![]() |
Nvidia GeForce Gtx 260 gegen was Tauschen?
Hallo MyGully :)
Ich frage mich gerade Intressenhalber gegen was ich meine GTX 260 eintauschen sollte (gegen eine andere Grafikkarte natürlich) Es sollte relativ erschwinglich vom Preis her sein und vorallem ich bin KEIN fan von ATI ! Ich moechte also bei Nvidia bleiben :) Mein System: Intel Q6600 Nvidia GeForce GTX 260 ;) DDR 2 Ram 4 GB^^ 750 W Netzteil *edit* Motherboard - Asus P5QSE/R 320 GB intern 500 GB extern... ja nicht Pralle wird auch langsam Zeit darüber nachzudenken^^ Windoof 7 64 bit. Ich danke allen die Konstruktives dazu beitragen :) |
Wenn nen netzteil ne 260 hebt dann auch ne neuere.
Aber du hast keinen preis genannt. |
Sagen wir Preislich Maximal 200 Euro
Mein Netzteil ist ein FP-750w [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke für die Antworten ^^ |
mhm ich weiß nicht ob ich jetzt extra dafür en neues netzteil kaufen sollte weil ~> Es hat bisher keine Zicken gemacht ôO eher mein vorheriges hat auf einmal Bumm gemacht (450 Watt Netzteil oder sowas...) Hardware hat nichts abbekommen ansonsten^^
Mein Derzeites ist bald 1,5 Jahre Verbaut^^ |
Naja bei solchen Netzteilen muss man aufpassen.
Auch wenn 750 Watt draufsteht muss es nicht heissen das es die genannte Leistung auch schafft. Und seien wir mal ehrlich, bei 40 Euro für 750 Watt kann man nicht viel erwarten. Mit nenn bisschen Pech hat es bei dem Preis keine Sicherung, was bedeutet das dir alles wegraucht wenn du eine Leistungstärkere Karte dranhängst. Nimm lieber ein Marken Netzteil (BeQuiet,etc.) dann reichen ggf. auch 580 Watt. |
Würde zu einer GTX470 oder einer GTX560 greifen, diese befinden sich ungefähr in diesem preisrahmen.
Und zum NT, ist eine sache die jeder für sich selbst entscheiden muss ob er das risiko in kauf nehmen möchte, aber ne GTX260 hat auch keine geringe leistungsaufnahme. Zugegeben das NT würde ich auch garnicht erst kaufen. Aber es schießt am thema vorbei und mir wurde auch schon ein anderes netzteil empfohlen obwohl ich ein anständiges besitze. Vom strom her für den pc wird es knapp wenn nur ein 6 plus 2 pci-e stecker dran ist, da die karte 2 eigene stromschienen benötigt. |
1) gehört in die Kaufberatung.
2) Prozessor und GK sollten halbwegs in einer Leistungsklasse spielen. 3) NT müsste ausgetauscht werden. 4) PLV ist bei AMD deutlich besser. 5) Budget wird für NV-GK und NT nicht ausreichen. Ich würde warten bis sich mehr Budget angesammelt hat und CPU, Ram, Mobo, GK und NT zusammen neu erwerben. |
Ok danke an alle :)
Werd ich wohl nochn bissl Sparen muessen ^^ |
Es würde schon gehen mit den 200€
GK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~140€ NT: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~50€ Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |