hi @ all
es ist soweit mein quad core hat schon einige jahre auf dem buckel und es wird zeit für leistung
da ich mich aber lange nicht wirklich intensiv damit beschäftigt habe brauche ich da etwas hilfe..
benötigt wird ein absoluter high end pc. für videoschnitt & bildbearbeitung sowie ab und an mal daddeln aber dann auf hohem nivou und ohne irgendwelche kompromisse.
darf also alles auch etwas teurer werden..
was ich bisher mir so gedacht hab ist :
Cpu : Intel Core i7 980X 3.33GHz 6400MT/s S1366 <-- ist das schon der schnellste ?
Cpu lüfter : ??? Ordentliche kühlung sollte er haben lautstärke nicht zu laut..
der cpu bleibt aber orgi und wir nicht OC
Mainboard : Gigabyte GA-X58A-UD7 X58 S1366 ATX
Arbeitsspeicher : ??? gute frage da brauch ich etwas hilfe..
also das kann das mainboard..
Installierter RAM (Max.):0 MB / 24 GB (Max)Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:PC3-17600, PC3-6400, PC3-8500, PC3-10666RAM-Features:Zwei-Kanal-Speicherarchitektur, Dreifach-Kanal-Speicherarchitektur
ich dachte an min. 12gb ram aber welchen ? da steht auch leider nicht wieviele bänke das mainboard kann..
Grafikkarte : Sollte ein Nvidia sein mit cuda unterstützung aber auch da welche nimmt man ? preisklasse bis 700eu
Netzteil : hab ich ein gutes drinne weis aber gerade nicht wie das heisst ist aber 700W und hat vor 2 jahren 200€ gekostet also kein ramsch..
ich hoffe mir kann vieleicht der ein oder andere weiterhelfen

ich werd solange mal weiterlesen und schauen was ich in den letzten jahren verpasst habe.
danke euch im vorraus
mfg