Zitat:
Zitat von Sloddy1985
Welche Soundkarte würdest Du mir den empfehlen für's Heimkino und Musik? Oder reicht der Sound vom Motherboard?
|
Das kommt darauf an wie deine Anlage angeschlossen wird. Wenn du sie Digital anschließt, dann brauchst du definitiv keine Soundkarte.
Und wenn sie Analog angeschlossen wird, dann ist das auch wieder Ansichtssache. Darum ja die Frage ob du "Audiophil" bist. Ich merke zum Beispiel zwischen meiner OnBoard-Soundkarte und meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD keinen Unterschied.
Zitat:
Zitat von Sloddy1985
Ich verstehe, was Du meinst und bin auch Deiner Meinung, aber meine Eltern wollen den Router unten behalten. 
|
Dann musst du halt mal ein bisschen mit deiner jugendlichen Energie auf deine Eltern einwirken. Oder ihnen sagen, dass sie dann vernünftig Kabel im Haus verlegen sollen.
Zitat:
Zitat von Sloddy1985
Ein Informatiker, ohne Witz. 
|
Ein Informatiker ist aber kein Elektriker, und hat daher mit "Strömen" eher weniger zu tun. Ich bin keines von beiden und weiß solch Sachen trotzdem.
Zitat:
Zitat von Sloddy1985
Ok, und was für einen Überspannungsschutz würdest Du mir empfehlen?
|
Direkt empfehlen kann ich nichts, da ich da noch nicht wirklich viel durchprobiert habe. Ich selber habe eine recht "günstige" (20 € glaube) REV Ritter Supraguard.
Die Überspannungsschutzsteckdosenleisten von "Brennenstuhl" und "APC" sollen gut sein.
Wobei letztere ja auch USVs herstellen.
Zitat:
Zitat von Sloddy1985
USV kann bei Netzteilen mit aktiver PFC (was immer das auch sein mag) zu Überlastung kommen, habe ich gelesen. Stimmt das?
|
Kann, muss aber nicht. Hängt wohl damit zusammen ob die Sinuswellen des Wechselstroms simuliert werden oder nicht.
Habe mich damit auch noch nicht näher befasst, obwohl ich schon seit ~ 3-4 Jahren plane mir eine USV zuzulegen. Aber irgendwie kommt dann immer wieder was anderes dazwischen.
Jetzt zu Weihnachten wird das Vorhaben wohl auch wieder durch den Kauf einer neuen Kamera verhindert.