Zitat:
|
Wenn jmd genügend Airflow im Computer hat ist dies Kein Problem.. dazu steigt wärme bekanntlich nach oben und dort sitzen im Regelfall keine Spannungswandler...
|
das ist zwar vom prinzip ok aber sowas kann man nur bei supercomputern und Servergeräten berücksichtigen,aber PCs und Aufsteigende luft? ok ein wenig staut sich oben an aber es ist relativ gering, das ist nichts was je ein problem sein könnte
Zitat:
|
Ich weis nicht wie schnell dein Board sich grillt... aber ich habe es NOCHNIE gesehen das jmd es geschafft hat ein Board durchs OC zu zerstören.
|
Machst du witze? mir ist die grafikkarte von meinem Fertigpc mal abgebrannt OHNE OC, denkst du allen ernstes er wäre "schwer" einen board als grill zu missbrauchen? airflow ist extrem wichtig, weshalb ich neulingen immer gerne abrate OC zu betreiben (ok ich bin sowieso das jüngste eisen beim OC^^) weil es nicht nur mir ned 50€ kühler funktioniert sonder es funktioniert hauptsächlich mit airflow und der richtigen balance, das muss man sich mit der zeit an eignen, und wenn ich seh wie leute die nicht mal wissen welchen sockel sie haben, und dann noch versuchen ihren I7 der schon mörderleistung hat zu OC, das ist schwachsinnig, wenn man umbedingt OC will, gerne, sollen aber lieber doch Ihren alten davor nutzen um erfahrung zu sammeln