![]() |
Was haltet Ihr von dieser Systemzusammenstellung?
Hallo,
Ich plane einen neuen PC der sowohl als Arbeits (auch Grafik und Videobearbeitung) - und Gaming-PC konzipiert ist. Wie findet Ihr meine aktuelle Zusammenstellung: Gehäuse Corsair OBSIDIAN Series 550D Netzteil Enermax Platimax 500W 80+ Mainboard Asus P9X79 PRO CPU Intel i7-3930K CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro2 RAM Corsair DDR3-RAM KIT 32 GB, 1866 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance Grafikkarte EVGA GTX 680 FTW+ 4GB Arbeitsplatten HDD1 OCZ Vertex 4 256GB (OS und Programme) HDD2 OCZ Vertex 4 256GB (Daten) Backupplatten: HDD3 Western Digital Caviar Green 1TB HDD4 Western Digital Caviar Green 1TB LW1 Plextor PX-891SA DVDR/RW/DL Soundkarte Creative Labs SoundBlaster X-FI Titanium Pro Danke für euer Feedback schon mal im Voraus :) |
-> Kaufberatung
Verwendete Software angeben. Viel hilft viel ist nicht die beste Strategie. |
Verschoben --> Kaufberatung
Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten. |
Zitat:
Zur verwendeten Software: OS: Windows 7 & 8 Anwendungen: Office, Adobe Suite (insbes. Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects), Autodesk AutoCAD/3ds max Games: alte und aktuelle Titel Danke für eure Rückmeldungen :T |
Meine Bedenken richten sich gegen die recht teure 3930K.
Falls Rechenintensive Software (Raytracer, Videokonvertierung, etc..) ggf. auch über Module Gebrauch von Cuda macht kann man sich die teure CPU sparen. Die GK kann die Aufgaben um ein vielfaches schneller erledigen. Eine 680 ist ~8% schneller als eine 670 -> PLV fragwürdig. |
Da AutoCAD wirklich sehr rechenintensiv ist, wenn man es verwendent, würde zu einem 3770k greifen.
Aber auch nur wenn AutoCAD mit großen Projekten verwendet wird, sonst mach das kein sinn ! Bei der GraKa stimm ich rbb nur zu. Bei den SSDs kann ic nur sagen, das es echt unnötig ist ... für normale daken kann man von WD eine Raptor (mit 10.000 U/min) nehmen und die reicht dicke. Ich bin kein großer freund des 2011er Sockels, außer es geht um MultiCPU aufbauten. |
Diskussionsgrundlage für ~1640€:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - Die diskrete Soundkarte ist evtl. überflüssig. - Gehäuse nach Geschmack, aber mind. 205mm breit. Als Backup-Lösung und für andere Aufgaben sollte man ein NAS (Raid1|Mirror) in Betracht ziehen. Das Budget scheint es zumindest her zu geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |