![]() |
Fehler beim übertakten?
hallo liebes Board ich habe mal "versucht" meine Grafikkarte/CPu zu übertakten doch mit kleinen nachfolgen..
nach der Übertaktung konnte ich den PC normal benutzen , doch sobald ich ein Spiel gestartet habe warren überall farpige rechtecke auf dem bildschirm :S Hab darauf hin den CPu wieder runtergeschreubt und die GraKarte gelassen Weiterhin solche "pixel" Also auch runtergeschraubt nun meine frage: Was war das? kann ich das "umgehen" denn ich würde schon mehr leistung rausholen wollen daten: CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x 2,7 Ghz RAM: 2x 2gb Grafik: GeForce GTS250 von palit Board: Elitegroup , weiß jetzt nicht wirklich welches :s OS: Win XP 32 bit :) |
Nächste mal anderen Thread-Titel wählen!
Das liegt ganz klar an der Grafikkarte.Temps im Auge behalten,und in 10Mhz schritten übertakten bis es unstabil wird. |
Das waren typische Bildfehler durch zu hohen Takt. Lass Deine Graka lieber auf Standardtakt laufen, dann lebt sie länger.
|
Zitat:
|
ach gottchen ich hab aussversehen zu schnell getippt ich war in eile :rolleyes:
Naya gut dann lass ichs mit der GraKarte lassen :s Wobei die Temps eigentlich nur so 5 - 10 °C höher waren als Normal :confused: Naya also nur cpu und den in 10 mhz takt immer weiter .. ok danke |
Zitat:
Startbeitrag editieren --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern |
Ok chef :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |