![]() |
Jedes Spiel stürzt nach ca.10 Minuten ab!
Hallo,
ich habe folgendes problem. Jedes Spiel was ich starte stürzt nach ca 10 Minuten und sagt mir dass das Progrmann nicht weiter ausgeführt werden kann weil ein problem vorhanden ist. Das ist bei wirklich jedem Spiel so....gedacht Temperaturproblem, habe aber ka....gehäuse ist auch offen und die grafikkarte kühl ich mithilfe eines zimmerventilators-.-.... Habe Win 7 32-Bit drauf und folgende Details: Machine name: PC Operating System: Windows 7 Enterprise 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_rtm.101119-1850) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: System manufacturer System Model: System Product Name BIOS: BIOS Date: 05/05/10 09:52:34 Ver: 08.00.14 Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E6600 @ 3.06GHz (2 CPUs), ~3.1GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 3584MB RAM Page File: 1502MB used, 5661MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled Mainboard: ASUS P5g41T-M LX" Series Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 Hoffe jemand kann mir helfen _-.-:( total ätzend das wirklich jedes Spiel abstürzt-.- |
Schau mal nach ob es vielleicht an deinem Anti Virus Programm liegt ob das die Dateien blockiert und du erst " Zugriff Zulassen" musst.
Evtl mach das Viren programm kurz aus und versuch dann nochmal das spiel zu starten. Hatte das problem auch mal mit Crysis 2, schuld war ein Virus bei mir half da nur neu aufsetzen. Evtl kannst du ein Virenprogramm laufen lassen, ich empfehle Malwarebytes |
aber komisch bei mir ist doch das wirklich jedes Spiel dasproblem hat oder etwa nicht?:(
werde es zunächst mal mit dem programm versuchen... und dann mal gucken |
Die spiele hast du aber alle Legal erworben oder?
|
ja;) zB Fussball manager 2011...Installiert, gespielt nach 10 minuten stürzt es ab!...-.-
|
Achso das ist schonma gut ;)
Naja lass mal das Virenprogramm vollständig laufen. Kannst auch mal den Suchlauf posten. |
ja mach ich ;)
|
Allgemeine Forenregeln §2 Artikel 3
|
so besser Osiris1983?^^
|
mein suchlauf:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Datenbank Version: 6515 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.7601.17514 05.05.2011 21:48:18 mbam-log-2011-05-05 (21-48-12).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 261516 Laufzeit: 40 Minute(n), 39 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\program files\command & conquer 4 tiberian twilight\CNC4.exe (Hacktool.Gen) -> No action taken. |
Hacktool :) -> No action taken
würd ich dann evlt mal löschen das mit dem viren programm aus machen hat das geklappt? |
Ansonsten probier es mal mit einer neu Installation des Spiels
Anstonsten könntest du versuchen die Ram Riegel mal zu vertauschen . Ansonsten weiß ich auch nicht mehr viel |
Zitat:
|
http://img135.imageshack.us/img135/9863/fehlerip.jpg
dieser fehler kommt, auch wenn virenprogramm geschlossen ist nach ca.10 minuten... |
wie gesagt .
Neu installation ram riegel vertauschen evtl hat das netztteil nen schaden |
hm okay....danke schonmal für alles...^^ wären die daten zum netzteil erforderlich um zu wissen ob es daran liegen könnte? weil ich merk schon das die grafikkarte warm wird..
|
Ja kein problem.
Kann auch sein das die Grafikkarte die Kühlung nicht mehr schafft oder halt das Netzteil die Graka nicht mehr ausreichend mit Strom versorgen kann . Am besten neues Netzteil. Wenn die graka so warm wird dann kann es vllt nicht mehr lange dauern das sie überhitzt und es an zu schmoren anfängt. Vorsicht geboten |
okay danke...dann werd ich mir mal ein neues netzteil zulegen...und werde sehr vorsichtig sein
hätte nochn netzteil vonnem alten pc...das nehmen oder lieber komplett neues kaufen? |
???????
|
wieviel watt braucht denn deine graka und wieviele watt bringen deine 2 netzteile auf?
|
vorhandenes Netzteil:
http://img200.imageshack.us/img200/934/05052011612.jpg altes Netzteil http://img219.imageshack.us/img219/1724/05052011613.jpg für die graka ka wo man das nachgucken kann:( |
sollte auf der verpackung von deienr graka stehen oder schau mal genau nach deinem modell im internet
besser ist die verpackung |
|
Hm Sorry aber 49Watt kann nicht sein versteh ich grad nicht :)
aber das dies doch eher eine greafikkarte ist die nicht so uralt ist denke ich das deine netzteil grade so ausreicht um die ans laufen zu bringen weil 330Watt ist nicht viel meine benötigt 450Watt.. DU musst bedenken wenn deine graka 300Watt braucht, muss sie von den restlichen 30watt noch den rest des pc am laufen halten vllt fahren deshalb die spiele runter einfach ein netzteil mit mehr leistung |
Hm Sorry aber 49Watt kann nicht sein versteh ich grad nicht :)
aber das dies doch eher eine greafikkarte ist die nicht so uralt ist denke ich das deine netzteil grade so ausreicht um die ans laufen zu bringen weil 330Watt ist nicht viel meine benötigt 450Watt.. DU musst bedenken wenn deine graka 300Watt braucht, muss sie von den restlichen 30watt noch den rest des pc am laufen halten vllt fahren deshalb die spiele runter einfach ein netzteil mit mehr leistung |
okay danke^^
|
Sorry hab mein besten versucht aber die Lösung erscheint mir am wahrscheinlichsten^^
|
bin froh das mir jemand geholfen hat;) weil kenn mich überhaupt nicht damit aus;) über jede hilfe bin ich dankbar;)
|
Wie ist den der Stand der Dinge? Hast du ein neues Nt oder wie?
Bei sowas, dass spiele nach einer gewissen zeit abschmieren sind die Temperaturen gerne mal schuld daran. Es gibt zig Progs mit denen du die Temps der Graka/CPU etc. protokulieren lassen kannst. Einfach mal protokolieren, und maximale Temps posten... Dann könnte natürlich irgen welche Software/Virus sowas auch verursachen (Neuinstallation!!)) Und auch das NT könnte zicken... Geh in dieser Reihenfolge vor... |
so mal die temperaturen bei leerlauf und wenn zB Pro Evolution Soccer 2011 läuft:
leerlauf: http://img541.imageshack.us/img541/4315/lfter.jpg Anwendung: http://img857.imageshack.us/img857/3208/spiel.jpg keine ahnung, ob die temps schlecht sind oder nicht....wäre über jede hilfe dankbar;) |
ist ja vorhanden;) deshlab ja ich nehm den zimmerventi als unterstützung
|
Sieht mir nicht nach überhöhten Temps aus...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |