![]() |
Preis/Leistung okay? Core i7-2600, 4x3.4Ghz,
Guten Morgen :),
und zwar möchte ich von meinem Notebook weg und mir wieder einen normalen PC anschaffen. Da ich mich schon länger nicht mehr informiert haben bezüglich der Hardware, wollte ich einfach einmal eure Meinung einholen. ist dieser PC [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann ich damit relativ neue Spiele ruckelfrei spielen? Was mir ebenfalls wichtig ist das - Photoshop und Sony Vegas ordentlich laufen. - Ebenfalls sollte bei Counter Strike Source das Maximum rausgeholt werden können ;) (FPS 1000+). Ich freue mich auf eure Antworten und Empfehlungen. vielen Dank! |
Schrott
Buget Angeben und wir stellen was zusammen. |
Also erstmal kauft man sich garkein fertig system!
Jetzt mal zum pc selbst: der cpu ist unnötig, die graka ist absoluter Müll! Netzteile solcher systeme lassen zu wünschen übrig. Ich schätze ein i5 2500k sandybridgesystem mit bessererem Netzteil Mobo und besserer grafik sind für den preis machbar. |
CPU: 235 €
Mainboard: 75 € RAM: 30 € Grafikkarte: 115 € Festplatte: 40 € Laufwerk: 30 € Gehäuse: 45 € Netzteil: ~ 40 € ----------------------- 610 € Da haste den Preis der Komponenten wie sie normal im Einzelhandel kosten würden. Und der Shop wird sicherlich noch günstiger einkaufen. Also ist der Rechner dort mind. 100 € zu teuer. |
SonyVegas heißt rendern. Also i7. Werd heute Abend was zusammenstellen wenn ich nicht vergesse.
|
Stell doch was zusammen oder tu es eben nicht!
Aber deine ständigen Beiträge ... "stelle heute Abend was zusammen" ... NERVEN! Als wenn du der einzige hier bist, der Ahnung hätte und Rechner zusammen stellen könnte! :mad: |
Also ersteinmal vielen DANK, für die vielen Antworten.
Meinen letzten PC hatte ich mir auch zusammenstellen lassen, allerdings ist das schon +4 Jahre her :). Und wie man weiß ändert sich in diesem Bereich ständig etwas. Meine Preisgrenze liegt bei 750 €, über eine Zusammenstellung einiger Komponenten würde ich mich wirklich freuen :)! Grüße und besten Dank! |
Schon ein Monitor vorhanden? Wenn ja welche Größe und Auflösung?
Maus und Tastatur ebenfalls schon vorhanden? Für den Fall das alle 3 Komponenten vorhanden sind und unabhängig von der Auflösung, hier mal ein top P/L Vorschlag mit oft gewählten und guten Komponenten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die beiden Lüfter als Austausch für die vorinstallierten Gehäuselüfter des Xigmatek Midgard sind nur eine Option, dennoch schonmal mit reingepackt. Das System wäre dann später noch durch eine SSD zu ergänzen und die Leistung abzurunden ;). |
@Donci
Monitor ist vorhanden - Samsung 22 Zoll, soll aber später gegen einen Benq 120hz gewechselt werden. Tastatur und Maus sind ebenfalls vorhanden. Hört sich ganz gut an, ich werde am Ende mit den verschiedenen Listen zu meinem Händler arlt.com gehen dann muss ich nicht alles selbst zusammen stecken :p. Ich glaube Arlt ist ebenfalls recht günstig. Die SSD Festplatte schreibt schneller? Besten Dank schonmals an Dich! |
SSD Festplatten bieten neben weniger Stromverbrauch und einer kaum vorhandenen Zugriffszeit eben eine wesentlich höhere Datenrate. Hier wird aber je nach Model zwischen Lese- und Schreibrate Unterschieden.
Die Lebensdauer ist für normale Anwender kaum von Bedeutung, da diese dann im Rahmen einer mechanischen Festplatte wandert. Es gibt diverse Modelle, hier mal 2 im Rahmen von 128GB die du dir anschauen könntest und per Sata3 betrieben werden: - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - lesen: 415MB/s • schreiben: 175MB/s - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - lesen: 355MB/s • schreiben: 265MB/s Ich selber habe zur c300 gegriffen, da ich die Festplatte fürs Caching diverser Programme nutze. AutoCad, After effects sowie Gimp. Ebenfalls könntest du dir mal diese hier anschauen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], allerdings machen mich die große Anzahl an auftretenden Problemen stutzig, weshalb ich persönlich zu eine der beiden oben bereits sehr bewährten SSD Festplatten anrate. Als Grafikkartenalternative könnte man sich die gtx 570 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] anschauen, falls man den zusätzlichen CUDA Kern gebrauchen könnte. Dieser wird von diversen Programmen als zusätzliche Recheneinheit verwendet und erledigt diverse Aufgaben effizienter wie eine CPU. Z.B. fürs DivX Codieren. |
So PC ist bestellt - bin am Ende nun auf ca. 950 € gekommen =).
Wenn Interesse besteht poste ich noch meine zusammengestellte Hardware. Nun eine kurze Frage, es wird Win7 Home Premium 64 Bit vorinstalliert. Jetzt kann ich doch rein theoretisch die Lizenz von meinem Laptop auf meinen PC übernehmen oder? Ist ebenfalls Win7 Home Premium 64 Bit. Muss noch bisschen sparen bis ich ne 2. Lizenz kaufen kann ^^. Über eine Antwort freu ich mich natürlich =). Vielen Dank! |
Wenn ein OS vorinstalliert wird, dann sollte doch auch eine Lizenz bei sein. Macht ja sonst gar keinen Sinn.
ABER, du könntest dir auch einfach eine Ultimate/Enterpise Edition hier aus der Börse laden. Ich meine wozu sind wir ein Warez-Forum? |
Danke für die schnelle Antwort!
Ne Sie installieren es nur vor, dafür kostet es aber auch nichts. Aber es würde gehen mit der Laptop-Geschichte oder? Ich hab eigentlich immer gern eine originiale Lizenz, Programm zieh ich mir aber immer gerne von hier <3 =)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |