myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Tuning und Overclocking (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=381)
-   -   Kann man Gehäusekühler bei gleicher Leistung leiser machen ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2122742)

Free@Style 20.09.10 16:03

Kann man Gehäusekühler bei gleicher Leistung leiser machen ?

Kann man den Gehäuse Lüfter leiser machen ohne die Leistung, heißt Umdrehungen zu verringern leiser machen ? Weil mein Gehäuse Lüfter ist sehr lauf weshalb ich den zu Hause auch abgebaut habe.Ohne den Gehäuselüfter ist mein PC fast lautlos.

ProGamer16 20.09.10 16:10

Unmöglich ohne neuen lüfter !

Free@Style 20.09.10 16:19

Ok muss ich und auch die anderen damit wohl Leben bis ich mir mal nen neuen Kaufe.

creakhead 20.09.10 17:41

Be quiet silent wings sollen gut sein und haben endgeile optik, gucks dir mal an^^

Free@Style 21.09.10 15:20

Entweder ist er lauter geworden oder ich habe es vorher nicht gemerkt.Denke aber der ist lauter geworden.

ProGamer16 21.09.10 16:03

Dann liegt es am lüfter und nicht an der befestigung !

Das liegt dadran das der lüfter ja nicht waagerecht steht sondern senkrecht und durch die rotierungen lutscht sich das platik und der motor ein bisschen aus und dadruch entstehen unwuchten>vibrationen>brummen laute geräusche eben!

mfg

creakhead 21.09.10 16:11

dann ist an deinem lüfter wohl ein kugellager raus, dann werden die eig immer lauter

Achta 21.09.10 17:56

ölen.

Free@Style 24.09.10 14:37

Habe ihn mal geölt...ist bis jetzt viel leiser. Mal schauen ob das so bleibt.Als nächstes mache ich das mal mit der Knete.Danke für eure Tipps.

Deathblood700 25.09.10 22:19

PS: Sowas funktioniert auch mit Moosgummi, Gummibändern, Gummiringen und anderen Dingen die etwas nachgeben. Gerade bei Festplatten macht sich das sehr stark bemerkbar wenn man keine Entkoppler dazwischen hat.

Free@Style 26.09.10 16:10

So was habe ich schon mal gemacht habe zwischen das Gehäuse und den Festplatten solche Filz-Pads die für Möbel sind gemacht.

sauger99 30.09.10 13:14

Schau mal bei Arctic Cooling auf die Homepage.

mythology 01.10.10 08:41

Ich sag so man sollte bei Gehäuse Lüftern nicht zwingend auf den Produktkatalog vom PC laden neben an oder auf die 10 Lüfter gehen was der Lieblings Hardware Versand hat.

Und erfahrungsgemäß nimmt man wenn es der Tower ermöglicht lieber einen 140er anstelle eines 120er's weil sie einfach mit der kleineren Drehzahl gleich viel umsetzen und mehr Raum bieten um anständige Lager zu verbauen, das gleich gilt auch für die Dicke es gibt die normalen 25mm starken Lüfter und dann welche was nach hinten aufgesetzt sind, man sollte es sich halt einfach mal anschauen wie es verarbeitet ist und mal logisch nachdenken.

Und ob ein Kühler jetzt 15 oder 17 Euro kostet is wayne den lieber kauf ich mir einen Qualitativ hochwertigen und hab dann meine ruhe anstelle das ich ihn nach 6 Monaten austausche.

Und was eh jeder wissen sollte is nicht extrem aber tut auch was zur Sache aber rein theoretisch kann es auch 1 DB ausmachen und zwar lässt man die Lüfter unten im Tower rein blasen und die oben raus blasen.
Da nämlich alles im PC heizt und einfach die Sache mit der Temperatur uns lehrt das warme Luft aufsteigt muss ich dieser Strömung nicht unbedingt entgegen wirken. (Achtung nur wenn ein Lüfter vorne und einer hinten ist auch keinen Fall übereinander entgegengesetzt einbauen weil sonst der eine das raus bläst was der andere rein holt und dann kann man gleich keinen einbauen.)

Schmicky 04.10.10 02:13

Zitat:

Zitat von Deathblood700 (Beitrag 21312418)
PS: Sowas funktioniert auch mit Moosgummi, Gummibändern, Gummiringen und anderen Dingen die etwas nachgeben..

Sorry kann es mir nicht verkneifen.

Man kauft sich einen LKW-Reifen, und baut die Komponenten da hinein.
In der Mitte wo die Felge hinkommt, Plexiglas und zwei Kühler.

Und das ganze hängt man nach draußen.

Mit Tastataur/Maus, Grafiksignal, Boxen alles über Funk

Fast vergessen, unterseite des hängendes Reifen, 2 cm Loch bohren, damit beim Regen kein Stauwasser bildet.

Geiler Modding PC. grins

P.S. Gab es auch schon mal

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.