myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Zusammenstellung Meinung gefragt...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.13, 17:01   #1
StraightGodlike
Anfänger

Bedankt: 17
StraightGodlike gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard PC Zusammenstellung Meinung gefragt...

Erstmal danke an Mr_Braun...

Ich hab mich mal ein bisschen umgegucklt und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen Rechner zusammen zu stellen und wollte mal nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen fragen:

Gehäuse: Sharkoon VS3-S Chrome ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Mainboard: AsRock B85M ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

CPU: Xeon® Prozessor E3-1230V3 ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Beim RAM schwanke ich ziwschen:
Crucial RAM DDR3 8GB / 1600Mhz CRUCIAL [1x8GB] CL11 rt ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

und:
Team Memory DDR3 8GB PC1600 CL11 KIT (2x4GB) TEAM (Elite) ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Netzteil: Cooler Master B500 ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

CPU Lüfter: ARCTIC Alpine 11 PLUS ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Grafikkarte: SAPPHIRE Grafikkarte Dual-X R9 280X ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Festplatte lass ich mal außen vor...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Meinung und/oder Vorschläge.
StraightGodlike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.13, 17:38   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.532
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Intel i5-4670 = 1150 Sockel.
Alternative Lüfter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Übrigen kennt keiner dein Gehäuse. Einen fetten Oschi in bsw. ein Mini-ITX-Board zu setzen, dürfte unter Umständen schwierig werden.
Also wäre es klug, wenn du zusätzlich etwas zu deinem Gehäuse sagen könntest.

@Nachtrag: Gut, habe ich übersehen. Tower ist enthalten.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.13, 17:34   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Von Mainboard, Netzteil und CPU-Lüfter bin ich jetzt nicht so überzeugt!
Ungelesen 22.11.13, 19:31   #4
Der Grashüpfer
Banned

Bedankt: 8
Der Grashüpfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den CPU-Kühler kannst du in die Tonne treten, der taugt absolut gar nichts! Den hatte ich in meinem alten PC verbaut. Ich kam mir permanent vor, als stünde ich neben einem startenden Flugzeug. Dazu hat das Ding noch nicht mal richtig gekühlt. Während des Spielens ist die CPU im Kern praktisch nie unter 70°C geblieben.
Das Mainboard ist jetzt auch nicht das Nonplusultra, ebenso wie das Netzteil, aber die sind da nicht so sehr fehl am Platze wie der CPU-Kühler.
Der Grashüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort