myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Externe HDD 1,5 TB ca 100€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 17:02   #1
chainsawcharlie
Anfänger

Benutzerbild von chainsawcharlie

Bedankt: 78
chainsawcharlie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe HDD 1,5 TB ca 100€

Servus!

Ich möchte mir eine etwas größere, externe Festplatte für meine Filme zulegen. Sie soll ca. 100 Euro kosten, jedoch auf keinen Fall mehr als 120.

Bei Alternate ist im Moment die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Angebot. Sie ist die einzige in dem Preissegment mit 7200 U/Min und 32 Mb Cache.

Soll ich zuschlagen oder weiß jemand Alternativen?

Gruß und Danke im Vorraus!
chainsawcharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 19:42   #2
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Wieso willst du eine mit 7200 U/Min kaufen, wenn es nur darum geht Filme usw Extern abzuspeichern dann langt doch eine mit 5400 U/Min.
Desweiteren würde ich die Festplatte einzeln kaufen und die einfach in ein Externes Gehäuse einbauen, denn so weiß man was man hat.
Bei fertigen Modellen hat man ganz schnell die Katze im Sack gekauft.

MfG
Ungelesen 15.03.10, 19:48   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kann dir auch die empfehlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 22:17   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

falls du nen Mb mit USB 3.0 hast und noch halbwegs klarkommst mit deinem freien Speicher würd ich dir raten noch die Monate zu warten und dann eine mit usb 3.0 zu kaufen, weil der speed steht in keinem verhältnis zu usb 2.0 >.<

falls du 500gb entbehren kannst und du ein schnäppchen machen willst von (von ca 200€ auf 130€ gefallen) würd ich dir eine NAS platte empfehlen die Handhabung und Mobilität ist meiner Meinung nach einfach größer. Man kann große Datenmengen schneller und einfacher verwalten auch mit mehreren PC´s in einem Haushalt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich weiss ich schweif total von deinem eigentlich Wunsch ab aber ich will dir ja nix verkaufen sondern evtl nur eine alternative bieten, weil ich hab einfach die erfahrung gemacht das man sich mit USB Platten bei der Medienverwaltung früher oder später sich selber ins Bein schiesst. Blu Ray Filme für den Videoabend runterziehen "der frühe Vogel fängt den Wurm" zumindest bei mir ist da nix ohne Planung gelaufen :P

Ansonsten wenn du unbedingt in deinem Budget bleiben willst und immernoch eine 1,5Tb USB Platte willst würd ich dir die von Corsa empfehlen.

mfg
J.D.
Ungelesen 15.03.10, 22:20   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Äh, dann braucht er aber auch nen USB 3.0 Anschluss am PC.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 15.03.10, 22:22   #6
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Siehe:

Zitat:
alls du nen Mb mit USB 3.0 hast und noch halbwegs klarkommst mit deinem freien Speicher würd ich dir raten noch die Monate zu warten und dann eine mit usb 3.0 zu kaufen, weil der speed steht in keinem verhältnis zu usb 2.0 >.<
Ungelesen 16.03.10, 01:36   #7
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Äh, dann braucht er aber auch nen USB 3.0 Anschluss am PC.
Wieso? Ist doch abwärtskompatibel?!
Ungelesen 16.03.10, 10:57   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von Leberwurstpizza Beitrag anzeigen
Wieso? Ist doch abwärtskompatibel?!
Ja schon, aber dann hat se auch nur wieder USB 2.0 Geschwindigkeit.

Ungelesen 16.03.10, 14:12   #9
chainsawcharlie
Anfänger

Benutzerbild von chainsawcharlie

Bedankt: 78
chainsawcharlie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank erstmal bis dahin!

Da ich mir in absehbarer Zeit kein neues Mainboard mit USB 3 zulege und ein Controller nicht die gewünschte Leistung bringt, würde sich als reine Lagerplatte der Aufpreis von usb2 zu 3 glaube ich nicht lohnen.

Also bleibt mal so zusammengefasst meine vorgeschlagene Platte, die WD, oder eine interne im Gehäuse.

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen

EDIT: Ich habe mich für die empfohlene Western Digital entschieden. Hoffe sie kommt schnell an
chainsawcharlie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort