myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Defy+ Deutsche (DACH) Retail Rom (Android 2.3.6)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.12, 15:56   #1
Spongengebob
RS Spender und Uploader

Bedankt: 171
Spongengebob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Defy+ Deutsche (DACH) Retail Rom (Android 2.3.6)

Hi,
da ich vor kurzem mein DEFY+ geflasht habe und das dabei etwas kaputt gegangen ist musste ich mir mit viel mühe die Retail Rom gesucht. Und da es sie nicht zufinden ist, musste ich mich an den Support wenden, die haben mir dann eine Mail geschickt mit der passenden Rom. Und da sie so für Otto Normalverbraucher nicht zufinden ist, habe ich sie einfach mal auf Rapidshare gehostet.

Vorbereitung zum Flashen (Software-Installation)

USB-Treiber: Ladet euch die USB-Treiber für euren Computer herunter. Die Downloadlinks zu den USB-Treibern (hauptsächlich für Windows) sind HIER

RDS Lite: RSD Lite zum flashen herunterladen und installieren.
Downloadlinks: RSDLite 5.6 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und die SBF: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So dann seit ihr soweit Fertig.

Vorbereitung eures Computers und eures Handys

Erstellt euch ein Arbeitsverzeichnis zum Flashen auf eurem Computer.

Sehr wichtig! Ladet den Akku eures Handys voll auf auf.

Ablauf des Flashens

1. Startet RSD Lite mit Adminstrator-Rechten,. Jetzt wählt ihr die zu flashende SBF-Datei aus. Dazu drückt ihr diesen Button:

2 Bringt euer Defy in den Bootloader-Modus. Dazu schaltet ihr eure Defy aus, beim Wiedereinschalten drückt ihr die Powertaste und und die obere Lautstärkentaste gleichzeitig wenn der Bildschirm schwach aufleuchtet, könnt ihr den Griff lösen und der Bootloaderschirm erscheint.
Generell ist es ratsam im Bootloader-Modus zu flashen um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

3. Ihr könnt aber auch im laufenden Betrieb flashen: Das Handy an den USB Port anschließen und die Statusbar runter ziehen, auf Portal&Tools umstellen und warten bis die Treiber installiert wurden (falls noch nicht installiert).

4.Jetzt verbindet ihr eure Handy mit dem mitgelieferten Datenkabel mit dem PC. Nehmt einen der direkt am Motherboard verbauten USB-Anschlüsse, bei Verwendung von USB-Hubs kann es passieren das der Datenstrom von RSD Lite zu eurem Handy kurz unterbrochen wird und das Betriebssystems eures Handy beschädigt wird.

5.Wenn ihr die USB-Treiber richtig installiert habt, wechselt RSD Lite in den Status „Connected“.

6. Der eigentliche Flashvorgang kann beginnen:
Jetzt drückt ihr auf den Start-Button von RSD Lite, im Fortschrittsmonitor könnt ihr den Verlauf des Flashvorganges beobachten, die Anzeigen fahren mehrmals bis auf 100% hoch. Sollte ihr den Eindruck haben es ist kein Fortschritt zu erkennen gebt RSD Lite Zeit und übt euch in Geduld.

7.Wenn bei RSD Lite bei Status:*Finished*und bei Result:*PASS*steht, habt ihr alles richtig gemacht und könnt das Handy vom Computer trennen. Eure Handy müsste nach ca. 5 Minuten mit dem neuen ROM starten. Tut es das nicht lest bitte im Absatz Fehlerbehebungen weiter.

Glückwunsch dann war das Flashen erfolgreich.
Spongengebob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort