myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Stoff oder Plastik Pad? Exactmat oder Taito?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 23:59   #1
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stoff oder Plastik Pad? Exactmat oder Taito?

Hallo,frage steht oben.
Eigentlich benutze ich derzeit ja das Exactmat auf der Speedseite aber ich hab ein paar Probleme damit:
Kälte. Man mag es nicht glauben aber es ist einfach unangenehm manchmal. Aber egal,selbst wenns kalt wär würd ichs behalten..

Nach n paar Monaten ist das 35€ teure Ding schon abgenutzt(also es ist natürlich noch nutzbar aber..nunja.) Es kratzt unangenehm beim zocken und bei Shootern ises zum kotzen wenn eine perfekt geübte Bewegung von Kratzenden Mauspads verhindert wird^^ Ein Krümel reicht schon und man kann es neu waschen weils sons nur noch kratzt.

Jetzt ist mir von den Stoffpads halt das Taito empfohlen worden weil es
a) sehr gute Gleiteigenschaften trotz Stoffpad haben soll(das gute Gleiten war der Hauptgrund für meinen Kaufentscheid des Exactmats)
b) sehr groß,sehr bequem
c) billig,15 € sind ja ein Witz im Vergleich zu dem was es noch gibt...

Ich spiele fast ausschließlich Shooter und bin son Zwischending aus low-high Sensler. Es gäbe ja noch das Sensepad von Roccat,davon wurde mir aber abgeraten!

Als Maus wird verwendet die Roccat Kone..schönes Ding. Hat meine MX 518 abgelöst

wie schlägt sich also das Taito gegen das Exactmat vor allem in Sachen Gleitfähigkeit?
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 07:45   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir nur das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Ist relativ groß, je nach Vorliebe kann man ja auch noch ne Nummer größer ordern
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 21:56   #3
r@sn0w
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von r@sn0w

Bedankt: 71
r@sn0w gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Das Exactmat besitze ich jetzt nicht, jedoch das Taito in Verwendung mit der Roccat Kone.
Die Kone gleitet schön sanft und so gut wie geräuschlos über das Taito.
Dadurch wurde das Zielen um ein großes Stück präziser als zuvor. (billiges Plastik pad!)
Würde jedem dieses Mousepad empfehlen.
Meine Freunde waren auf der Lan auch ganz begeistert von dem

PS: Das Taito wurde soweit ich weiß vorallem für die Kone entwickelt. Du wirst also sicher nix falsch machen, wenn du sie nimmst
r@sn0w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 22:12   #4
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt tatsächlich einfach mal auf Risiko gekauft und siehe da,ich wills nie wieder missen sag ich euch!
Leise,kein Maus-Glide-Schuhe-Fresser mehr,sehr präzise(man merkt keinen dramatischen Unterschied zum Plastikpad) das Kratzen ist weg,die Kälte ist weg..bin sehr sehr zufrieden,top Teil!
Und bei MW2 direkt ersten beiden runden ne Nuke gezündet Geiles Teil,danke^^
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 20:12   #5
r@sn0w
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von r@sn0w

Bedankt: 71
r@sn0w gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Freut mich, dass es dir gefällt

Zitat:
Und bei MW2 direkt ersten beiden runden ne Nuke gezündet Geiles Teil,danke^^
n1^^

Ich hab zuerst ein Tag eingewöhnungszeit gebraucht, aber dann in den nächsten Tagen in CS:S
ein Score von 40:0 hinbekommen
r@sn0w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 20:39   #6
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

NP CS:S ist auch net so schwer krieg ich auch hin.

Hab ein relativ ähnliches wie das Stellpad.
Ungelesen 23.09.10, 03:40   #7
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

das steelpad erzeugt einen natürlichen leichten wiederstand.. also dieses schweben über das mauspad haste damit nicht..!

ich pers. finde die steelpads perfekt.. wegen dem leichten wiederstand und der guten verarbeitung / genauigkeit..! hab dazu die g500... auch sehr sehr zufrieden damit..!

naja aber ist geschmackssache.. ich wollt nur auf das nicht gleit verhalten des steelpads hinweisen.. da du explizit von diesem gleitverhalten begeistert warst.. und falls andere hier lesene.. diese da keinen fehlkauf machen..! ..!

lg soul.