myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

asus ulv50vt intel centrino 2 u7300 1.3ghz übertakten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.11, 08:02   #1
denizcan
Anfänger

Bedankt: 0
denizcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard asus ulv50vt intel centrino 2 u7300 1.3ghz übertakten

kann mir jemand erklären, wie ich diesen prozessor von meinen laptop übertakten kann. ich finde im bios nichts mit taktfrequenzen oder sonstiges, wie es bei meinen anderen desktop pc ist. standardmäßig bekommt man den bis zu 1733 MHz.

außerdem stand auf einer seite geschrieben: " By this overclocking, the SU7300 is expected to reach 1906 MHz from the 1733 MHz. "

vielen dank schon mal im voraus, wäre echt super, wenn mir das einer erklären könnte

(stelle demnächst ein foto aus dem bios rein)
denizcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 19:11   #2
Coachman
Ist öfter hier

Benutzerbild von Coachman

Bedankt: 69
Coachman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also da gibt es viel zu beachten:
1. auch wenn das wieder nach angstmacherei klingt: lass das lieber, weil die Kühlung von notebooks schlechter als die Boxed-Lüfter der Desktopprozessoren sind.
2. Das Fenomen (wird das so geschrieben) taucht auch bei Fertig-PCs auf. Da hat der Hersteller einfach mal das BIOS kastriert um z.b. Übertakten zu verhindern. Da kann man nichts machen.
3. ich kann dir nicht helfen. Villeicht hat ja jemand anderes auch dieses Laptop und es geschafft. Es gibt Programme wie setfsb. villeicht geht es damit ja (immer die temps im Auge behalten)
4. Nochmal: Ich habe auch schon viel übertaktet aber mein Laptop läuft auch mit Standardtakt und ich habe noch nicht mal den Versuch unternommen.

Macbook Pro Retina 13" Late 2012
Apple Tv 2
Coachman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort