipp von mir: wenn du dort deine keys etc hast warte noch ein paar tage wenn nich alles direkt funktioniert,ich hab 2 wochen dran gesessen und iwann funzten sie einfach)
anschließend signierst du dein hellox 2.03 damit und klatscht dir das prog aufs handy,installierst es (auf die karte,niemals auf den handyspeicher) und führst danach folgendes tut durch:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und dein satio solte hacked sein+die neuste fw haben

calleone 04.07.10 22:11

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich habe es geschaft mein Satio Handy Downzugraden und Hellox zu installieren.

Nun wollte ich austesten ob alles funktioniert hat, ob das Handy jetzt gehackt ist und ob es ungebrandet ist.
Wie kann ich das am besten testen?

Und ist diese Version jetzt die aktuellste und richtige?

PDA-Softwareversion
1218-9500_R2AK006

Telefon-Softwareversion:
1216-3377_R2B005

CDA-Version:
1229-7405_R14A

Mfg. calle

SilentSoul 04.07.10 22:59

hey
ja das ist die aktuellste.
solltest du in deinen menüpunkten keinerlei logos von irgendwelchen firmen haben(beispiel vodafone) dann ist es debrandet. jetzt brauchst du irgendeine nicht signierte software,diese versuchst du zu installieren,und wenn das klappt dann ists hacked. vergiss aber nicht beim rompatcher alles auf enalbed zu stellen..
good luck ;)

calleone 04.07.10 23:30

Hast du mal eben irgendwas was 100% nicht signiert ist?

Ist es normal das wenn ich auf die Lupe ganz aussen rechts neben dem Brief klicke das sich dann das google Fenster öffnet und wenn man dann wieder unten rechts auf den Pfeil klickt dann nur ein schwarzer Bildschirm erscheint wo man nix mehr machen kann????

Oder ist da was nicht in Ordnung?

Edit:
Wenn ich unter "Meine Anwendungen" gucke steht da das E-Plus logo, wenn ich dort raufklicke steht dort zur auswahl "SMSInfo" & "Sprach Info" heißt das daß meine Handy doch nicht debrandet ist?

Bei der Anleitung steht aber folgendes:
ACHTUNG: Solltet ihr ein gebrandetes Satio haben, wird es nach dieser Prozedur debrandet sein...

Mfg. calle

SilentSoul 05.07.10 04:38

da wirst du wohl etwas nicht ganz richtig gemacht haben..debrandet müsste es alle mal sein.
da bleibt wohl nur die schlechte neuigkeit: alles nochmal!
fang diesmal aber mit dem tutorial debranden an,mache es komplett und starte dann das ganze von neuem..tut mir leid,aber ich hab mein handy selbst sicher 50000 mal neu gemacht...lohnt aber!

calleone 05.07.10 13:09

Kann man das nich irgendwie noch anders testen ob es debrandet ist oder nicht?
Es müßte ja aufjedenfall debrandet sein da ich diese Anleitung runtergearbeitet habe, zu mal gehackt ist es ja auch!?

Was bringt ein dieses debrandet überhaupt, reicht es nich wenn es gehackt ist?

Edit:
Ok ein Kumpel war jetzt da und er meinte das diese Logo Anwendung normal wäre!??
Er hätte sein Nokia wohl auch debrandet und das ist nur das zeichen von der sim Karte die Anzeigt das man eine E-Plus Karte drinne hat!?

Ist mein Satio Handy jetzt debrandet oder nicht lol???

Mfg. calle

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.