Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.09, 10:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Suche Full HD Player für MKV Dateien
Hallo,
ich suche einen Mediaplayer für meinen Full HD TV um MKV Dateien anzuschauen. Blöderweise steht mein PC neben meinem TV in einem Raum und mein PC Gehäuse ist am leuchten ist nicht allzu leise. Also über PC die MKV's anzuschauen ist nicht so toll.
Also ich habe schon mal rumgestöbert und bin mir unschlüssig. Ich schwanke zwischen ein paar Geräten. Vllt hat ja jemand Erfahrungswerte die er mir mitteilen kann.
wichtig ist für mich: MKV, 1080p/ Full HD, DTS/ DD5.1, ruckelfrei
ein Lananschluss und eine interne Platte ist nicht relevant.
Ich besitze den Sony Bravia KDL-40V3000 Full HD falls das eine Rolle spielt.
also hier die Geräte:
Western Digital TV HD Media Player (2nd Gen.) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Labo 110 Mini Full HD 1080p Mediaplayer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fantec TV-FHDS Media Player [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Egreat 34A Networked Media Tank NMT [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.12.09, 10:28
|
|
Guest
|
Und was ist mit dem Preis? Spielt der eine Rolle?
Weil wenn Du Geld hast, dann wäre das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon fast das None Plus Ultra.
|
|
|
18.12.09, 11:03
|
|
Anfänger
|
oh je 379,00 Euro
nee soviel wollte ich nicht ausgeben. eher so in dem rahmen 100-150 €. So wie die 4 Geräte die ich genannt habe.
|
|
|
18.12.09, 11:04
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Nimm das Ding von Western Digital. 
Da machst nix falsch.
|
|
|
18.12.09, 13:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also mein Rat wäre der Asus O!lpay für ca. 90€
Hab den vor einer woche bei Tonline bestellt und bin begeistert.
Spielt einfach alles ab was du ihm anbietest .
Kein Lüfter also geräuschlos , super im Stromverbrauch einfach klasse !!!
|
|
|
18.12.09, 16:44
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Ich empfehle dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ist einfach nur geil! Ich glaube es gibt auch noch abgespeckte/günstigere Versionen, ohne WLAN usw...
Aber sehr zu empfehlen!
|
|
|
18.12.09, 16:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Nimm das Ding von Western Digital. 
Da machst nix falsch. 
|
Wie so oft kann ich mich dem Corsafahrer nur anschließen. Ich hatte das Fantec-Teil und
da hatte ich große Probleme mit dem abspielen von mkv´s. Spulen ging auch erst nach
einem Firmware-Update und dann auch nicht sonderlich akkurat.
Dann hab ich das Model von Western Digital gekauft. Glaube knapp 90€ bezahlt und
bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
18.12.09, 16:52
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Bei mir war es genau anders, ich hab den WD Player umgetauscht, weil der mir absolut nicht gefallen hat, und grad da das Spulen ne Qual war.
Am besten bestellst dir beide auf Rechnung, und schickst einen zurück!
|
|
|
21.12.09, 21:44
|
|
i'M lovin' She
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Wie so oft kann ich mich dem Corsafahrer nur anschließen. Ich hatte das Fantec-Teil und
da hatte ich große Probleme mit dem abspielen von mkv´s. Spulen ging auch erst nach
einem Firmware-Update und dann auch nicht sonderlich akkurat.
Dann hab ich das Model von Western Digital gekauft. Glaube knapp 90€ bezahlt und
bin sehr zufrieden damit. 
|
hayhoo...
ich will mir den WD TV HD Media Player auch zulegen, bloß hab ich seit ich auf Amazon gelesen habe das jemand ein HDMI 1.3b Kabel dazugekauft hat, jetz keine ahnung, welches HDMI Kable ich jetz wirklich dazu kaufen soll.
Wollte mir direkt mit dem My Book un dem HDMI Kabel bestellen
könnt ihr mir da vll helfen?
21.12.09, 22:18
|
|
Ausfänger
Bedankt: 4
|
mal ne frage, wie geht das eigentlich das so eine kiste FULLHD material in MKV format abspielen kann? mein laptop (core2duo 2.0GHz) kriegts grad so hin... haben die spezielle decoder oder sowas in der art?
dbz
|
|
|
22.12.09, 13:02
|
|
Anfänger
|
die haben einen eigenen chip. ich schätze mal der hauptgrund ist, dass die box nichts anderes zu tun hat als die mkv abzuspielen. also keine progs, kein betriebssystem nebenbei.
|
|
|
22.12.09, 14:18
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Betriebssystem wird wohl so nen Mini Linux drauf sein, ergo kaum Speicherbedarf.
Ganz ohne Betriebsystem gehts auch wieder nicht.
|
|
|
22.12.09, 14:34
|
|
Ausfänger
Bedankt: 4
|
ich sollt wohl meine s100 aufgeben und auch auf so ein teil umsteigen ^^
dbz
|
|
|
30.12.09, 11:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hallo super Infos
kann ich USB stick mit NTFS damit abspielen----da die meisten MKV über 4Gb groß sind--
und unter Fat32 kann man kein 12Gb drauf packen
danke
ich hab bis jetzt immer MKVtvob benutzt dann auf PS3
nachteile
1-muß datei immer splitten PS3 stopt immer am ende der Split statt weiter auf Split 2usw das nervt bissel
2-kann immer nur ein Sprache wählen mit MKVtoVob
3-letzte zeit kommen immer häufiger filme mit level höher als 4.1" zB" 5.1"" und das dauert fast halben Tag bis Video neu Codiert wird mit MKVtVob und datei ist auf einmal viel größer statt 7GB sind nach neu codierunmg 22GB
tsMuxeR_1.10.6 mag ich nicht--bekomme immer wenn ich level runter stelle schwarzes bild
kann man bitte jemanden sagen wie das mit MKV container so mit den gerät laufen
kann ich sprache oder untertitel auch biliebig an ausmachen---was mit DTS können sie alle DTS ausgeben
danke nochmal
|
|
|