Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.10, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 74
|
x6 1090T übertakten problem
hallo,
Ich habe meinen x6 grade von 6x3,2 auf 6x3,5 übertaktet und erläuft beim belastungstest prime95 mit 30grad ,gemessen mit HWMonitor.
Also bis hierhin alles ok.
ich habe einfach den multiplikator von 16 auf 17,5 erhöht.
Wenn ich jetzt aber versuche den multi auf 22x zu setzten kommt folgender fehler:
The system has expiereced boot failures because of overclocking....
Woran liegt das?
sorry falls das eine dumme frage ist,aber ich mache das zum ersten mal..
MfG
|
|
|
25.12.10, 22:17
|
|
dRiVeR
Bedankt: 128
|
dann einfachen tipp, lass es! Sei nicht böse aber wenn man keine ahung hat, lass die finger von !!!
|
|
25.12.10, 22:28
|
|
Anfänger
|
etwas ahnung habe ich schon, daich mich eingelesen habe, aber bei diesem fall finde ich nichts.
verschwede deine zeit nicht um so ne ******* zu schreiben.Das hilft mir und dir.
|
|
|
25.12.10, 22:38
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Omg. Hakke hat garnicht mal so untrecht. 4.4 Ghz sind ohne Voltage Erhöhung unmöglich. Zusätzlich sind 30° unter Last unrealistisch, da sind wohl die Temperatursensoren kapput.
Letzenendes frage ich mich, ob du überhaupt eine gute Kühlung hast, da du nichts dazu gesagt hast.
Fazit: Lass es. Wenn du Anfänger bist, dann hol das Maximum aus dem Prozzi ohne die Voltage zu erhöhen.
|
|
|
25.12.10, 22:46
|
|
Anfänger
|
also als cpu kühler habe ich den Noctua D-14 CPU kühler.Und bei den temperaturen weis ich nicht ob die stimmen.welches programm würde das denn genauer bestimmen?
Okee also muss ich die Voltage von der CPU erhöhen wenn ich das richtig verstanden habe. auf wie viel denn? im moment bei 1,475 V
|
|
|