myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook kaufberatung welcher cpu wie viel ram ssd oder sshd oder hdd

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.16, 09:18   #1
langerhans
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
langerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard Notebook kaufberatung welcher cpu wie viel ram ssd oder sshd oder hdd

Guten Morgen zusammen

Allmählich ist mein Notebook in die Jahre gekommen.
Ich scheinbar auch sodass ich mich bereits zwei Tage versuche in das Thema einzulesen.
Derzeit besitze ich einen Acer Aspirin e15 es1 511 c50c welcher mich wahnsinnig macht. Ich nutze mein Notebook nur für Office Anwendungen sowie Internet surfen. Wenn ich mehr als drei taps aufhabe kann ich mir (übertrieben gesagt) den Wecker stellen.

Bei eBay und eBay Kleinanzeigen stoße ich auf diverse anzeigen bin mir jedoch sehr unsicher was wirklich ausreichend und sinnvoll für meine Anwendungsgebiete ist. Nochmal zur Übersicht

Wofür nutze ich das Notebook?
Internet surfen mit mehreren taps
Musik hören
Office Anwendung
PC Spiele sind für mich uninteressant
Grafikprogramme ebenso
Ich möchte eine Notebook was schnell startet und arbeitet ohne das ich mir einen Timer stellen muss

Derzeit habe ich mich auf folgende Suchkriterien beschränkt :
Pentium i7 4te Generation oder i5 4te Generation - tut es hier auch eine ältere Generation? 4 Kerne oder 2 Kerne?
Mindestens 8 gb Arbeitsspeicher - oder doch besser mehr?
Mindestens sshdd (32gb ssd und x-gb hdd- oder doch nur mit ssd? Ich könnte alternativ eine Netzwerkfestplatte mit einbringen?

Kann hier pauschal gesagt werden, dass für meine Anwendungsgebiet ein i5 ausreicht?

Derzeit bin ich auf ein Angebot bei eBay aufmerksam geworden:
Lenovo Ultrabook IdeaPad U410 MAH6WGE Für 46o,-€ Vb
Ist das Ding was oder komplett veraltet und der Preis nicht gerechtfertigt?
Reicht ein i5 oder ist i7 besser?

Ich hoffe ihr könnt mich dahingehend beraten

Herzlichen Dank!
langerhans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.16, 13:11   #2
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin Hans,

Läppis und Co. sind nicht mein Gebiet, aber dein Acer sollte eigentlich völlig ausreichen.

Wenn möglich, ne SSD rein (250GB Crucial MX200) und den RAM auf 8GB aufstocken, dann sollte die Karre abgehen wie Schmidt´s Katze.

Oder Du guckst dich mal nach einem "refurbished" X220/230, T420/430, Latitude....um.
Die Dinger sind aus dem Buiseness-Bereich, qualitativ deutlich hochwertiger als die Teile aus dem Consumer-Bereich.

Auch hier gilt, SSD rein ist imho Pflicht, und 8GB RAM schaden auf gar keinen Fall.
Und nimm nicht so eine kleine SSD, also 250GB und aufwärts.
Momentan sehr günstig und nicht die schlechteste : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Refurbished : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein i7 ist für deine Anforderungen zuviel des Guten.

Ein i3 oder i5 reicht mehr als aus.

Was mich wundert ist, das deine Karre bei mehr als 3 Tabs direkt abkäckt...

Hast Du mal die Festplatte gecheckt, ob die noch in Ordnung ist ?

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rosigatton:
Antwort