Hallo Leute vom myGully - Board,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Ich habe vor 2 Tagen von meinem Onkel das
Point of View Mobii 10" Tablet - Businessline PROtab2 XXL
geschenkt bekommen. Mein Onkel hat es selbst geschenkt bekommen und kam aber mit dem Tablet selbst nicht klar und wollte es loswerden.
Technische Daten:
Modellnummer:........... TAB-PROTAB2XXL
Operating system:....... Android 2.3.4
Kernel Version:........... 2.6.36-android
Processor:.................. ARM Cortex A8 1.2 GHz + Mali-400
Graphics processor:..... Mali 400
System memory:......... 512 MB DDR3
Storage memory:........ 4 GB NAND
Display:...................... 10 inch 1024 x 600
Touchscreen:.............. Capacitive 5-point touch
WiFi:.......................... 802.11 b/g/n
Webcam:.................... 0.3MP
Audio connections:....... Headphone out
USB Connections:........ 1x USB2.0, 1x mini USB2.0
Graphics connections:.. 1x mini HDMI
Card reader:............... 1x MicroSD
(habe eine zusätzliche 8GB Micro SD eingesetzt, welche auch erkannt wurde und funktioniert.)
G-sensor:.................... yes, 4-way
Weight:....................... 680 gr
Dimensions:.................267 x 164 x 14 mm
Ich habe das Tablet als Gebraucht Gerät bekommen.
Geräteinfo auf der "Point of View" Webseite:
Hier ist eine genaue Übersicht für das Gerät:
Hier der Werbe/Geräteinfo - trailer:
Nun meine Problemchen mit den Tablet:
Ich kann keine Apps installieren, Downloads brechen IMMER ab.
Ich kann somit auch kein Flash-App installieren welche ich für viele Webseiten benötige
Ich bekomme den alten Benutzer nicht aus der Syncro Liste
Ich kann das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen
...und die ganzen Apps welche im Werbetrailer gezeigt werden, habe ich gar nicht drauf... ich vermute daher mal, dass da so einiges vom Vorbesitzer gelöscht wurde.
Fragen:
- Hat rein zufällig irgendjemand das selbe Tablet und kann mir weiter helfen!?
- Kann man das Androidssystem neuinstallieren um die bestehenden Probleme damit zu beseitigen bzw die Original Apps zurück zu holen.
Ich habe schon alles mögliche Versucht. Resets und alle bestehenden Apps angehalten und Cache gelöscht. Gerätedeckel geöffnet um zu schauen ob es eine Resetmöglichkeit gibt wie auf PC Motherboards mit Jumpern oder eine Batterie entfernen damit die Einstellungen verloren gehen, damit das System in Werkseinstellungen wieder hoch fährt. Jedoch war dort nichts zu finden.
Ich könnte nur das Akku, welches auf das Motherboard im Tablet angelötet ist, ablöten, eine Weile warten und denn wieder anlöten und hoffen dass denn alle persönlichen Einstellungen und Eingaben gelöscht wurden, jedoch glaube ich nicht, dass dies die Lösung ist.
Kann mir vielleicht auch eine andere Android Version installieren. Würde dies gehen?
Wenn ja wie und wo bekomme ich ein Update oder eine neue Version her?
Vielen lieben Dank, jetzt schon für Eure Hilfe!
LG Solopaule