Hi,
leider kann ich mit meinem Galaxy S9 Plus faktisch nicht telefonieren.
Ständig hören mich die Gesprächspartner nicht. Oft direkt am Anfang des Gesprächs wenn ich jemanden anrufe, ansonsten nach einigen Minuten. Das Problem tritt unabhängig von dem Ort auf, an dem ich mich befinde und unabhängig davon, mit wem ich telefoniere, daher kann es nicht an den Handy / Anbietern der anderen liegen. Firmenware-Upgrades wurden in den letzten Wochen und Monaten wiederholt durchgeführt.
Ich dagegen höre die anderen immer zuverlässig. ("Hallo? Bist du noch da? kannst du woanders hingehen? halt das Handy anders!)
Ich tippe also auf ein defektes Mikrofon? Kann es sonst noch an etwas anderem liegen? Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Das Handy wurde über einen Deal auf sparhandy gekauft. Muss ich mich an die wenden? Oder an Samsung? Oder an die Telekom?
Wenn ich es einschicken muss, würdet ihr vorher alle Daten löschen, etwa Whatsapp Chats etc?
Beste Grüße und vielen Dank für Tipps!