![]() |
Wasserkühlung für Intel i7 920
Hi Leute,
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine Wasserkühlung zu legen nur ich weiß halt nicht welche und da wollte ich euch fragen was den so für den Intel i7 920 4x 2,66GHz ist... Buget: ~300€ Also wie man am Buget sehen kann will ich mir was leistungs starkes holen da ich vielleicht irgendwann meinen cpu übertakten will... ;) Bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps.... M.f.G. Tobi94 |
Hallo,
Was leistungsstarkes, hmm. Also eine Wakü macht nur leistungstark wieviel Wärme abgefördert werden kann. Im Grunde um so besser die Radiatoren gekühlt werden um so besser die leistung. Aber im gunde sind alle Wakü mit gescheiten Radis ausgestattet. Jetzt Stellt sich die Fragen: Selber baun (Einzelteile) oder Eine Komplett lösung. Dazu kommt noch Aktiv oder Passiv. Extern oder Intern. Mein Tipp wirde sein Selber baun mit Einzelteilen. Wenn man dann noch ein Auge für Perfection hat und ein Heimwerkergen ist alle gegeben für einen Selbst bau. Es gibt auch Gute Komplettlösungen aber meist bescheiden ausgebaut werden können. Es kommt es drauf an was du gerne hättest. |
Zitat:
|
Bevor wir da anfangen benötige ich noh deinen Gehäuse weöche du hast.
Denn da kann man zur not noch ansetzen. Sonst muss halt nen Externe Wakü her. |
Zitat:
http://www.techpowerup.com/reviews/T...es/ttsrs55.jpg |
Wasserkühlung ist nicht trivial.
Eine vollständige WK (auch für die GPU) kostet ~400€. Sorgfältige Planung und Kenntnisse sind notwendig. Einen guten Einstieg findet man hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Alt. bietet sich eine reine CPU Lösung wie Corsair Hydro Series H50/H70 an. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Unter dem GZ-Link sind zahlreiche Tests angegeben.
Zitat:
Das System ist komplett inkl. Lüfter und die Flüssigkeit ist fest im System integriert. Zusätzlich muss man nichts erwerben. Aus den Test geht hervor wie gut das System zur Übertaktung geeignet ist. Für ein OC des 920 (je nach CPU 3.6-4 GHz) genügt aber eine sehr gute Luftkühlung. z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Und wasserkühlung ist darfür genau richtig meiner meinung nach... Aber besten Dank für die ganzen Tipps und Links... M.f.G. Tobi94 *Closed* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |