![]() |
Cpu zum "schwitzen bringen"
Naja ich krieg meinen PC nicht über 40° Celsuis.
Hatte schon Prime 95 + 3Dmark06 laufen auf 3800 mhz Hab mir keine rekord benchs erhoft aber wenigstens 50° Es gibt für Grafikkarten dieses toll "furmark" gibt es sowas auch für Cpu's oder gibt es nur Prime? Wer Fragen zum System hat klickt meine Sigi! ^^ -MfG- Edit: Ich messe mit PC PROBE II |
Ich geh heut wieder in die Sauna, soll ich ihn mal mitnehmen ?
|
Zitat:
@Achta Wie wärs wenn du die 2 Lüfter am Gehäuse abnimmst, dann ist schonmal weniger Luftzufuhr da = heißer. Aber warum willst du sie heiß machen, wenn du es doch so schön cool hast... Sei doch froh das deine Lüftung extrem gut funktioniert, oder baue Lüfter ab dann wird sie automatisch wärmer :D |
Nicht über 40 grad? Na dann stimmt deine wärme anzeige nicht... Es ist UNMÖGLICH das du mit 3.8GHz nicht mehr als 40grad mit prime95 hinbringst... Ausser du hast stickstoff kühlung...
Wieviel hast du denn im normalen betrieb? 30grad? |
*klick Besserwissermodus an*
Zitat:
*klick Besserwissermodus aus* |
steck ihn in das gehäuse in meinem alten rechner, da brennt dir GK beim 2d modus ab
|
läuft eure cpu mit 3.8GHz vieleicht unter prime95 mit weniger als 40° ???
|
Zitat:
|
Zitat:
Sry musst ich jetzt mal zu dem Thema loswerden xD |
Momentan läuft mein CPu auf 28°
Raum Temperatur? Keine Ahnung. |
Wo ist nun dein Problem?
Ich wäre zB froh solche Temps zu haben :dozey: Ich hab nen Phenom II x4 955 @3,2Ghz und hab im Idle schon eine Temp von 40°C mit nem Noctua NH-C12P ! |
Übertakte einfach deine CPU dann wird es auch wärmer :)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mister Besserwisser ich habe schon vorher gelesen ;) |
Zitat:
hwmonitor, coretemp, etc... Vertrauen ist gut... weißte bescheid. |
Zitat:
|
ich verwette mein linkes ei dass er einfach fehlmessungen hat oder seine NTC oder PTC (was auch immer die temps messen) schrott sind
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |