myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamming Pc für 600€ gesucht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.10, 16:42   #1
Schlaksen
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
Schlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt PunkteSchlaksen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2590 Respekt Punkte
Standard Gamming Pc für 600€ gesucht.

Hallo,
ein Freund von mir sucht einen neuen Rechner, für ca.600€ zum zocken.
Und da hab ich natürlich gleich an unser nette Community gedacht

Also was Schlagt ihr vor wir hatten an sowas in der Richtung gedacht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr für einen nehmen?

Ich bin ja dafür einen selbst zusammen zustellen.
Kann mir einer einen guten Rechner zusammenstellen?

mfg Schlaksen
Schlaksen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 16:52   #2
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell schon mal nicht soo schlecht, aber ein 6-Corer nur fürs Zocken ist etwas überdimensioniert! Sollte dein Kumpel aber auch Filme bearbeiten (sprich schneiden, rendern etc.) könnte ein 6-Corer zumindest "zukunftssicherer" sein (sicher sein kann man sich in Sachen Technik aber ja bekannter maßen nie).

Also je nach Aufgabenfeld (etw. näher eingrenzen..., Alter etc. dann mekt man schon, wie relalistisch das ist, dass der Rechner nur zum Zocken benutzt wird). Was mich an beiden Rechnern stört, ist eigentlich die etwas zu schwache Grafikkarte (für aktuelle Games zwar durchaus brauchbar), aber sobald man in Zukunft auf z.B. 24" zocken will und die Grafikkartenbelastung anwächst, würde ich doch in dem Bereich eher ne stärkere Grafikkarte nehmen (eventuell am Prozessor sparen, siehe oben).

Der Rest scheint in Ordnung, habs nur überflogen, wobei mir z.B. das Netzteil, sowie das Mainboard eher weniger zusagen.

Die Idee einen Rechner selber zusammenzubauen, halte ich auch für das Beste...
Man kann selber entscheiden, ob man wirklich 1TB-Festplatte braucht, oder obs einem zu wenig ist etc. Außerdem kann man selbstgebaute Rechner auch viel besser erweitern, weil man alles mal auf seine Wünsche abgestimmt hat, und somit keinen Rechner von der Stange kauft. Die Gehäuse des Shops sind auch nicht so meins, aber jedem das seine!

Ich hoffe dir schonmal etwas geholfen zu haben, vielleicht kann dir ja jemand ne Auflistung machen. Hab aktuell leider wenig Zeit!

EDIT:

Was ich noch vergessen habe, in der Beschreibung steht nichts von einem Betriebssystem! Also entweder ein legales erwerben (Windows 7 für ca. 80-130 Euro) oder hier laden (weiß ja nicht, ob dein Freund so auf illegalen Scheiß steht - manche lassen sich ja auch nicht richtig registrieren...)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 17:56   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Kauf bloß keinen von den beiden PCs bei Ebay. Beim ersten ist die Graka Müll, beim zweiten sieht zwar alles ok aus, aber das Netzteil hält wahrscheinlich nur 5 Minuten und vernichtet dann den ganzen PC.

Hardwareversand.de

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 133,97 €
ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX 74,00 €
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 46,79 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 29,08 €
Cougar A 450 Watt 56,38 €
Powercolor HD6850 PCS+ 1024MB Dual-DVI/HDMI/Displayport 175,87 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 48,18 €
LG GH22NS50 bare schwarz 16,29 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 18:45   #4
Nanognom
Anfänger

Bedankt: 11
Nanognom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, ich bin derjenige der ein neuen pc braucht und ich denke, das dies das beste ist was ich für mein preislimit bekommen kann.
Nanognom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 19:20   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Meinst du jetzt den von mir oder den Schrott von Ebay?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 20:16   #6
Nanognom
Anfänger

Bedankt: 11
Nanognom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den von

würd mich aber noch über weitere beratung freuen.

Doppelposts sind nicht erwünscht
Nanognom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort