myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Suche "Mini" Laptop o.ä. (https://mygully.com/showthread.php?t=5187617)

2nd Service 31.08.18 02:09

Suche "Mini" Laptop o.ä.

Hallo!

Einer Freundin is tder Laptop verreckt, warum auch immer, und sie nutzt ihn nur zum Verschieben und Hören von Musik... jedenfalls habe ich ihr jetzt mal Spotify nahegelegt (gibt's ja grad 60 Tag zum kostenlosen Testen)...

Alternativ will ich mich aber nun mal schlau machen was es für Mini Laptops, so um die 200-250 Euro vielleicht, oder Tablets gibt, auch in der Preisklasse, mit 2 USB Anschlüssen (regulär und mini),...

Wäre toll, wenn der ein oder andere mir den ein oder anderen Rat hätte?!

Danke schon mal!

So was vllt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Fietze 31.08.18 21:06

Sowas käme in Frage: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn als Speicher 128 GB reichen, würde ich eher zu dem raten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Der wäre aufgrund der SSD um einiges schneller.

Oder schau hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Achte aber auf Festplattenkapazität, die meisten haben nur einen kleinen Flash Speicher drin.
Wenn man RAM erweitern könnte, wäre es auch nicht schlecht.

2nd Service 01.09.18 18:16

Andere Frage: Wie heißen den die Mini-Anlagen, in die man das IPhone einsteckt und dann Musik streamen oder abspielen kann?

Fietze 01.09.18 21:40

Suche mal per Google nach: iPhone Sounddock

Spammerman 02.09.18 10:45

Oder ein gebrauchtes Netbook (habe selbst noch ein Samsung NC10).
2 Gigabyte Ram rein und eine SSD und das Teil ist mit Win7 noch richtig flott. Zumindest für ein wenig Textverarbeitung oder zum Bilder zeigen oder MP3 abspielen reicht es.
Zocken ist nicht!
Und er hält 8-10 Stunden durch!

Fietze 02.09.18 10:59

Und was würde sowas kosten? Netbook+RAM+SSD
Etwas ähnliches habe ich ja verlinkt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Finde ich für 250 Ocken nicht mal so übel! Falls eine externe HDD vorhanden ist, würde ich da zugreifen.

housemeister1980 02.09.18 11:15

Ich habe das Lenovo 120S und bin damit sehr zufrieden.
Habe ich gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen, kam 160 Euro.

Windows 10 hab ich runter geschmissen und ein leichtes Linux drauf gemacht.
Display ist 11 zoll und reicht völlig aus, ich habe die Variante mit 4 GB Ram, theoretisch würden auch 2 GB reichen. Dazu hab ich nich eine 128 GB Mini SD gekauft als Datenspeicher.

ThreeChord 02.09.18 11:58

Wir haben bei der Arbeit solche Teile und ich muss sagen: Fürs normale Arbeiten (auch mit Win10) reicht es vollkommen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.