![]() |
EReader Akkutausch?
Hallo Leute,
ich mogel mich mal hier mit rein.... Meine Frage wäre: Habt ihr Erfahrungen ob sich ein Akkutausch für einen EReader lohnt? Hab schon ernüchternde Dinge gehört, wo sich der Tauschakku zeitnah verabschiedet hat..... Würd mich über eure Meinungen freuen.... LG Miribunti |
Hängt davon ab, welchen Hersteller du hast. Es gibt keine Ersatzbatterien für Tolino-Lesegeräte – was den eigenhändigen Wechsel des Akkus unmöglich macht. Lässt die Leistung des Kindle-Akkus mit der Zeit nach, kannst du diesen einfach selbst (EBAY) oder mithilfe von Fachpersonal austauschen. Ersatzakkus sind sowohl online als auch in lokalen Technikläden erhältlich. Das Ganze ist allerdings ein bißchen fummelig, ich selber habe es vor längerer Zeit (mit Hilfe einer Youtube-Anleitung) mit einem Kindle 4 Reader von 2013 getan, der lief danach noch etliche Jahre.
|
Danke, betty, für Deine Antwort. Das mit den Tolino Readern hab ich nicht gewusst...
Schöne Zeit noch |
natürlich gibt es ersatzakkus für Tolinos, gerade noch bei meinem alten Tolino Vision 3 HD getauscht. google einfach dein Modell + akku u dann wirst du sehen,dass es ne neue Batterie für 10-20 Euro zu bestellen gibt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |