![]() |
Soundkarte: Programme ausgänge zuordnen
Hallo
Bin gerade auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich:unibrow: . Nun bin ich an dem Punkt wo ich sage: "Es wäre richtig geil, wenn ich unterschiedliche Programme auf unterschiedliche Audioausgänge leiten kann." Anwendungsfall: Ich habe eine Soundkarte mit 2 Ausgänge. Am Soundkartentreiber sage ich Firefox/FlashPlayer benutze Ausgang A und Spotify benutze Ausgang B. Gibt es sowas in der Art und wenn ja welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? MfG Godongo |
Bist du auch einer von denen die zocken wollen während die Freundin einen Film schaut?
Ich wüsste kein Programm welche einzelne Audioausgänge ansteuern kann. Man könnte das mit 2 Soundkarten teilweise realisieren. |
Das ist durchaus ein interessanter Anwendungsfall.
Das Problem was ich mit der Lösung 2 Soundkarten habe ist, dass ich es nicht in den Programmen einstellen will, welche Soundkarte angesteuert werden soll.(Da es nicht immer möglich ist) Komfortabel wäre halt wirklich, wenn der Soundkartentreiber die prozesse ausliest und verwaltet. |
Wie gesagt, ich wüsste nicht dass eine Software dies kann. Sehe im Moment auch keinen wirklichen Sinn darin.
|
Mein Anwendungsfall: Mein setup zuhause Rechner am Mischpult dran.
Gamesound, ts und Musiksound(Spotify) auf die einzelnen Kanäle vom Mischpult weiterleiten um schnell/bequem die Sounds an/aus bzw laut/leiser zu stellen. So abwägig ist dieser Anwendungsfall nicht, und im www gibt es auch des öfteren so eine gestelle Frage. Leider mit unzureichenden Antworten -.- . Wenn es eine Soundkarte mit offener Softwareschnitstelle gibt, würde ich mir selbst mein Persöhnliches tool programmieren. Aber gerade fehlt mir die Zeit zum intensiven recherchieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |