Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.10, 02:39   #27
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo das schaut gut aus nur würde ich dir empfehlen einen anderen lüfter zu kaufen. den die cpu ist bis max 71°C auf dauer ausgelegt. zumindest gibt das intel so an.
ich hab mir z.b. einen anderen lüfter von scythe gekauft der mehr luftdurchsatz bietet. somit ist die kühlleistung nochmals besser. den der standartlüfter vom mugen hat glaube nur 170m³. kein bock jetzt nachzuschauen.
der lüfter hat auch nur um die 12 euro gekostet aber das hat gute 7c gebracht. das wäre meine empfehlung. solltest halt nach den selben abmessungen schauen sonst passt er net an den kühlkörper.

leider sind manche q6600 ganz schöne hitzköpfe. war meiner auch....
für den sommer musste ich meinen zusätzlichen gehäuse lüfter hinten dazu anmachen. sonst wäre er sicherlich irgendwann den hitzetod gestorben.
seh einfach zu das er max 60-65c im hochsommer hat. natürlich nur wen prime stunde gelaufen ist sollte er im hochsommer die temps haben.
damit solltest du gut fahren ohne das er stirbt. natürlich ist kälter immer besser.
must ma schauen ob du das net auch mit nem niedriegeren vcore ereichst. die frage ist halt ob er dann noch stabil ist.
das must du halt testen.
solange prime keine fehler bringt und er nicht am hitzetod stirbt prügelt aus der cpu raus was geht. dafür ist der mist eh nur für max 3jahre zu gebrauchen sofern ma gerne was mit seinem pc macht wie z.b. zocken. den danach ist die technik eh wieder zu alt. natürlich ist eine garantie von teilen die ma taktet von vorteil. den die wurstis können es meistens eh nie nachprüfen woran die teile verreckt sind.
der auifwamd ist einfach zu groß die sachen ordentlich zu prüfen. spreche da aus erfahrung.
die wegwerfgesellschafft lässt grüßen.

mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten