Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.07.10, 00:21
|
|
crazy chiller
Bedankt: 4
|
Gaming Pc - verbesserungsvorschläge?
hallöchen,
ich hab mir mal einen pc zum zocken zusammengestellt nachdem ich mich schon ein bisschen hier und da eingelesen hab was hardware angeht aber bevor ich mir den pc jetzt einfach bestelle wollte ich mal paar leute mit ahnung davon drüber schauen lassen
ich frag hauptsächlich wegen mb und ram ob die sich vertragen und wegen einem cpu-kühler da konnte ich mich noch nicht für einen entscheiden. er sollte leise sein, so kühlen dass nich zu heiß wird(sollte ja eig klar sein^^) und nich zu schwer/groß sein da ich den nicht immer für den transport zu einer lan-party ausbauen möchten und eh nicht vorhabe zu übertakten.
mein budget liegt bei 850 - max.900€ mehr will ich eig nich ausgeben.
hier mal meine zusammenstellung bei hardwareversand:
was haltet ihr davon? gibts was wo ihr meint is totaler mist oder habt ihr was wo in der gleichen preislage mehr leistung bietet?
aso ich will mir außerdem noch diesen monitor bestellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
meint ihr der taugt was? hab bis jetzt eig noch nichts wirklich negatives über den gelesen und preislich ist der ja echt klasse. oder kann mir jmd einen anderen guten empfehlen?
schonmal danke im voraus^^
shordyyy
|
|
|
10.07.10, 08:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.410
|
Hallo, Shordyyy -
also, zum Monitor: BenQ baut ganz ordentliche Geräte.
Samsung Platten würde ich nicht nehmen, greife lieber zu einer Seagate oder Western Digital.
Warum eine WLAN-Karte? Die heutigen Mainboards haben fast alle Gigabit LAN onboard.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.07.10, 10:25
|
|
StudMed
Bedankt: 41
|
Ich würde vllt beim Mainboard n paar Scheine drauftun...Gigabyte GA-880GA-UD3H für unter 100 z.b.  !
10.07.10, 10:49
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Mindfactory.de
|
|
|
10.07.10, 12:54
|
|
crazy chiller
|
@yagru ok dann nehm ich diese festplatte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die w-lan karte brauch ich da der w-lan router im erdgeschoss steht und der pc dann im 1. stock aber mein vater im keller auch noch nen pc stehn hat und keine ewig langen lan kabel verlegen will.
@corsafahrer ich würde hardwareversand bevorzugen da ich den pc zusammenbauen lassen will. ich hab damit noch keine erfahrung und hatte sonst auch kaum hardware in der hand da das mein erster eigener pc wird. deswegen wird es wohl auch kaum für ne hd 5870 reichen wenn noch pc zusammenbau, w-lan karte und cpu kühler dazu kommen.
@yerkalter ich nehm dann wohl das asus mb von corsas zusammenstellung
so jetzt noch ne frage zum gehäuse ich hab ja schon gelesen dass ihr die xigmatek gehäuse empfehlt aber ich find das midgard vom optischen her nicht grade ansprechend... hab mich deshalb vorerst für das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] entschieden da es auf alternate nur positive bewertungen hat und mir persönlich besser gefällt. meint ihr das kann mit dem xigmatek mithalten??
EDIT: is das seasonic nt so viel besser dass sich knapp 20% aufpreis lohnen? ich weiss zwar dass es ne top marke is aber be quiet netzteile sind doch auch gut.
|
|
|
10.07.10, 22:03
|
|
BVB forever!
|
Schau dir einfach das Video aus meiner Signatur an und lies dir das durch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann beurteile dich selbst. Ist echt wie Lego.
|
|
|
11.07.10, 18:06
|
|
crazy chiller
|
@corsa ich glaub ich lass trotzdem lieber zusammenbauen  falls ich bei hardwareversand kaufen würde welche ram von da würdest du mir für das mb aus deiner zusammestellung empfehlen?
ansonsten sieht die zusammenstellung jetzt so aus:
Cpu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 149,09€
Mb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 98,92€
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 96,79€ (ändert sich evtl noch nachdem mir corsa was vorgeschlagen hat^^)
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 279,52€
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 53,53€
Festplatte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 62,88€
Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 50,80€
W-lan Karte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]20,49€
Cpu-Lüfter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 24,13€
macht dann insgesamt: 854,19€ (874,19€ mit zusammenbau)
bei mindfactory macht das: 851,87€ (graka is aber von his und ram von mushkin)
also preislich komm ich da ungefähr gleich weg und wenn ich selbst zusammenbau kann ich da nich viel mehr rausholen also würd ich mal en auge zudrücken und die 20€ drauflegen und bei hardwareversand bestellen.
gibts jetzt noch i-was daran auszusetzen? würds ansonsten bestellen sobald corsa mir nen arbeitsspeicher genannt hat der mit dem mb funzt.
|
|
|
11.07.10, 20:31
|
|
crazy chiller
|
ok danke  ram passt also?
|
|
|
11.07.10, 21:44
|
|
BVB forever!
|
Jo, wieso nicht?
Ah ja, bin net so der Seagate Fan. Werden zu heiss.
|
|
|
12.07.10, 11:02
|
|
Stammi
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Jo, wieso nicht?
Ah ja, bin net so der Seagate Fan. Werden zu heiss.
|
Danke  ein Machtwort :P
Samsung und WD sind die einzigen die wirklich lange halten und schnell sind.
Samsung Spinpoint oder ne WD und du bist lange zufrieden
|
|
|
12.07.10, 12:27
|
|
crazy chiller
|
ok danke für den tipp  wusste nämlich nich welche von den beiden ich dann nehmen soll da hier aussage gegen aussage stand^^
edit: beim monitor ist ja kein dvi-d kabel vorhanden meint ihr ich soll eins dazu bestellen oder is der unterschied zwischen vga und dvi-d nich so groß? bzw. was is überhaupt der unterschied?^^
|
|
|
14.07.10, 13:39
|
|
crazy chiller
|
so ich bins nochmal ^^
hab grad mal wieder auf die zusammenstellung geschaut hat dauernd 904€ gekostet jetzt is der preis bei 882€. meint ihr ich sollte sofort zuschlagen deswegen? oder vlt sogar warten bis sich die preise noch weiter senken? könnte ja jetzt en trend sein dass die preise fallen.
|
|
|
14.07.10, 13:55
|
|
StudMed
Bedankt: 41
|
Ich zitiere mal einen Verkäufter bei Atelco (Atelco gehört dem selben Inhaber wie auch Hardwareversand):
"Die Hardwarepreise werden gehandelt wie bei der Börse - und wir passen sie regelmäßig an, sind immer auf Martkniveau."
--> Wenn du dir sicher bist, schlag schnell zu. Für die Differenz kannste dir ja vllt. noch was gönnen - Cardreader/...
PS:
In der Preisklasse ist das Gehäuse NZXT M59 sehr zu empfehlen! Bei HW leider nicht lieferbar, ich fürchte ich hab letztens das letzte bei Atelco weggekauft...
14.07.10, 18:45
|
|
crazy chiller
|
mist war vorhin bei der bank geld einzahlen und dann noch im schwimmbad und jetzt sind die preise wieder gestiegen >.<
|
|
|
14.07.10, 18:50
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Tjo, so ist das nunmal...und was Geld zuhause liegt. Typischer Fall von persönlichem Pech
|
|
|