Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.02.23, 19:24   #4
Lazarus80
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Lazarus80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gut beraten. Werde dann eher nach der 4060 4070 schauen und erst einmal den Ryzen 7 + das be quiet! ATX3.0 Netzteil + 2x16 GB G.Skill DDR5 6000 holen. mein Bios hab ich sowieso schon geupdatet also wäre das Prime 350 Plus dann Ryzen 7 ready? Die Ram passen ja auch noch in das 350 plus.

Wird auf jeden fall erst mal nur aufrüsten und kein 2k, da ja dann noch die teuersten Komponenten fehlen: Grafikkarte + Mainboard und Monitor

Intel soll ja performancemässig besser sein aber ist auch meistens immer merklich teurer. Deswegen würde ich doch bei AMD bleiben.

Wenn ich dann das neue mainboard kaufe, dann passt ja dann immer noch meine alte Grafikkarte rein. Und das Asrock hat 4 m2 Steckplätze also kann ich theoretisch 4 ssd benutzen (wobei 3 schon genügen da ich sowieso dann die evos erneuern muss) oder was bedeutet das pcie 5 und 4 in der Beschreibung?

Was ich mir rausgesucht hatte wegen den Steckplätzen und das später 2k möglich ist: https://www.mindfactory.de/product_i...l_1471146.html

Wobei ich auch gerne bei Asus bleiben würde, da mein altes auch von Asus ist. mit Asrock habe ich glaube ich schlechte Erfahrungen gehabt aber kann mich auch irren.

Als 2. Schritt werde ich dann Mainboard und Kühler kaufen und dann eben irgendwann Grafikkarte und Monitor.

Möchte halt nur nicht, dass ich dann eine komponente kaufe die ich dann erstmal gar nicht nutzen kann, weil es wieder ein neuen Steckplatz braucht oder mehr Leistung.

Und ja es ist die ST000DM01 Festplatten habe ich schon einige male getestet. Ka ob ich diese schon getestet habe mache ich auf jeden Fall noch. Eine benutze ich auch nur als Zwischenablage für unwichtige Daten. auf den beiden evos habe ich jeweils spiele und Betriebssystem.

Habe jetzt den nvme Treiber installiert und meine, dass schon alleine der Seitenaufbau viel schneller ist.

Gehäuse kann ich glaub ich noch mein altes benutzen? Nanoxia Deep Silence 5

Was für eine Seite benutzt du eigentlich mit der dunkelblauen Artikel Tabelle? Manche Begriffe finde ich gar nicht bei Mindfactory.

Geändert von Lazarus80 (24.02.23 um 20:45 Uhr)
Lazarus80 ist offline   Mit Zitat antworten